Steam - Spieler gibt 13.000 US-Dollar aus, um seinen Steam-Level zu erhöhen

AW: Steam - Spieler gibt 13.000 US-Dollar aus, um seinen Steam-Level zu erhöhen

Wie blöd muß ein Mensch sein in etwas zu investieren was nicht real ist?Ich würde gern wissen wie alt der Typ ist und einerseits
das der süchtig ist müßte wohl klar sein.Wenn er schon solche unsummen ausgibt für eine virtuelle Welt was kein normaler Mensch machen würde,
dann ist es höhste Zeit für eine Behandlung bei den entsprechenden Experten dafür.Wo hat er die Kohle dafür überhaupt,arbeitet der oder irgendein reicher Bengeljunge?

grüße Brex

Beim 2016er Sommer Sale habe insgesammt 3,90 € für einige Flipper Tische ausgegeben... :D
Aber steam freut sich natürlich über solche user.
An jedem Karten Kauf verdienen sie mit auch wenn es nur ein Cent ist.
7000 Kartensets x 10 Karten x 0,01€ = 700€ :wow:

Steam verdient 2 cent - xx Cent pro Karte ... Je teurer die Karten um so höher der Gewinn für Steam, aber 2 cent sind das Minimum ... Freut einen als Verkäufer besonders, wenn manche Karten nur noch mit 3 cent gehandelt werden. Also mach mindestens 1400 € draus.

das glaube ich eher weniger, denn mit so einem verhalten hat ist er nicht lange wohlhabend. tippen würde ich auf daddy, lotto, oder auf einen provisionsbasierten beruf.
zunge.gif

klar mediale aufmerksamkeit als depp, aber so leute wie die katzenberger oder geislers haben vorgemacht das man damit auch geld verdienen kann.

Wie blöd muß ein Mensch sein in etwas zu investieren was nicht real ist?Ich würde gern wissen wie alt der Typ ist und einerseits
das der süchtig ist müßte wohl klar sein.Wenn er schon solche unsummen ausgibt für eine virtuelle Welt was kein normaler Mensch machen würde,
dann ist es höhste Zeit für eine Behandlung bei den entsprechenden Experten dafür.Wo hat er die Kohle dafür überhaupt,arbeitet der oder irgendein reicher Bengeljunge?

grüße Brex

Habt ihr euch mal sein Profil angesehen: Steam Community :: St4ck

Also ich würde sagen, dass dazu erforderliche Geld kommt nur aus virtuellen Handelsgeschäften (287,599 Markttransaktionen).

Er hat da nur locker 119.407 handelbare Gegenstände ... Wie er zu den 13.000 Dollar kommt? Mit Verkäufen würde ich sagen.

Allein das Karambit Messer wird (im schlechteren Zustand) mit 328 US$ gehandelt.

Alle seine Messer sind im Zustand Fabrikneu. Und das gibt nette Preise die zu erziehlen sind: Steam Community Market :: Showing results for: "fabrikneu"

Aktueller Wert seiner CS:GO-Gegenstände 85.814,71 US$ : St4ck's Inventory - CSGO Exchange

Wohlgemerkt, das sind nur die CS:GO-Gegenstände von den anderen 118.93x anderen Gegenständen nicht zu reden. Nur mal angenommen, dass sind alles Karten. Mit einem Durchschnitt von 4 cent pro Karte wären das nochmal 4.757,20 €

Spielzeit in CS:GO: 4.716 Stunden. Das heißt jeden Tag seit Release (21.08.2012) hat er nur 3,32 Stunden gespielt.
Leaderboardrank: 12
Der Mann ist passionierter/professioneller CS:GO-Spieler.

Soviel zu: "Wo kommt das Geld für so eine Aktion her, bestimmt reiches Bürschen" etc. Und nicht zu vergessen, das ganze ist virtuelles Geld ... Nette Zahlen, aber das bekommt man nicht so einfach legal aus dem Account.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist das den wieder für ein Mumpitz?

Steam nutze ich schon lange, aber für was Steamlevel und Sammelkarten gut sein sollen verstehe ich immer noch nicht.

Ich muss sagen, wenn der Typ halt Spaß drann hatte und sein Geld selbst verdient bzw. soviel verdient das er mal eben 13 000 $ so raushauen kann. Sind dann evtl einfach nur Peanuts die den nich jucken. Von daher sol er doch machen was er will ;)

Verstehe nicht wo das Problem sein soll wenn jemand so etwas macht.

