Steam: Umstrittener Entwickler wird von Valve bestraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Umstrittener Entwickler wird von Valve bestraft

Einem der wohl unsympathischsten Entwickler wurden auf Steam nun anscheinend seine Grenzen aufgezeigt. Dem Entwickler hinter der Gladiatoren-Management-Simulation Domina wurde es kurzzeitig verboten, in den Steam-Foren seines eigenen Spiels zu posten. Der Entwickler hatte zuvor unter anderem politische Aussagen in seinen Patch Notes getätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Umstrittener Entwickler wird von Valve bestraft
 
Artikel schrieb:
Neben den normalen Inhalten bekamen Spieler plötzlich auch Hetze gegen das Tragen von Masken zur Eindämmung von Covid sowie Hass gegen "weiche" Männer und Mitglieder der LGBT-Community zu lesen.
[...]
Der Entwickler beschwert sich zudem, dass sein Spiel Domina auf Steam von "betrügerischen Rezensenten" überrannt wird.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
!Selber schuld!
Diese Gedanken gehören sowieso in keine PatchNotes.
Ist sicher nur ein Symptom das deren Hass sie auffrisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Themen sind durchaus Diskussionswürdig. Wie oft wird man heute schon als rechtsradikal und als Verschwörer abgestempelt, weil man gewisse Sachen kritisiert. Natürlich gehen Beleidigungen und Diffamierung gar nicht. Mich würde aber ehrlich auch mal interessieren, was da so an Worten gefallen ist. Heutzutage wird einfach viel zu schnell gerade solche Kritik als Hassrede abgestempelt. Wie oft schon diverse kritische YouTube Videos wegen Hassrede gesperrt wurden, kann man schon gar nicht mehr zählen.
 
Wenn das stimmt das der
"da der Entwickler die Unterstützung für trans Jugendliche mit Pädophilie gleichgesetzt hatte"
geschrieben hat denke ich das ich nicht unbedingt wissen muss was der sonst noch so von sich gegeben hat.
 
Diese ganzen Themen sind durchaus Diskussionswürdig. Wie oft wird man heute schon als rechtsradikal und als Verschwörer abgestempelt, weil man gewisse Sachen kritisiert. Natürlich gehen Beleidigungen und Diffamierung gar nicht. Mich würde aber ehrlich auch mal interessieren, was da so an Worten gefallen ist. Heutzutage wird einfach viel zu schnell gerade solche Kritik als Hassrede abgestempelt. Wie oft schon diverse kritische YouTube Videos wegen Hassrede gesperrt wurden, kann man schon gar nicht mehr zählen.

Grade heutzutage wo Horden von Gerechtigkeitskriegern, selbsternannten "Fakten"checkern und Gesinnungsjournalisten durch das Internet marodieren und einem ständig erzählen wollen wie und was man zu denken hat wären Details einer Geschichte umso wichtiger um sich selbst eine objektive Meinung bilden zu können.
 
Grade heutzutage wo Horden von Gerechtigkeitskriegern, selbsternannten "Fakten"checkern und Gesinnungsjournalisten durch das Internet marodieren und einem ständig erzählen wollen wie und was man zu denken hat wären Details einer Geschichte umso wichtiger um sich selbst eine objektive Meinung bilden zu können.

Stimmt.
Das Traurige ist aber das die immer bescheuerter werden.
Wie die Sängerin die wegen Dreadlocks ausgeladen wurde.
 
Diese ganzen Themen sind durchaus Diskussionswürdig. Wie oft wird man heute schon als rechtsradikal und als Verschwörer abgestempelt, weil man gewisse Sachen kritisiert. Natürlich gehen Beleidigungen und Diffamierung gar nicht. Mich würde aber ehrlich auch mal interessieren, was da so an Worten gefallen ist. Heutzutage wird einfach viel zu schnell gerade solche Kritik als Hassrede abgestempelt. Wie oft schon diverse kritische YouTube Videos wegen Hassrede gesperrt wurden, kann man schon gar nicht mehr zählen.

Naja ein öffentlicher Aufruf keine Masken zu tragen in der heißesten Phase der Pandemie und Transsexualität mit Pedophilie zu vergleichen.

Wenn es dich wirklich interessiert es gibt unzählige Artikel mit teilweise Screenshots zu seinen Posts....
 
Das aber als Grund heranzuziehen, Humanismus und Menschlichkeit als nervig und falsch hinzustellen, empfinde ich als ziemlich armselig.

Genauso wie lügen gelle...
Wo habe ich geschrieben das Humanismus und Menschlichkeit nervig und falsch sind.
---------

Mir geht der ganze ~Faschismus gehörig auf dem Sack.
Ob ein Idiot rechts oder links ist ändert nichts an der Tatsache das es ein Idiot ist.
Das gleiche ob einer alle anpist die nicht bei drei die Regenbogenfahne schwenkt oder das Steam Forum nutzt um Blödsinn abzuseile.
Manche kapieren den Unterschied zwischen Akzeptieren und Tolerieren nicht.
Akzeptieren muss man idR. sehr wenig dafür Tolerieren um so mehr.
 
Intoleranz darf nicht toleriert werden.

Ich finde es immer wieder ausgesprochen zynisch, wenn ausgerechnet Menschen mit einem totalitärem, absolut intolerantem und ich-bezogenem Weltbild Toleranz für ihr Weltbild einfordern.

Das ist im selben Schema, wie sich diese Menschen auch immer als Opfer stilisieren, wenn man ihre menschenfeindliche Einstellung als solche enttarnt.
Sagt wer? Man muss längst nicht alles tolerieren. Mann muss eben nicht alles jeden legitimieren und inkludieren und man darf auch von der "offiziellen" Seite abweichende Meinungen haben. Auch wenn das besonders heutzutage gerne vergessen wird, in Deutschland herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Auch wenn man damit anderen Leuten auf die Füße tritt. Das können und dürfen Meinungen auch, solange man niemanden beleidigt.
 
Hier scheint es doch starke Defizite beim Verständnis des Wortes Toleranz zu gebe.
Ich muss nicht alles mögen oder akzeptieren, allerdings in dem Rahmen unserer Gesellschaft tolerieren.
Bitte selbst nochmal Toleranz und dessen Bedeutung nachschlagen!

Tolerieren: dulden, zulassen, gelten lassen (obwohl es nicht den eigenen Vorstellungen o. Ä. entspricht)
 
Entwickler sollten sich mit solchen kontroversen Meinungen zurückhalten.
Entwickler dürfen durchaus politisch sein und auch Spiele dürfen (nicht müssen) das. Und was ist schon "politisch". Ist es z.B. bereits eine politische Aussage und "Agenda" wenn ein Spiel Romanzen zwischen allen Geschlechtern erlaubt oder einfach nur spielerische Freiheit?
Und in den Patchnotes eines Spiels haben politische Meinungen sowieso nichts verloren.
Das steht wohl außer Frage.
 
Zurück