Steam Summer Sale 2015: Letzter Tag bringt alle Angebote zurück - Ihre Meinung?

AW: Steam Summer Sale 2015: Letzter Tag bringt alle Angebote zurück - Ihre Meinung?

Stell Dir vor es ist Sale und keiner geht hin.

AW: Steam Summer Sale 2015: Letzter Tag bringt alle Angebote zurück - Ihre Meinung?

Erbärmlich finde ich, dass Klassiker nicht mehr auf Windows 7 oder 8 laufen, da könnten sich alle Beteiligten eine dicke Scheibe von GOG abschneiden.

Ja, ist teilweise wirklich merkwürdig. Bei mir sind das zB Crysis (1+2), Stalker, Max Payne 2 und Bioshock 1, die nicht laufen. Bei 9 nicht spielbaren Titeln und 53 Einträgen auf Steam macht das eine Ausfallquote von 17%. Na Glückwunsch. Ist aber halb so tragisch, da ich immer nur für ne handvoll Münzen kaufe. Dank Gog wurde zumindest Stalker auch reaktiviert.

So, Level 1035000 beim Monster-Spiel. Jetzt kann ich mir nen Keks kaufen. Ganz klasse :D :ugly: :schief:. Immerhin hat der Verkauf der Karten ein paar Cent in die Kassen gespült.
Ich weiß nicht mehr wer das hier erwähnt hat (edit @Erok ;-)), aber auch bei mir sinkt die Laune auf die Steam Sales. Denke die nächsten kann man getrost auslassen. Hat schon letzten Sommer kaum gezogen.

edit:
Hab gut Geld ausgegeben, allerdings sind manche Angebote echt keine Angebote. Call of Copy wie üblich saufreche Preise. Für World at War im Sale 10 Euro zu verlangen ist einfach nur dreist, die anderen Teile genauso. Ubisoft genau so, max 40% reduziert bei Splinter Cell und Rainbow Six, das is nix.
Morrowind - 20 Euro:lol:. Nur damit mans dann in nem "Sale" *hust* ganze 75% auf einen 5er reduzieren kann. Selbst das völlig realitätsfern :stupid:. Wer für Morrowind in den letzten 8 Jahren Geld ausgegeben hat, lebt echt hinterm Mond!

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir für 2,99 Arma II gekauft :) Sehr sparsam dieses Jahr :D

Gibt es eigentlich einen WinterSale?

Ja, ist teilweise wirklich merkwürdig. Bei mir sind das zB Crysis (1+2), Stalker, Max Payne 2 und Bioshock 1, die nicht laufen. Bei 9 nicht spielbaren Titeln und 53 Einträgen auf Steam macht das eine Ausfallquote von 17%. Na Glückwunsch. Ist aber halb so tragisch, da ich immer nur für ne handvoll Münzen kaufe. Dank Gog wurde zumindest Stalker auch reaktiviert.

So, Level 1035000 beim Monster-Spiel. Jetzt kann ich mir nen Keks kaufen. Ganz klasse :D :ugly: :schief:. Immerhin hat der Verkauf der Karten ein paar Cent in die Kassen gespült.
Ich weiß nicht mehr wer das hier erwähnt hat (edit @Erok ;-)), aber auch bei mir sinkt die Laune auf die Steam Sales. Denke die nächsten kann man getrost auslassen. Hat schon letzten Sommer kaum gezogen.

edit:

Morrowind - 20 Euro:lol:. Nur damit mans dann in nem "Sale" *hust* ganze 75% auf einen 5er reduzieren kann. Selbst das völlig realitätsfern :stupid:. Wer für Morrowind in den letzten 8 Jahren Geld ausgegeben hat, lebt echt hinterm Mond!

Die Titel aus dem ersten Satz laufen alle auf 8.1

Weils das auch damals schon dauernd als Beilage in Zeitschriften gab, die sich die meisten hier wahrscheinlich so oder so gekauft haben dürften. Oder es war Teil von Packages.

Die Titel aus dem ersten Satz laufen alle auf 8.1
Schön. Bei Heiner Müller laufen sie sicher auch. Bei mir nicht. Wie so oft gibts auch da einige Gleichgesinnte im Netz ^^.
Vielleicht läuft ein Teil davon ja mit Win10 wieder...was mich iwie wundern würde.

Ich hab ordentlich zugelangt!
Aber das lag vielleicht auch daran dass dies der aller erste Steam Sale war den ich mit erlebt habt :)

Battleblock Theater
Dust: An Elysian Tail
Hero Siege(nicht mehr sicher ob ich das wirklich beim Sale gekauft hab)
Child of Light
Borderlands Pack
und Risk of Rain was ich momentan bis zum erbrechen spiele!

