• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GOG: Summer-Sale mit über 3.400 Angeboten bis zum 28. Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GOG: Summer-Sale mit über 3.400 Angeboten bis zum 28. Juni

Die Verkaufsplattform GOG startet seine Sommerrabattaktion für mehr als 3.400 Spiele. Bis zum 28. Juni läuft der Summer-Sale mit Rabatten von bis zu 90 %. Zu den Angeboten gehören u. a. Sleeping Dogs, The Witcher 3, Pathfinder: Kingmaker, Witchaven und viele Weitere.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GOG: Summer-Sale mit über 3.400 Angeboten bis zum 28. Juni

BxBender

BIOS-Overclocker(in)
GOG ist super!

GOG Galaxy hat alle Clients integriert und man kann alle seine Spiele verwalten.
Theoretsich lassen sich damit die Freundeslisten abgleichen und ein Chat nutzen.
Es gibt auch ein tolles Forum für die Spiele wie bei Steam.
Nachteil ist es gibt keinen Workshop für Zusatzinhalte, und auch die erspielbaren Errungenschaften machen irgenwie nur bei Steam Spaß.
Dafür ist aber alles DRM frei, also ohne Kopierschutz.
Man kann es also herunterladen und für sich sichern, es gehört einem, so wie damals üblich.
Es spricht also prinzipiell auch nichts dagegen, mal so ein Spiel privat von einer weiteren Person z.B. in der Familie spielen zu lassen.
Wenn Steam, GOG oder gar das gesamte Internet wegen Kabelbruch ausfällt, kann man installierte Spiele trotzdem zocken. Ist bei mir schon vorgekommen. Yeah. :-)
Als ganz besonderes Schmankerl gibt es nur dort die megageilen Retro-Games, bzw. in passender Qualität.
Bei Steam gibt es auch ein paar davon, aber im Detail stimtm damit öfters etwas nicht.
Bei GOG hingegen ist alles dabei und im Forum wird bei letzten Problemchen mit Sound, Patches etc. geholfen.
Auch bei den Sprachen muss man aufpassen.
Steam gibt gerne nur die englische Version frei.
Allerdings gibt oder gab es auch schon Fälle, wo GOG nicht die deutsche Version mitgeliefert hat, weil der Vertragspartner das nicht hergegeben hat, z.B. hatte ich das mal mit einem Adventure von Daedalic (deutsche Firma, WTF?).

Also wer sich z.B. jetzt für Bards Tale 4 interessiert, sollte gleich auch Teil 1-3 (Remastered), Lands of Lore, Ultima Underworld und solche Sachen mit anschauen.
Alte Spiele der Genres bieten zwar nicht so hübsche Grafik udn so viele Komfortfunktionen udn sind zudem eher etwas schwerer, aber einige davon sind auch heute noch überraschend genial spielbar, weil da halt noch richtig Herzblut drin steckt.
Dungeon Keeper? Mega!
Sieht auf den ersten Blick Kacke aus (ich habe echt damals soo gespielt? ok, 14/15 Zoll CRT ist nicht 27 Zoll TFT. lol) , aber bei GOG gibt es Hilfe, wie man die Auflösung erhöht, und wenn man sich daran gewöhnt hat, gehts richtig suchtgefährendt zur Sache!

ZanDatsuFTW

Software-Overclocker(in)
Gerade gibt es auf GoG die Sleeping Dogs Definitive Edition für gerade mal 3 Euronen und Mad Max für 5.
Beides sind echt gute Spiele vor allem wenn man auf Open World Spiele wie GTA mit Story steht.
Beide benötigen auch keine starke Hardware.
Disco Elysium ist auch sehr zu empfehlen, ein echter Geheim Tip mMn.

shaboo

Software-Overclocker(in)
Für GOG braucht man kein VPN. Einfach den Wert des Cookies "gog_lc" ändern in "AT_EUR_de-DE" und schon kann man alles kaufen, was man will ...

Mega-Zord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe schon weider viel zu viel gekauft. Aber auf unseren Retro-LANs können wir dann auch mal was neues spielen. Ich freue mich schon, wenn wir uns das nächste Mal in Soldier of Fortune die Gliedmaßen und Gesichter wegschießen können. :D

VPN habe ich aber aktuell sogar bezahlt wegen Formel 1 und in AT sind die Spiele nicht indiziert. Wenn man aus den USA kauft, muss man doch den dämlichen Wechselkurs bei PayPal zahlen.

Eben gekauft:
Crysis
Gunboat
World in Conflict
X-Wing vs. TIE Fighter
Tomb Raider 1 bis 3
Painkiller
SoF I und II

Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Komisch heute morgen konnte ich es aufrufen :huh:

Hatte das Game aber vor 2 Wochen mit US IP über einen VPN gekauft. :-D
Download ging dann wieder ganz normal mit DE IP Adresse. :schief:

Indizierungen greifen nur beim Verkauf, aber natürlich darfst du die Spiele danach weiterhin haben. Früher konnte man auch einfach über das englischsprachige Angebot bestellen, so habe ich z.B. UT gekauft, aber mittlerweile wurde diese Lücke geschlossen. Da GoG keinen wirksamen Altersnachweis haben, dürfen sie viele Titel in Deutschland halt halt nicht anbieten und leider fehlen die nicht indizierten, deutschen Versionen als eigenes Angebot im Shop.

Oben Unten