Steam - Spieler gibt 13.000 US-Dollar aus, um seinen Steam-Level zu erhöhen

AW: Steam - Spieler gibt 13.000 US-Dollar aus, um seinen Steam-Level zu erhöhen

Wenn er das Geld hat kann er das ja ruhig tuen auch wenn ich es selbst nicht tuen würde, da das Steamlevel leider keine Vorteile bringt.
Doch man kann Prioritäten setzen...Ich nehme z. B. keinen unter Steam Level 10 an da dies zu 99% Scammer sind und nur an mein Inventar wollen. Ausnahme sind Freunde die ich schon länger kenne, wie z. B. von hier oder aus dem RL wie Arbeitskollegen

Vorteile des Steam Levels.

1. Wer einen höheren Steam Level besitzt, hat mehr Möglichkeiten sein Profil individuell anzupassen.
  2. Ab Steam Level 10 erhält der Nutzer einen Showcase, eine Art virtuelles Schaufenster, das direkt auf dem Profil zu sehen ist. Hier kann der Nutzer Screenshots ausstellen, seine Steam Achievements oder Lieblingsspiele zeigen und mit dem Rest der Steam Community teilen. Je höher der Steam Level ist, desto mehr Showcases erhält der Nutzer. Ab Level 20 gibt`s einen weiteren Showcase, dann wieder ab Level 30 usw.
  3. Nutzer mit einem höheren Steam Level können zudem mehr Freunde zu ihrer Freundesliste hinzufügen: Pro Steam Level steigt die Anzahl der maximal hinzufügbaren Freunde um 5.
  4. Ein weiterer Vorteil eines hohen Steam Levels: Die Chance ein seltenes Booster Pack zu erhalten steigt. Alle 10 Level erhöht sich die Chance um 20%.

Doch man kann Prioritäten setzen...Ich nehme z. B. keinen unter Steam Level 10 an da dies zu 99% Scammer sind und nur an mein Inventar wollen. Ausnahme sind Freunde die ich schon länger kenne, wie z. B. von hier oder aus dem RL wie Arbeitskollegen

Vorteile des Steam Levels.

1. Wer einen höheren Steam Level besitzt, hat mehr Möglichkeiten sein Profil individuell anzupassen.
  2. Ab Steam Level 10 erhält der Nutzer einen Showcase, eine Art virtuelles Schaufenster, das direkt auf dem Profil zu sehen ist. Hier kann der Nutzer Screenshots ausstellen, seine Steam Achievements oder Lieblingsspiele zeigen und mit dem Rest der Steam Community teilen. Je höher der Steam Level ist, desto mehr Showcases erhält der Nutzer. Ab Level 20 gibt`s einen weiteren Showcase, dann wieder ab Level 30 usw.
  3. Nutzer mit einem höheren Steam Level können zudem mehr Freunde zu ihrer Freundesliste hinzufügen: Pro Steam Level steigt die Anzahl der maximal hinzufügbaren Freunde um 5.
  4. Ein weiterer Vorteil eines hohen Steam Levels: Die Chance ein seltenes Booster Pack zu erhalten steigt. Alle 10 Level erhöht sich die Chance um 20%.

Was sind die Vorteile eines Steam-Levels von 1113?

Er hat 415 vom 5815 möglichen Freunden ... Den Platz für die 415 dürfte er auch schon mit Rang 149 gehabt haben. Ich darf ja schon 395 haben und das mit Rang 29.

Auch die Showchases etc dürften auch schon alle mit Level 149 vorhanden gewesen sein.

Und ich wette für die Booster-Packs gibt es auch eine gewisse Obergrenze.

Nun weil genau dieses Verhalten zu Pay2Win, Pferderüstungen für nen 5er, Maps für 15 €, Monsterskins für das kleine Taschengeld und weitere tolle DLC-Geschichten gesorgt hat.
Auch die netten Goldfarmer, Cheater, Griefer, Betrüger und ähnliche Auswüchse in Online-Spielen haben wir diesem Verhalten zu verdanken.

Nur weil dir der Pferde-Skin keine 5€ wert ist, kannst du ihn doch anderen gönnen.
Da ausreichend Leute kaufen, ist es doch klar dass man die Sachen nicht mehr gratis anbietet.
Ich fand es auch besser dass man Skins freigespielt hat - genügend andere Leute sind wohl anderer Meinung.

Du kannst ja Skins selbst produzieren und sie verschenken.