Für mich hat es sich gelohnt.
Hab kurz vorm Kauf immer auf Keyseller Seiten nachgeschaut obs dass dort günstiger gibt, bin aber immer unter deren Preis weggekommen.

Ich verstehe gar nicht, warum manche sich über den Steam-Sale echauffieren.
Mag sein, dass man in Key-Shops oder auf _bay preiswerter wegkommt, aber es wird doch keiner dazu gezwungen beim Steam-Sale etwas zu kaufen. Lediglich, wenn Steam die Preise vor dem Sale erhöht um "höhere" Rabatte zu generieren, dann fühlt man sich arg verarscht, aber das ist doch im Einzelhandel nichts anderes.

Aber auch ich habe beim diesjährigen Sale eiskalt zugeschlagen und ganze 50% gespart: Virtua Fighter II für 1,49€ und es läuft auf Win7!

Also an mir ging der Steamsale eher vorbei,habe reingeschaut aber für mich nichts so Brauchbares gefunden.
Und nein ich habe keine 500 Spiele,aber die Spiele,die ich unbedingt will,hole ich mir halt schon um Release herum.

Wobei was mir auffällt,manche Titel sind bei Steam vom Standardpreis her recht teuer,LotF kostet zb noch 50€ oder The Evil Withhin 60€,aber beide Spiele gehen bei mir in der Nähe für 20-30€ weg.
Klar wenn man auf die 75% wartet,ist das wieder günstiger,aber trotzdem. ^^

!

Habe noch die Uncut Retail von Bioshock 1 ,das habe ich leider auch nie wieder zum Laufen bekommen.´
Patches aus dem Internet haben da auch nicht viel gebracht.
Finde aber auch schade (und ärgerlich für den Käufer) ,dass bei Steam manche Klassiker einfach nicht gut bzw gar nicht laufen,aber ist auch schwierig,das immer zu garantieren.
Klassiker habe ich mir bei Steam bisher aber gar nicht gekauft,hatte ich mal überlegt zb die Legacy of Kain Collection ^^

Einzige was ich mir gekauft habe war 3DMark für ein 5er:) und der wollte ich schon länger haben, war also keine spontane Entscheidung.
Manche Spiele wie Crusader Kings 2 hab ich mir mal genauer angeschaut, aber vor dem Sale hats mich ja auch nicht interessiert.
Kauf mir doch keine Spiele die ich davor auch nicht haben wollte, nur weil ich es günstiger bekomme.:crazy:

Habe noch die Uncut Retail von Bioshock 1 ,das habe ich leider auch nie wieder zum Laufen bekommen.´
Bei mir wollte es auch erst nicht laufen. Versuch es mal mit DX9 zu starten (" -dx9" beim Dateipfad dranhängen) ;)

Ich hatte zu Anfang den Sale gar nicht bewusst wahrgenommen, erst am Ende kaufte ich:

Assassins Creed 4
Metro 2033 Redux
alle Sega Classics

meinem Bruder hab ich Bioshock Infinite + Season Pass und Bioshock 2 gegiftet.´

spekulieren tue ich noch auf Lords of the Fallen und Shadow of Mordor, aber mehr als 10€ wollte ich nicht ausgeben.

Bei mir wollte es auch erst nicht laufen. Versuch es mal mit DX9 zu starten (" -dx9" beim Dateipfad dranhängen) ;)

Habe ich schon,crasht leider trotzdem :ka:
Schade um dieses tolle Spiel,aber mir bleibt die Erinnerung ^^

Es gab da echt ne ganze Palette von Tips :). Sogar bis hin zu: Wenn ich ein Headset anstöpsel, statt den Sound über Boxen laufen zu lassen, läufts.
Und Tatsache, dann lief es...5 Minuten, bis es erneut abstürzte. Auch ich habs über Steam leider nie wirklich zum Laufen bekommen.
@Kinguin: Müssen wir wohl ohne diese Perle leben ;). Immerhin Teil 2 war dann aber auch erste Sahne!

Hab nun bei weitem erstmal genug Titel. Im Juli kommt dann ja noch Risen 2 in der PCGH dazu.
Versuch mich grade seit Ewigkeiten auch mal wieder an Anno (1404, ohne Uplay, yeah :D). Bin erst beim Sale drauf gestoßen.

@biamaster: Das fand ich ja auch irgendwie blödsinnig. In den Encore Sales gabs eh alles nochmal. Da brauchte man die Woche vorher den Sale auch gar nicht großartig wahrnehmen ;)

Bei mir lief es, nachdem ich es im Kompatibilitätsmodus und als Admin mit DX9 ausgeführt habe, problemlos; kein einziger Absturz bisher :ka:
Irgendwie komisch, wenn es bei jedem anders ist :huh:

Zurück