Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

AW: Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

Wird wohl so sein, dass der Steam Support wirklich einfach überfordert ist, man wird sehr schnell gereizt, wenn man im Dauerstrom auch oft pampigen Hilfesuchenden helfen muss. Würde mal sagen, dass der Großteil der Anfragen an den Support auch ziemlich pampig und unhöflich ist, so wie es manchmal in den Steamforen abläuft. Würde zu gerne mal wissen, wie viele Mitarbeiter bei Valve im Support arbeiten für... 30 Millionen Nutzer? Ich selbst habe den Support noch nie gebraucht, wenn Steam sich mal wieder nicht verbindet, weiß ich, dass es an Steam liegt und aspiele im offline Modus und warte, wenn ich einen Fehlercode / Absturz in einem Spiel habe, gehe ich selbst auf die Suche nach Lösungen d.h. ich googele und schaue mich um. Liegt wohl daran, dass ich keinerlei Erfahrung mit dem Support habe. Das Einzige, was man quasi weiß über den Steam Support ist, dass die sehr lange zum Antworten brauchen. :D
 
AW: Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

Und komm mir nicht mit Weiterverkaufen, die Preise sind lächerlich, Ebay nimmt sich noch seine nAnteil und am Ende hast du Zeit investiert und bekommst kaum was raus.
Zwischen "kaum was rausbekommen" und den Totalverlust dank DRM Fessel ist allerdings schon ein (großer) Unterschied.
 
AW: Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

Früher hatte ich gedacht Steam wäre ne Porno Seite :ugly:
Das war so ungefähr 2010/2011. Da Wollt ich mich bei steam anmleden. Passwort funktionierte nicht und konnte mich nicht anmelden. Steam support angetickert und musste auch Fotos von meinen CD's machen. Nachdem ich dann ein Foto nach dem anderen hochgeladen hatte konnte ich mich dann irgendwann anmelden.

Meinung:
Steam ist nicht schlecht was PC games angeht. Alles unter einer Haube aber der Launcher ist fürn Popo. Man kann nichts für ältere Games einstellen. Keine Komptibilitäts Fixes, Keine DirectX (5-8) Fixes/ Optionale Fixes für Win7/Win8.. nischts. Nur Starten. Das ist billig wie Uplay und Origin. Hinter Steam verstecken sich auch jede menge Menschen und das Modell ist nur sogut wie diese sind und so schnell kann man die 1000 euros die man
über Steam in die Games verbraten hat durch so ein Support Mitabeiter mal eben auch ganz schnell verlieren. Am besten find ich das Forum. Da gibt es sehr viele Tips und Tricks zum OS Vs Game. Aber sonst ist Steam doch nichts anderes als ein Grosser Game Katalog mit ein paar Servern und ein Launcher mit viel Werbung + Chat (Hier denkt auch jeder DRM Client das man sowas braucht, neben Skype,Wahtsapp,Facebook etc... da weiss man schon gar nicht mehr auf welchen Kanal man chatten soll ). Aus Nostalgie gründen werde ich Halflife 1/Blueschift/Gunman/ HL2 Retail CD's/DVD 'SICHER' nicht entsorgen.

ich frage mich wie lange die DRM Systeme Steam,Uplay,Origin halten. Wer ist der nachfolger von Gabe z.b ? Wie siehts mit Origin und co in 25 Jahren aus.
 
AW: Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

Moment, verdreht hier nicht irgendwelche Tatsachen! Nicht Steam selbst muss angeben dass es einen zusätzlichen DRM gibt, für die Pruduktseite ist der Entwickler verantwortlich.

So Zeug schnürt nur weder Hass und folgt in sinnlosem Steam Gebashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

Moment, verdreht hier nicht irgendwelche Tatsachen! Nicht Steam selbst muss angeben das es einen zusätzlichen DRM gibt, für die Pruduktseite ist der Entwickler verantwortlich.

Für die Produktseite und deren Inhalt ist der Händler verantwortlich. Und das ist bei Steam nun einmal Valve.
 
AW: Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

Bearbeiten und pflegen tut das aber der Dev/Publisher. Steam/Vlave macht höchstens gelegentliche Kontrollbesuche.
Steam/Valve ist der Händler. Wenn der auf der Händler Seite falschangaben oder Sachen fehlen, ist der Händler dafür verantwortlich. Du gibts nämlich nicht dem Dev/Publisher das Geld oder kaufts direkt beim Dev/Publisher sondern bezahlst Valve, die wiederum ziehen ihren Teil des Kaufpreises ein und geben das was übrig bleibt den Devs/Publisher weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

Du hast doch auch sicherlich eine Quelle für deine Aussagen, oder?
Such mal nach WarZ steam sperre. Den als die Publisher nur lügen in die Beschreibung geschrieben hat, hat valve das Spiel für den kauf gesperrt bis sie das geändert hatten
 
AW: Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

Der EA Support ist wirklich top, der Steam Support ist tatsächlich schrecklich, in der Regel dauert es einige Tage bis zur Antwort und diese hilft in der Regel fast nie.
 
AW: Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

Der EA Support ist wirklich top, der Steam Support ist tatsächlich schrecklich, in der Regel dauert es einige Tage bis zur Antwort und diese hilft in der Regel fast nie.
Der EA Support ist nur Top weil sie alles machen ;)
Damals zu BF:BC2 Zeiten konnten man den Veteranen Status nur dann bekommen wenn man auf der Seite von BF:BC2 seine Keys zu den anderen Spielen eingibt. Dies ging aber nur sporadisch und so musste man den Support-Chat nutzen und die wollten nur die Email Adresse des Accounts wissen und haben dann alle Spiele dafür freigeschaltet obwohl man gar nicht alle Spiele hatte.

Ich selbst hab auch schon schlechte Erfahrungen mit dem EA Support gemacht. ;)
Hatte damals ein paar Probleme mit BF3 weil es nicht gestartet ist und immer ein Grafikfehler kam. Support Chat auf, 2h gewartet bis ich dran kam, und dann hab ich eine Stunde mir alle 10 Minuten sagen lassen das ich ihm bitte den Namen der Grafkkarte sagen soll und die Treiber Version + DirectX Ausgabe und alle 10 Minuten hab ich dem das gleiche geschrieben. Nach einer Stunde war mir das dann zu blöd und hab den Chat verlassen mit der Antwort das er inkompetent ist. :schief:

Also den EA Support muss man hier nicht schön reden den da kannste froh sein wenn du jemanden bekommst der halbwegs englisch spricht, außer ihr nutzt den deutschen Telefonsupport.
 
AW: Steam-Support: Berichte über mangelhafte Kommunikation häufen sich

Hier nur ein weiteres Beispiel für den mangelhaften Support von Steam von Reddit:
http://i.imgur.com/M4zwfpP.png

Nach 10 Tagen kommt eine Antwort welche zudem äußerst unzufriedenstellend ist, von einem solch großem Unternehmen erwartet man diesbezüglich wirklich mehr.
 
Zurück