Viele verstehen auch nicht wie man sich eine Grafikkarte für über 100€ kaufen kann, obwohl man nicht ein einziges Hemd besitzt das richtig passt.
Muss doch jeder selbst wissen. Selbst wenn er dafür monatelang gehungert hat, soll er das doch tun wenn er Lust zu hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Steam Level wenigstens einen Sinn hätten.....:what:
Pro 10 Level dauerhaft 1% Rabatt oder so, keine Ahnung.

Wenn er das Geld hat kann er das ja ruhig tuen auch wenn ich es selbst nicht tuen würde, da das Steamlevel leider keine Vorteile bringt.

Ich muss sagen, wenn der Typ halt Spaß drann hatte und sein Geld selbst verdient bzw. soviel verdient das er mal eben 13 000 $ so raushauen kann. Sind dann evtl einfach nur Peanuts die den nich jucken. Von daher sol er doch machen was er will ;)

Jeder könnte 13.000 US$ raushauen, wenn das ganze nur virtuell Money ist. Wie schon oben aufgeführt, hat er das Geld nicht real investiert, sondern höchstwahrscheinlich nur virtuell durch Handelsgeschäfte verdient.... Bezahlt haben andere arme Gestalten dafür.

Ich habe grade mal bei mir nachgeschaut. Seit 2013 habe ich nur mit den Verkauf von Trading-Cards (die beim spielen anfallen) 270,65 € verdient. Und ich habe alles andere als geschickt gehandelt. Oft nur für die höchsten angefragten Verkaufspreis am Anfang.
Inzwischen habe ich mir andere Strategien angeeignet (Abhängig von der Zahl der Verkäufe in den letzten 24 Stunden) ... Man lernt ja aus Erfahrung.

Und falls hier jetzt jemand wieder ne Diskussion anzetteln will, dass das nicht geht ... Die hatten wir schon: http://extreme.pcgameshardware.de/s...nd-sammelkarten-gestartet-11.html#post8296851 <- Ab da abwärts.

Was den Level angeht .... Mich intressiert der auch herzlich wenig. Aus diesem Grund verkaufe ich auch meine Karten.

Zuletzt bearbeitet:

Jeder könnte 13.000 US$ raushauen, wenn das ganze nur virtuell Money ist. Wie schon oben aufgeführt, hat er das Geld nicht real investiert, sondern höchstwahrscheinlich nur virtuell durch Handelsgeschäfte verdient.... Bezahlt haben andere arme Gestalten dafür.

Ganz so verquert würde ich es jetzt nicht auslegen.

Dass der Typ mit Sicherheit keine 13.000€ per PayPal auf sein Steam-Konto geladen hat sollte klar sein..

Ganz so verquert würde ich es jetzt nicht auslegen.

Dass der Typ mit Sicherheit keine 13.000€ per PayPal auf sein Steam-Konto geladen hat sollte klar sein..

Verquert? Wieso?

Meinst Du wegen der "andere armen Gestalten"? Nun gibt doch genug Personen, die in CS:GO mit dem tollsten Waffenskin rumlaufen wollen und dafür ordentlich Echtgeld abdrücken.

St4ck wird an diesen Gestalten eben gut verdient haben. Aber Geld auf dem Account haben und es davon runter zu bekommen sind 2 paar Schuhe ... Soll er jetzt davon jedes Spiel auf Steam kaufen? Da kannst du es auch für solche Aktionen raushauen.
Wahrscheinlich nicht mal mehr als eine Machbarkeitsstudie.

Wozu diese abwertende Bezeichnung?
Wenn jemand Bock hat dem Typen eine AK-47 für 250€ abzukaufen, soll er das doch tun.
Mich halten manche für Bekloppt weil ich mir für 380€ Chelsea Boots kaufen möchte. Dafür halte ich Leute für bekloppt die 1€ für Zervelatwurst ausgeben.

Wenn jemand Bock hat dem Typen eine AK-47 für 250€ abzukaufen, soll er das doch tun.
Mich halten manche für Bekloppt weil ich mir für 380€ Chelsea Boots kaufen möchte. Dafür halte ich Leute für bekloppt die 1€ für Zervelatwurst ausgeben.

