
Du weißt aber schon das man es damals nicht einfach sperren konnte, denn man hatte die Spiele auf CD/DVD und da hat kein DRM einfach mal aus der ungeschnittenen Version eine geschnittene gemacht oder komplette Spiele "abgeschaltet". Kein Programm hat irgendwie gemeint, das man ein indiziertes Spiel installiert hat und es danach automatisch vom System gelöscht. Da konnte man soviele indizierte/unzensierte Titel installieren wie man lustig war.
Steam machts möglich (oder - das Spielen - eben nicht).
Faschisten Emblem? Was meinst du damit? Die Swastika? Das ist kein Faschistenemblem. Das ist mehrere tausend Jahre alt, kommt ursprünglich aus Indien und ist ein buddistisches Symbol. Nur weil ein bekackter Östrerreicher darauf abgefahren ist haben wir die Ar$chkarte.Schade Square Enix: Ich brauche zwar keine Faschisten-Embleme in meinen Spielen

Und jetzt? Ohne Steam hätte aber Square Enix keine möglichkeit die Spiele hinterher einzuschränken. Steam machts erst möglich.Nein, bei so ziemlich jedem Spiel kann man ein nicht-Deutschen Key in Steam aktivieren und kriegt dadurch die normale ungeschnittene Version.Das klappt in 99,5% aller Fälle ohne jeden VPN etc.
Hahahahaha. Richtig so.
Ich hoffe eure Steam DRM Verdongelung, die ihr doch so toll findet, schmeckt euch. Steam4TW

Faschisten Emblem? Was meinst du damit? Die Swastika? Das ist kein Faschistenemblem. Das ist mehrere tausend Jahre alt, kommt ursprünglich aus Indien und ist ein buddistisches Symbol. Nur weil ein bekackter Östrerreicher darauf abgefahren ist haben wir die Ar$chkarte.

Es sollte aber auch erwähnt werden, dass NS-Symbole etc außer bei Dokus verboten sind.
Somit bleibt den Herstellern in dem Bereich einfach nicht anderes als zu zensieren. Ganz ehrlich: Störts den Spielfluss, ob da nun n kreuz oder Adler drin ist? eher nicht oder?
und für die Hersteller die nicht zensieren vollen... nunja, die müssen dann halt auf den Game-Markt in der größten Volkswirtschaft Europas halt verzichten... die werden schon wissen was se machen...
und wir kleinen können eh nicht dagegen machen... wenn se nicht wollen, wollen se nicht... die Firmen haben das schon durchgerechnet, was sich rechnet



Es sollte aber auch erwähnt werden, dass NS-Symbole etc außer bei Dokus verboten sind.
Somit bleibt den Herstellern in dem Bereich einfach nicht anderes als zu zensieren. Ganz ehrlich: Störts den Spielfluss, ob da nun n kreuz oder Adler drin ist? eher nicht oder?
und für die Hersteller die nicht zensieren vollen... nunja, die müssen dann halt auf den Game-Markt in der größten Volkswirtschaft Europas halt verzichten... die werden schon wissen was se machen...
und wir kleinen können eh nicht dagegen machen... wenn se nicht wollen, wollen se nicht... die Firmen haben das schon durchgerechnet, was sich rechnet


Aber, hey Leute Vater Staat will uns nichts böses er hilft uns!
Wir sollen einfach keine skrupellosen und schizophren Wesen werden.
Vielleicht schmückt man Battlefield 5 bald auch mit viel Blumen, glänzenden Tieren und ein wenig schöner beruhigender Musik aus.
Moment mal, Square Enic will das Spiel an Steam koppeln und den Geolock.Aber, hey Leute Vater Staat will uns nichts böses er hilft uns!