Jeder mit 250€ in der Tasche kann damit anstellen was er möchte solange er keine Schulden hat.
Derjenige kann sich auch gerne von dem Geld eine Luxus-Limonade kaufen und vor einem Verdurstenden auskippen; dann ist er zwar ein A*loch aber wer bin ich, dass ich ihm da was vorschreiben kann?
Gibt genügend Einkäufe die ethisch fragwürdig sind und eindeutige Konsequenzen und Reaktionen hervorrufen.

Man sollte auch niemanden Bevormunden um ihn zu schützen.
Wir haben 2016 und dort wo Internet verfügbar ist, Steam installiert ist und CS:GO läuft.. da erwarte ich auch die Fähigkeit zu Reflektieren und eine gewisse Mündigkeit.

Was sind die Vorteile eines Steam-Levels von 1113?

Du hast dann Steam-Level 1113. Manchen reicht der Grund bereits.
Vorteil eines privaten Giraffengehäges im Hinterhof? Keine Ahnung. Wäre jedoch das erste was ich mir zulegen würde wenn ich könnte.

Ja okay. Wer braucht Sammel-Karten von Pokemon und co. Wer braucht Model-Eisenbahnen/-Flugzeuge. Wer braucht Oldtimer (Okay, nicht ganz so passend). Wer braucht alte Comics von 1950er. Etc.pp. Erspar dir solche Fragen bitte. Es gibt zig Beispiele wo Leute wesentlich mehr für wesentlich weniger ausgeben. Es ist ein Hobby/Sucht und wenn er sich dran erfreut, soll er es halt machen.

Immer diese Fragen nach Sinn oder Unsinn ist wesentlich unsinniger...

#fail

Steam ist für mich eine Plattform um Spiele Online zu erwerben , zu verwalten und upzudaten.
Den ganz anderen Quatsch braucht eigentlich keiner !

Ich will zocken !
Am besten mit Freunden!
Das geht mit Steam besser wie mit allen anderen Platforme alla Orgin , Uplay oder sonstwas !
Und ob jemand jetzt LV 1 oder 100000 hat ist sowas von Latte !
....und was war das Geschrei groß als mal für HL2 Steam brauchte ....

Kann mir nicht vorstellen, dass der Typ einen Job hat, in dem er mit Menschen zu tun hat.

13k euro für etwas sooo sinbefreites?
ich meine geht die platform pleite (nur angenommen) ist das wirklich sinlos gewesen. naja wers brauch auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann

Hallo liebe Bild Zeitung, würden sie sich bitte aus der Newsredaktion der PCGH zurückziehen? Danke.

Ganz deiner Meinung ;)
Was interessiert mich, ob (in meinen Augen) jemand so geisteskrank ist, und sein Geld für sinnlose Sammelkarten ausgibt, damit er am Ende in irgendeiner Bestenliste steht. Für mich ist so eine News Schwachsinn und der Typ ein Trottel :lol::lol::lol:
Aber hey, wir lassen jedem seinen Traumm, und BILDen uns hierzu halt unsere Meinung.

--> Ach wir sind hier bei PCGH?
Oh xD

alles nur fake . Dies ist einfach günstige Werbung für Steam selber.

Was sind die Vorteile eines Steam-Levels von 1113?.
Das musst du ihn fragen und nicht mich, ich wollte nur die Vorteile aufzeigen da es angeblich keine gibt.
Gut möglich das viele keine Vorteile sehen, aber ich finde mein Steam Profil durch die Showcases auf jedenfall informativer als ein stupides standart Profil.

Er hat 415 vom 5815 möglichen Freunden ... Den Platz für die 415 dürfte er auch schon mit Rang 149 gehabt haben. Ich darf ja schon 395 haben und das mit Rang 29.
Ich kann 450 mit Level 40 somit hätte er diese damit schon gehabt ;)

Auch die Showchases etc dürften auch schon alle mit Level 149 vorhanden gewesen sein.
Da es nur 4 Showcases gibt die man freischalten kann, hat er das lezte mit Level 40 freigeschaltet.

Und ich wette für die Booster-Packs gibt es auch eine gewisse Obergrenze.
Ob es eine Grenze gibt kann nur Valve sagen laut ihrer FAQ sieht die Droprate so aus

• Level 10: +20% increase in your drop rate
  • Level 20: +40% increase in your drop rate
  • Level 30: +60% increase in your drop rate
  • Level 40: +80% increase in your drop rate
  • Level 50: +100% increase in your drop rate (i.e. the rate has doubled)
  • Etc

alles nur fake . Dies ist einfach günstige Werbung für Steam VALVE selber.
FIXED! :P

Steam ist keine Firma sondern nur eine Internet-Vertriebsplattform von Valve.

