Steam Summer Sale: Rabattaktion startet möglicherweise schon morgen - Wonach halten Sie Ausschau?

AW: Steam Summer Sale: Rabattaktion startet möglicherweise schon morgen - Wonach halten Sie Ausschau?

Aliens Colonial Marines für 24,99? Das ist nicht deren Ernst, oder? Wenn das Teil unter 5 euro gefallen ist, kann man vielleicht über einen Kauf nachdenken, angemessen wären eher <3€.

AW: Steam Summer Sale: Rabattaktion startet möglicherweise schon morgen - Wonach halten Sie Ausschau?

Immer noch überteuert ^^ Da warte ich lieber aufn Wintersale und kriege es dann für 4,99€ :ugly:

Obwohl... steht da 0€ ^^

Hoffe ja noch auf Deadpool

Überteuert? Skyrim ist jeden Cent wert, auch für 50€!

Ich hoffe dass die Rissen-Reihe mal um 75% reduziert wird. Dann schlag Ich zu. Dann noch van Helsing für 7,50€ und War Game: Airland Battle für 10€ und Ich bin zufrieden.

Überteuert? Skyrim ist jeden Cent wert, auch für 50€!
das verstehst du nur nicht. :-P ;-)

es gibt leute die wollen nunmal für ein gutes spiel nicht viel ausgeben am besten aber wäre es ihnen aber wenn sie es geschenkt bekommen. ;-)

dann wundern sie sich warum publisher pleite gehen oder sie fangen an über dlcs zu meckern...

am besten wäre es die spiele schon zum release für nen Fünfer rauszuhauen oder zu verschenken dann sind alle glücklich

es gibt leute die wollen nunmal für ein gutes spiel nicht viel ausgeben am besten aber wäre es ihnen aber wenn sie es geschenkt bekommen. ;-)

dann wundern sie sich warum publisher pleite gehen oder sie fangen an über dlcs zu meckern...

am besten wäre es die spiele schon zum release für nen Fünfer rauszuhauen oder zu verschenken dann sind alle glücklich

Naja, es gibt eben Spiele die ihr Geld wert sind und es gibt Spiele, die würde Ich nicht mal für umsonst zocken wollen.

BTW: Schade, dass Van Helsing nicht für 7,50€ durch ging :D

Für ein Spiel wie Skyrim wo man locker 200h reinbuttern kann sollte man wirklich nicht wegen ein paar Euro rumeiern.
Spielzeittechnisch wäre das Spiel sogar locker 70€ wert.
Wie kommt ihr eigentlich zu eurer Hardware? Geht ihr alle Ramschbuden ab und schaut wo ihr -75% auf alle Teile kriegt? :ugly:

Für ein Spiel wie Skyrim wo man locker 200h reinbuttern kann sollte man wirklich nicht wegen ein paar Euro rumeiern.
Spielzeittechnisch wäre das Spiel sogar locker 70€ wert.
Wie kommt ihr eigentlich zu eurer Hardware? Geht ihr alle Ramschbuden ab und schaut wo ihr -75% auf alle Teile kriegt? :ugly:

Bei der ist es Anders, von deiner Hardware hast du mehr als von einem Spiel. Da ist der Kosten/Nutzen Faktor ein Anderer ;) Außerdem weißt du was bei der Hardware auf dich zukommt, beim Game nicht (es sei denn du spoilerst dich zu Tode :ugly: ) deshalb ist die Mehrheit (denke ich) bereit "mehr" Geld auszugeben ;)

seh ich nicht so: ich habe Skyrim zwar gespielt, es war (FÜR MICH!!!) weder der Überbringer, noch sonstwas. Es war nett, aber extrem generisch, immergleich und (FÜR MICH!!!) schnell mal langweilig(nach nur wenigen Stunden, keine 10-15 und die davor waren keine "Höhepunkte" des Spielspaßes). Das erforschen der Welt brachte einfach zu wenig (Spielerische) Überraschung und Abwechslung.
Was der Grund ist, warum ich es (FÜR MICH!!!) für 10 € gerade für den richtigen Preis gekauft habe. Ich besitze durchaus Spiele, die mich so von der Idee oder Umsetzung her begeistern, dass ich sie schon bei Release zum Vollpreis (35€ zumeist, wo zahlt man 50?) gekauft habe.
Andere Spiele (wie etwa Max Payne 3, Bioshock 2) können noch so tolle Reviews haben, das Abweichen vom Ursprünglichen Spiel (MP3) sowie die Enttäuschung von Teil 1 (Bioshock 2) haben halt dazu geführt, dass ich erst ab einem gewissen Preis zuschlage, ab dem ich sagen kann: wird mich nicht unbedingt vom Hocker Hauen, aber für zwischendurch allemal.

