Steam: Spieleverkaufszahlen im Vorjahresvergleich gesunken

Ohne wirkliche Innovationen soll es vorkommen das ein Markt stagniert. Gründe gäbe es ja massig

Dieser Meinung schliesse auch ich mich an.

Steam / Valve : Wie wäre es zB. mit einem AAA Kracher, ala "Half Life 3" mit der Cryengine / Unreal Engine ?

Das dürfte die Kassen etwas Ankurbeln .....Wetten ?
 
Ich denke aber nicht das ein Spiel selbst alleine für Zuwächse sorgt. Was nutzt einem das tollste Spiel wenn vermackt ist, von Cheatern überrannt wird oder quasi alles nur noch als Online - Multi - Game zu bekommen ist ( gibt sicherlich noch andere Schlaglöcher in der Piste )
 
Ich finde das Spielejahr 2016 bisher gar nicht schlecht.
Hatte aber auch nur drei Titel mit PoE Ascendancy (gratis), Grim Dawn und Tomb Raider. Der Rest ging so ziemlich an mir vorbei...
 
Geld hab ich dieses Jahr auch schon reichlich in Spiele gesteckt.
The Division Gold Edition, Far Cry Primal, Need for Speed, Tomb Raider,
Dark Souls 3, Quantum Break, Hitman, Doom, Firewatch, Unravel...

Doch alles nicht bei Steam.
Denke ich werde damit nicht ganz alleine sein.
 
Ich kauf tendenziell immer weniger...
Division als key, aber noch nich mal angespielt (mein Bruder hing mir in den Ohren) und im Moment holen wir dying light nach...
 
Naja, so 75-100 € werde ich dieses Jahr direkt auf Steam gelassen haben. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob das bei mir unter Durchschnitt ist oder nicht.
 
Naja, dank Humble Bundle gebe ich bei Steam immer weniger Geld aus, immer wieder kommt ein Bundle der (fast-) alles für 10-15 $ hat. :D Noch dazu kommt, dass meine Bibliothek über 800 Games hat, und 90% habe ich noch nie gespielt, vom restlichem 10% sind die anderen Games einfach Perlen der Vergangenheit, die ich ab und zu spielen möchte. :P
 
Zurück