Steam Summer Sale 2016 startet voraussichtlich nächste Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Summer Sale 2016 startet voraussichtlich nächste Woche

Das Datum für den diesjährigen Steam Summer Sale scheint festzustehen: Ausgehend von einem zurückliegenden Leak und einer teilweisen Bestätigung dessen, wird Valves große Rabattaktion auf Spiele und Software voraussichtlich vom 23. Juni bis 4. Juli stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Summer Sale 2016 startet voraussichtlich nächste Woche

AW: Steam Summer Sale 2016 startet voraussichtlich nächste Woche

Steam Summer Sale nächste Woche? Ich war heut mit dem Pulli unterwegs :D

Mal schauen ob was interessantes dabei ist, war die letzten Jahre ja leider nicht immer der Fall, liegt aber wohl auch daran das man die meissten guten Spiele dann evtl schon hat.

Oh Gott nein bitte nicht.... da wird der Pile of Shame nur noch größer XD

Man passt sich also mal wieder für gut 10 Tage den allgemeinen Straßenpreisen an, gähn.

Hab schon alles :P
Naja vllt n Witcher Addon. Lohnt sich das eigentlich wenn man Gwint-süchtig ist? :ugly:

Ich gehörte noch nie zu den Leuten, die bei solchen Rabattaktionen den Verstand verloren und sich alles geholt haben, nur weil es günstig war. ^^ Im Endeffekt geben viele sogar nur Geld für etwas aus,was sie eh nie spielen werden. Habe ich echt nie verstanden. Ist btw bei einigen Frauen so ähnlich, die kaufen auch viele Schuhe/Kleider usw. Nur um die Hälfte davon nie großartig zu tragen. :ugly:

Aber richtige Schnäppchen findet man bei den SteamSales nur noch selten. Ich war letztens im Elektronikfachgeschäft und war echt überrascht über deren Retailpreise. Bei Steam kostet XCOM 2 50€ noch, während man es dort regulär schon für 30€ zu haben. D:OS EE kostet 20€ neu, bei Steam noch 40€ als Normalpreis. Klar wenn dann 75% Rabatt draufkommen sieht es wieder etwas anders, trotzdem so gut wie angepriesen sind die Sales einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Jo XCOM 2 gabs vor nem guten Monat überall in den großen Ketten für 25 Euro, ich sag ja, nix zu holen.

Allenfalls mal ein Bundle vielleicht mit allen DLCs könnte ein historical lowest sein, wenn man die DLCs denn braucht.

Ist halt wie mit dem 16er Pack Hakle an der Ecke vom Gang, da denkt auch jeder weils an der Ecke steht kann man mal paar Wochen günstiger ka...., kann man aber nicht. :D

Man passt sich also mal wieder für gut 10 Tage den allgemeinen Straßenpreisen an, gähn.

Nein, vor allem kleinere Games bzw. Indie Games gibt's oft überhaupt nicht bei den Keystores, sondern nur bei Steam und co. Und genau da bringt der Sale sehr viel.

Mich lockt eigentlich fast nix, aber ein Rise of the Tomb Raider für 13,74 oder 7,49 und ein Doom für unter 30€ wäre sehr nice....:ugly:

Hab schon alles :P
Naja vllt n Witcher Addon. Lohnt sich das eigentlich wenn man Gwint-süchtig ist? :ugly:

Gibt in Blood and Wine sogar ne Quest um die neue Fraktion Skellige :D
Also ja lohnt.....auch aus Sicht des gebotenen Inhalts wohlgemerkt.

Nein, vor allem kleinere Games bzw. Indie Games gibt's oft überhaupt nicht bei den Keystores, sondern nur bei Steam und co. Und genau da bringt der Sale sehr viel.

na gibt doch n haufen bundles immer

Irgendetwas findet sich immer, auch wenn man nicht jeden Mist kauft nur weil er gerade billig ist. :D

Gähn....
Die Sales jucken mich schon lange nicht mehr. Spiele die ich will kaufe ich so und Spiele die ich nicht will kaufe ich auch nicht im Sale nur weil es billig ist.

die Sales sind zwar nett aber für mich bisher einfach nicht relevant, wenn ich ein Spiel will und es gut ist dann kaufe ich auch gerne für den Vollpreis und warte nicht auf einen Sale um Spiele zu kaufen die mir wahrscheinlich eh nicht zusagen oder nur bedingt Spaß bringen :ka:.

Einfach nach den entsprechenden Steam Keys bei eBay oder anderen Portalen schauen, da gibt's DOOM (2016) für ca. 30 Euro in den Fallout 4 Season Pass für knappe 20.

Abseits der Sale Aktionen bestimmt interessant.

Dat heisst dann wohl wieder für alle CS-GO-Spieler -> Sommerpause :D

Zurück