Es gibt eben auch Leute denen ein Spiel keine 90% Spielspaß bringt, sondern halt deutlich weniger. Und bevor ich gar nicht zuschlag, sollen die doch froh sein, dass ichs gekauft hab. Wenn sich ein paar Zehntausend das Spiel jetzt um 10 oder 5€ holen, macht Bethesta ja trotzdem nochmal einiges an Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt eben auch Leute denen ein Spiel keine 90% Spielspaß bringt, sondern halt deutlich weniger. Und bevor ich gar nicht zuschlag, sollen die doch froh sein, dass ichs gekauft hab. Wenn sich ein paar Zehntausend das Spiel jetzt um 10 oder 5€ holen, macht Bethesta ja trotzdem nochmal einiges an Gewinn.

Bist auch nicht der erste von dem ich das höre. Mein Kumpel meinte auch das Spiel ist okay aber nicht der Überbringer. Deswegen bin ich trotz 40% Sale bei der Legendary Edition von abgekommen. Werde es mir wohl mal während eines normalen Steamsales (Midweek Madness oder so) schießen, wenn es für >=60% im Angebot ist.

Ansonsten jetzt erst Mal Tomb Raider zu Ende zocken und dann kommt Dark Souls dran. Natürlich mit Controller. Wer sowas mit Maus und Tastatur spielt gehört meiner Meinung nach geschlagen - egal ob am PC oder nicht.

...Ich hoff doch mal echt dass der Sale bald aus ist :ugly:

Saints Row: The Third - The Full Package
Foreign Legion: Multi Massacre

Capsized

The Maw

System Shock 2

Serious Sam 3 BFE Gold

The Last Remnant

Psychonauts

kennt jemand irgendwelche Coop-Games die man an einem Screen spielen kann mit Gamepad?

Sehe ich genau so! Dead Island Riptide hätte ich mir zum Beispiel bei nem guten Deal noch geholt, aber 20 Euro sind mir für dieses Game definitiv noch zu viel ;-)

Bis Jetzt bin ich doch eher enttäuscht vom ganzen Sale, die Spiele mit wirklich guten Deal besitze ich zum grössten Teil schon. Naja, vielleicht kommen ja noch ein paar Kracher zum Schluss.

So neben bei; Ich hatte den Summer Sale irgendwie anders in Erinnerung. Letztes Jahr gab es doch jede Menge Pakete von Studios, bei welchen man für 40 Euro oder so jede menge Games bekam...gibts das nicht mehr?

Mein Beitrag hat wohl nur einer verstanden :P

seh ich nicht so: ich habe Skyrim zwar gespielt, es war (FÜR MICH!!!) weder der Überbringer, noch sonstwas. Es war nett, aber extrem generisch, immergleich und (FÜR MICH!!!) schnell mal langweilig(nach nur wenigen Stunden, keine 10-15 und die davor waren keine "Höhepunkte" des Spielspaßes). Das erforschen der Welt brachte einfach zu wenig (Spielerische) Überraschung und Abwechslung.
Ich hab es gar nicht gespielt weil es mich nicht interessiert und an deiner hysterischen Reaktion sehe ich das du meinen Beitrag absolut nichts verstanden hast....

Was der Grund ist, warum ich es (FÜR MICH!!!) für 10 € gerade für den richtigen Preis gekauft habe. Ich besitze durchaus Spiele, die mich so von der Idee oder Umsetzung her begeistern, dass ich sie schon bei Release zum Vollpreis (35€ zumeist, wo zahlt man 50?) gekauft habe.
Blablabla....Ja is klar, also wenn du nicht in England/USA vorbestellst dann kostet dich jeder Vollpresititel (AAA) in DE zum Release min. 50€ (retail oder Digital Download)
Da ich z. B. zu 99% in England die Retails vorstelle zahle ich zwischen 23-32 Euro

Mein Beitrag hat wohl nur einer verstanden :P
Ja, dein Sarkasmus war so komplex und schwer zu durchschauen...
falsch, du hast meinen nicht verstanden zeigt sich daran:

hysterischen Reaktion
wo war hier etwas hysterisch? Glaub du kennst das Wort nichtmal wirklich oder du hast eben meinen Beitrag nicht verstanden.
Oder nennst du es hysterisch, wenn jemand mehr als 3 Zeilen schreibt oder gar punktuation, Grammatik und Rechtschreibung beachtet?