Ich will zocken !
Am besten mit Freunden!
Und um vielleicht neue Freunde kennen zu lernen ist ein Steam Level mitlerweile fast schon Pflicht. Wie geschrieben nehme ich keine unter Steam Level 10 an und das machen die meisten mitlerweile genu so, weil eben gut 99% unter Steam Level 10 Scammer sind.

Zuletzt bearbeitet:

Manche Leute scheinen echt zu viel Geld zu haben. Der Steam-Level bringt ja nichts.

Nur weil dir der Pferde-Skin keine 5€ wert ist, kannst du ihn doch anderen gönnen.
Da ausreichend Leute kaufen, ist es doch klar dass man die Sachen nicht mehr gratis anbietet.
Ich fand es auch besser dass man Skins freigespielt hat - genügend andere Leute sind wohl anderer Meinung.

Du kannst ja Skins selbst produzieren und sie verschenken.

Jeder mit 250€ in der Tasche kann damit anstellen was er möchte solange er keine Schulden hat.
Derjenige kann sich auch gerne von dem Geld eine Luxus-Limonade kaufen und vor einem Verdurstenden auskippen; dann ist er zwar ein A*loch aber wer bin ich, dass ich ihm da was vorschreiben kann?
Gibt genügend Einkäufe die ethisch fragwürdig sind und eindeutige Konsequenzen und Reaktionen hervorrufen.

Man sollte auch niemanden Bevormunden um ihn zu schützen.
Wir haben 2016 und dort wo Internet verfügbar ist, Steam installiert ist und CS:GO läuft.. da erwarte ich auch die Fähigkeit zu Reflektieren und eine gewisse Mündigkeit.

Die du ja auch an den Tag legst ... Meinetwegen soll jeder kaufen was er will, aber auf die tollen Begleiterscheinungen eben dieses könnte ich gerne verzichten ... Nur gibt es leider keine Möglichkeit das zu tun.

Oder findest du es toll, weil einige Gold kaufen um sich bessere Ausrüstung zu verschaffen folgendes mit deinem Spielerlebnis passiert:

- Du machst einen Dungeorun und ein Mitglied deiner Gruppe macht den Ninjalooter (Er setzt alles auf Bedarf, obwohl es nicht mal zu seiner Klasse passt) und klaut dir den Loot, weil dieser wieder verkauft wird um Gold zu farmen.
- Überall wo du hinkommst sind schon 3-5 Bots unterwegs, die Gold farmen und dir dabei die benötigten Questziele vor der Nase wegkillen.
- Du kannst keine Anfragen mehr stellen, weil der Allgemeinchat mit Goldverkäufern zugemüllt ist und du diese gar nicht so schnell ignorieren und melden kannst, wie sie neu auftauchen.
- Du bei einem Spieler-Zu-Spieler-Handel betrogen wirst, nur damit wieder jemand Gold verkaufen kann.
- Eine Spieleentwickler hingeht und die Dropchancen so sehr einschränkt und dann noch für andere Klassen droppen lässt, dass du gezwungen bist Echtgeld auszugeben um an die Items zu kommen die du später im Spiel brauchst (Danke dafür Activision-Blizzard)
- Das Free2Play-Spiele zu Free2Pay und Pay2Win verkommen.
- Das du in einem Spiel dich entweder zu Tode wartest, oder Geld auf den Tisch des Hauses legst, damit du überhaupt Pogress machst ... Hab ich da jemanden Dungeon Keeper flüstern hören.

All dieses sind Auswüchse davon, dass jemand lieber Geld in den Ring wirft als das Spiel zu spielen. Wenn sie dir gefallen bitte, aber mir haben sie alle MMORPGs versaut.
Aber ich habe das wohl zu tollerieren, denn es ist ja so mündig.

Wenn es mich nicht in meiner eigenen Spielweise stört, können die Leute gerne soviel kaufen oder es lassen wie sie wollen ... Aber leider ist dem nicht so. Im Gegenteil weil sie mit den Scheinchen wedeln, machen sie mir indirekt mein Spiel kaputt. Und dass kann und will ich nicht tolerieren.:daumen2:

Für so viel Geld würden mir andere Dinge einfallen die ich mir kaufen würde. Aber jedem das seine.

Oh man, hier scheinen einige eine seltsame Vorstellung von Valve zu haben.

Nochmal für alle zum Mitschreiben:

Es gibt keine Möglichkeit die Steamwallet in Echtgeld umzuwandeln ... Also für 13.000 US$ hätte ich xxx gemacht ist keine Option.