Nun weil genau dieses Verhalten zu Pay2Win, Pferderüstungen für nen 5er, Maps für 15 €, Monsterskins für das kleine Taschengeld und weitere tolle DLC-Geschichten gesorgt hat.
Auch die netten Goldfarmer, Cheater, Griefer, Betrüger und ähnliche Auswüchse in Online-Spielen haben wir diesem Verhalten zu verdanken.
Ach ja nicht zu vergessen die Idee, dass man ja auch mit MODS Kasse machen kann.

Bei CS:GO dürfte Valve inzwischen mehr an den Handelsgegenständen verdienen als am Spiel selbst.

ich kenne das traiding System von dem sale nicht wirklich. aber wenn man sich den reddit beitrag durchliest klingt es so als wenn er nicht auf den 13k wert sitzen bleiben, sondern die badges weiterverkaufen wollte. sein ziel war also nur sein Level durch handel und crafting zu erhöhen und das Geld bzw den wert am ende wiederzubekommen. aber wiegesagt ich kenne das System nicht und weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe.

ich kenne das traiding System von dem sale nicht wirklich. aber wenn man sich den reddit beitrag durchliest klingt es so als wenn er nicht auf den 13k wert sitzen bleiben, sondern die badges weiterverkaufen wollte. sein ziel war also nur sein Level durch handel und crafting zu erhöhen und das Geld bzw den wert am ende wiederzubekommen. aber wiegesagt ich kenne das System nicht und weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe.

Ne, das funktioniert nicht ganz.
Man investiert etwa 70-80 Cent pro Abzeichen und das was am Ende rauskommt ist allerhöchstens 20 Cent wert.

Nun weil genau dieses Verhalten zu Pay2Win, Pferderüstungen für nen 5er, Maps für 15 €, Monsterskins für das kleine Taschengeld und weitere tolle DLC-Geschichten gesorgt hat.
Auch die netten Goldfarmer, Cheater, Griefer, Betrüger und ähnliche Auswüchse in Online-Spielen haben wir diesem Verhalten zu verdanken.
Ach ja nicht zu vergessen die Idee, dass man ja auch mit MODS Kasse machen kann.

Bei CS:GO dürfte Valve inzwischen mehr an den Handelsgegenständen verdienen als am Spiel selbst.
Na na na, so kannst du doch nicht über den Gott Gaben und sein Königreich Valve herziehen.:nene::D

Die Badges an sich kannst du nicht weiterverkaufen. Aber für jedes verkaufte Badges bekommst du Hintergründe, Karten-Booster-Packs und Emotiocons, die man weiterverkaufen kann.
Meist ist der Wert dieser Gegenstände aber geringer, als du für die 10 Karten zahlst.

Der Durchschnittseinkaufspreis bei Sale war 7-9 Cent pro Karte.
Ich habe auch ein Badge gecraftet aus gesammelten Karten. Erlös aus dem Verkauf der erhaltenen Gegenstände: 0,25 € .... Gekostet hätte es mich zu diesem Zeitpunkt aber 0,70 € wenn ich die Karten gekauft hätte.

Na na na, so kannst du doch nicht über den Gott Gaben und sein Königreich Valve herziehen.
nene.gif
biggrin1.gif

Wieso über Valve ... Die machen sich doch "nur" die ganze Sache zu nutzen ... Schon vor Steam hat es diese Auswüchse gegeben ... Schwerter und andere Gegenstände von Diablo 2 wurden schon für Echtgeld gehandelt lange bevor "Lord" Gaben diese Idee aufgegriffen hat (Der Marketplace ist erst 2012 entstanden) und die Pferderüstung von Bethesda gab es auch schon davor. Von Goldhandel und ähnlichen ganz zu schweigen.
Schon 2006 wurde ich in Guild Wars sauber abgezogen und zu der Zeit gab es auch schon jede Menge Goldangebote in WOW.

Diese Auswüchse haben dafür gesorgt, dass ich meine Zeiten des Onlinespiels an den Nagel gehängt habe ... An einen sehr weit oben befindlichen Nagel.

Zuletzt bearbeitet:

kaufen möchte ist was anders als es auch in der Tat umzusetzen.

och komm schon wenn man ratte oder taube so zart hinbekommt ist das aller ehren wert

Zurück