AW: Steam Summer Sale 2014 gestartet - Tag 1 u. a. mit Far Cry 3 für 4,99 Euro, The Witcher 2 für 3,99 Euro und DayZ für 20,39 Euro
OMG, wie sie alle kaufen wie die Jünger.
Selbst wenn ein Game nur 1€ kostet überlege ich, ob ich es auch wirklich haben möchte...
Wenn ich was kaufe, dann möchte ich es auch spielen. Und wenn das Spiel nicht gut genug ist, dass ich darin etliche Stunden versenken will, dann wird es nicht gekauft. Der Sale besteht quasi nur aus Spielen, die billig und mittel bis halbwegs hochwertig sind und bei mir deswegen schon verstärktes interesse wecken. Es sind aber letztendlich nur extrem selten Kracher, die man gespielt haben muss. Die Kaufanreize sind stark, aber wenn mich ein Game nicht vorher schon interessiert hat, wird es mich nach dem Sale auch nicht interessieren.
Ich stelle mir selbst den Anspruch, meine Zeit nur für die meiner meinung nach besten Spiele zu opfern und die habe ich zu 99% alle gespielt. Und wenn mir langweilig ist, spiele ich lieber ein altes hervorrangendes Game nochmal durch, anstatt mich dann zu zwingen, diesen bisher nie angerührten Schund in meiner Steam Library zu zocken. Qualität statt Quantität!
Bisher hats noch kein Steam Sale geschafft, mir Geld aus der Tasche zu ziehen, für Spiele, die ich nicht schon vorher auf meiner Liste hatte. Und das wird auch so bleiben.