Diese 13.000 US$ sind virtuelles Geld gewesen, die er mit Handeln von virtuellen Gegenständen verdient hat ... Außer für Spiele oder Gegenstände kann er mit dem Geld sonst gar nichts anfangen.

Also kann man damit eben auch solche Experimente machen. Man verbrennt hier nur virtuelles Geld.

Meint ihr wirklich Valve hätte den Marketplace eingeführt und Karten und Skinverkauf zugelassen, wenn man das Geld wieder aus ihrem System ziehen könnte?

Nö, was einmal nach Steam gebucht wurde bleibt bei Steam.

Mit dem Geld, das man bei Steam im Marketplace verdient kann man folgendes machen und nicht mehr:

- Ebenfalls Skins kaufen
- Karten kaufen
- Spiele kaufen.

Nun die Frage an alle die ja meinen ich würde xxx damit machen:
Was würdet ihr machen wenn ihr Tonnen von virtuellen US$ habt und nur diese 3 Möglichkeiten hättet?

Nun die Frage an alle die ja meinen ich würde xxx damit machen:
Was würdet ihr machen wenn ihr Tonnen von virtuellen US$ habt und nur diese 3 Möglichkeiten hättet?

Irgendwie Versuchen die Steam Spiele für attraktive Preise als Geschenke zu verkaufen.

Kannst du mir Beispiele von Spielen nennen bei denen es wirklich so schlimm sein soll?
Die meisten Spiele dieser Art sollten auf jemanden wie dich sowieso keinen Reiz ausüben. Ich kenne diese Extremfälle nur von so Gurken wie Metin2.

Counter-Strike 1.5, 1.6 und Source hatten keine Skins. Dennoch gab es Cheater ohne Ende und es gab genügend Leute die sich bei eBay Steam-Accounts aus Russland oder China gekauft haben.

Zu deinen Szenarien: Ich sehe für mich keinen Reiz mit fremden Leuten einen "Dungeon-Run" zu machen.. Wenn es nur rein um's abklappern der Bereiche für Loot und EXP geht bin ich raus. Ich spiele sowas mit Leuten im Skype und TeamSpeak.
Ebenso wie ich auch Fußball bei meinem Kumpel gucke und nicht in einer Kneipe mit Buchhalter.

Solange man sich auch innerhalb der Online-Spiele sein Umfeld selber schafft, ist man eigentlich ganz gut dabei. Das einzige was einem enthalten wird, sind optionale Skins die man freispielen könnte.
Aktuelle Titel mit Online-Krankheiten wären ja z.B. League of Legends, DoTA und Overwatch. Wenn du jedes dieser Spiele mit einem Team spielst dass nur aus Leuten besteht die du im TeamSpeak sitzen hast, steigt die Qualität des Spiels um XXXX%.
Battlefield 4 empfand ich ohne meinen "Clan" als unspielbar. Wozu sollte ich auch mit 31 völlig fremden Leuten unkoordiniert über die Map laufen wollen? Dann mach ich in der Zeit lieber was anderes und warte bis die Freunde online sind.

Und der Chat in einem Online-Spiel ist genau so zugemüllt wie die Innenstadt. Wenn ich mich mit jemandem austauschen möchte, spreche ich ihn direkt an / whisper ich ihn an.
Bei Themen für die ich niemanden kenne besuche ich ein Forum wie dieses hier um mich auszutauschen. Aber auf der Computermeile in Hannover brauche ich nicht schreien: "Wer kann mir ein Netzteil empfehlen!?"

Nur kann er mit seinem Level wirklich nichts anstellen als es nur zur Schau zu stellen. Mit Sammelkarten oder anderen Hobbies hat man wenigstens etwas materielles, das man wieder verkaufen kann. Der Vergleich ist also schlecht. Von mir aus kann er mit seinem Geld machen, was er will, nur würde ich es wie 99% aller Steam-Nutzer selbst nicht machen, auch wenn ich das Geld über hätte. ;)

Okay, du weißt also nicht das auch Steam-Accounts was wert sind... . Du findest ein Hobby definiert sich also über das Materielle bzw. den Wiederverkaufswert? Ahja... Ich merke, ich rede mit einem Kenner. Du darfst bei solchen Sachen nicht mit Logik anfangen, weil es meist keine hat. Manche nehmen Sachen auch mit ins Grab. Also bitte führe die Diskussion einfach nicht weiter...

Will mir mal jemand erklären, was Steam Karten sind und wie man die bekommt?
Irgendwie ging das an mir vorbei.

Zurück