Blablabla....Ja is klar, also wenn du nicht in England/USA vorbestellst dann kostet dich jeder Vollpresititel (AAA) in DE zum Release min. 50€ (retail oder Digital Download)
Da ich z. B. zu 99% in England die Retails vorstelle zahle ich zwischen 23-32 Euro
Blablabla
was für ein absoluter Blödsinn.
Meine letzten AAA Titel hab ich ganz normal bei Amazon bestellt oder vorbestellt und dabei jeweils zwischen 35 und 38 gezahlt (Starcraft 2 etwa)

Zuletzt bearbeitet:

Deadlight kann ich empfehlen sehr gutes Jump and Run

Ebend. Gibt ja auf der anderen Seite weiterhin auch genug Leute wie mich, die das Spiel zum Vollpreis vorbestellen (ich sogar die 150€ teure CE), weil sie volles Vertrauen darin haben, dass sie von dem Spiel gut unterhalten werden, und da ich längst ohne Addons über 200h in das Spiel versenkt habe, hat sich das Geld imo gelohnt. Jetzt im Sale habe ich die DLCs billig dabei geholt und das Spiel wieder dabei installiert, ich zocks die Tage mal wieder an.

Ebend. Gibt ja auf der anderen Seite weiterhin auch genug Leute wie mich, die das Spiel zum Vollpreis vorbestellen (ich sogar die 150€ teure CE), weil sie volles Vertrauen darin haben, dass sie von dem Spiel gut unterhalten werden, und da ich längst ohne Addons über 200h in das Spiel versenkt habe, hat sich das Geld imo gelohnt. Jetzt im Sale habe ich die DLCs billig dabei geholt und das Spiel wieder dabei installiert, ich zocks die Tage mal wieder an.
jep, so gehts mir ja auch: bei einigen Spielen wo mich die Previews schon so überzeugt haben, oder ich einfach so lange drauf warte, dann zahlt man halt deutlich mehr. Das passiert also genau so, ich spiele ja nicht NUR 5€ games.
Aber nicht jedes Genre macht einem gleich viel Spaß. Eben Skyrim wurde mir schnell langweilig, dafür spiele ich Starcraft 2 seit über 2000h. Auch viele Shooter musste ich am Releasetag spielen (damals etwa Quake 3, Doom3, Half Life 2. STALKER usw), oder auch leichtgängige Rennspiele wie Need For Speed 1 bis Porsche) bei wieder anderen schlag ich halt erst später zu.

Wenn ein Spiel kurz vor Release steht, und teil einer Serie ist (wie etwa Skyrim), ich diese Serie aber nicht kenne, ist es ja auch gut, dass man Vorgänger oft extrem günstig ausprobieren kann: etwa Bioshock oder Oblivion usw.
Es gibt also auch für Leute die durchaus für Vollpreistitel zahlen, auch Gründe die vergünstigten Varianten zu kaufen, es hat nicht immer was mit Geiz zu tun sondern mit Vernunft.

kann für Raumfahrt Interessierte Kerbal Space Program nur Wärmstens empfehlen :daumen:
Finde es nur blöd da es KSP zu beginn des Sales für ~16€ gab und jetzt für 13,20€ :/

Bei der heutigen Veröffentlichspolitik der Puplisher, hole ich mir sowieso keine Spiele mehr am Relasetag.

BC2 (ca 1. Jahr später)
BF3 (ca. 1 Jahr später)
Sykrim (ca. 1 Jahr später)

Und was war das Ergebnis?

Geld gespart und viel Frust umgangen, den Kumples hatten, die es sofort gekauft haben (Bugs, Glichtes, Balancingprobleme, Serverprobleme)

Lieber mal 10€ nicht gespart, dafür ein Jahr lang mit Kumpels gelitten, unterhalten und sich über jeden Patch wie ein kleines Kind gefreut.
Jedem das Seine.

Ich finde das der Steam Summer Getaway dieses Jahr nicht so gut ist.
Letztes Jahr gab es richtige Packs im Angebot und dieses Jahr so nur einzelne Spiele.

Zurück