Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Ist es normal, dass Steam ab und zu Gutscheine verschenkt?
Habe plötzlich einen -75% Gutschein auf Goat Simulator und -50% auf I am Bread erhalten.
Da ich beide Spiele bereits besitze, werde ich die Gutscheine verschenken.

Anscheinend schon. Hatte heute auch einen -50% Rabatt auf I am Bread, an wechem ich aber nicht wahnsinnig interessiert bin. :ugly:

@mr.4EvEr
Ist vollkommen normal ... In meinem Inventar verstauben 4 Gutscheine:

Neben den beiden die du genannt hast (I am Bread und Goat-Simulator) die gestern abend auftauchten, auch noch 2 für Endless Space: Emperor Edition und Endless Space: Disharmony mit jeweils -50% die erst am 01.01.2016 verfallen.
Auch in der Vergangenheit hatte ich schon öfter solche Gutscheine. Meist zu Spielen die sich bereits in meiner Bibliothek befinden...
Das sollte aber nicht die Regel sein ... Nur meine Bibliothek ist etwas größer *hust*

So da gerade Summer Sale bei Green Man Gaming ist hier mal ein paar heutige Angebote.

Die Preise setzen vorraus das ihr den Gutschein GMGSUM-MERSAL-E20OFF nutzt!*

Skyrim: 3,00€
Skyrim Legendary Edition: 6,00€
Half Life 2: 1,79€ (CUT Version)
Half Life 2: Episode 1: 1,39€ (CUT Version) - Episode 2 gibt es auch aber anscheinend nicht in DE, oder GMG spinnt bei mir mal wieder
Counter Strike 1.6: 1,99€ (CUT Version)
Dishonored™ Game of the Year Edition: 6,79€
Counter Strike 1 Anthology: 2,99€

Und viele mehr, alle raus zu holen würde mich nen Tag kosten xD Schaut einfach mal auf der Hauptseite =)

*Das nutzen eines Gutscheins ist, soviel mir bekannt, nur dann möglich wenn ihr eure Adresse im Profil eingebt.

Habe Watch Dogs (Deluxe) reduziert inkl. div. DLCs gekauft.
Nun ist es das erste Spiel welches ich zurückgeben will und latürnich mein Geld zurück (so einen Schrott...).
2h Spielzeit, Chancen???

Habe Watch Dogs (Deluxe) reduziert inkl. div. DLCs gekauft.
Nun ist es das erste Spiel welches ich zurückgeben will und latürnich mein Geld zurück (so einen Schrott...).
2h Spielzeit, Chancen???
Versuch es einfach mal.
Ich habe schon von Leuten gehört, die trotz längerem Spielen einen Umtausch erwirken konnten.

Steht oben rechts neben Guthaben schon 22,xx pending... nicht der ganze Betrag :( Mal abwarten, ist mein erstes Spiel, das ich zurückgeb, die können mir da doch den tatsächlichen Preis zurückerstatten :ugly:. Wie kann man bloß so ein verkorkstes Spiel rausbringen?

Steht oben rechts neben Guthaben schon 22,xx pending... nicht der ganze Betrag :( Mal abwarten, ist mein erstes Spiel, das ich zurückgeb, die können mir da doch den tatsächlichen Preis zurückerstatten :ugly:. Wie kann man bloß so ein verkorkstes Spiel rausbringen?
Das es verkorkst sein soll behauptest nur du^^ [emoji14]

Wenn aber da steht 22,xx pending dann ist das der Betrag den du zurück bekommst, nicht mehr und nicht weniger.

Solltest du mehr bezahlt haben, aber mehr als 2h gespielt dann wird dir das von dem was du bezahlt hast abgezogen!

Nur wenn du bis 1:59 h auf der Uhr hast bekommst du den kompletten Preis erstattet.

Das es verkorkst sein soll behauptest nur du^^ [emoji14]

Wenn aber da steht 22,xx pending dann ist das der Betrag den du zurück bekommst, nicht mehr und nicht weniger.

Solltest du mehr bezahlt haben, aber mehr als 2h gespielt dann wird dir das von dem was du bezahlt hast abgezogen!

Nur wenn du bis 1:59 h auf der Uhr hast bekommst du den kompletten Preis erstattet.

Wegen EINER verdammten Minute, 2h Lebenszeit für so einen Schwachsinn^^ und dann bekomme ich auch noch keine Entschädigung :ugly:...
Wobei, Da es sich um ein digitales Produkt handelt, also das Öffnen und Anfassen der Packung (und Beschädigung etc.) entfällt, nein das wird so ein Theater.
Hab blöderweise ein DLC zuviel gekauft, aber erst nachdem ich das Hauptspiel gekauft hatte, und es hat im Warenkorb Nicht angezeigt dass ich das schon hatte bzw. in der Digital Deluxe Version vorhanden war.
Uplay und ein Verkorkstes Bewegungssystem reicht das die hätten wenigstens die Wahl zwischen dieser und einer 1st Person lassen sollen, besonders in Abschnitten mit Kämpfen erspart man sich da sehr viel Frust.
Und über die 9251 positv, 5503 negative Reviews (37%)
Was solls, backtotopic:

-75% Borderlands 2 (lediglich 6/46 DLC 66,67% reduziert)
-33,34% Cities:Skylines 18,57
-50% Goat Simulator 4,99
-33,34% Interstallar Marines 9,89
-80% Metro 2033 Redux / Last Light Redux zusammen Tipp: NICHT das Paket 7,99 sondern beide eineln zu je 3,99 (7,98 gesamt)
-60% Watch_Dogs 11,99

Zuletzt bearbeitet:
Wegen EINER verdammten Minute, 2h Lebenszeit für so einen Schwachsinn^^ und dann bekomme ich auch noch keine Entschädigung :ugly:...
Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und man muss sich an die Regeln halten^^
Ich werd auf der Arbeit auch Minutengenau bezahlt ;) Wenn ich 8h und 1 Minute gearbeitet habe ist die 1 Minuten wird diese eine Minute am ende des Monats mit +25% Überstundezuschlag berechnet.

Hab blöderweise ein DLC zuviel gekauft, aber erst nachdem ich das Hauptspiel gekauft hatte, und es hat im Warenkorb Nicht angezeigt dass ich das schon hatte bzw. in der Digital Deluxe Version vorhanden war..
Es wird definitv angezeigt, den du kannst es nicht für dich selbst kaufen sondern nur in dein Inventar legen
Unbenannt.png

Uplay und ein Verkorkstes Bewegungssystem reicht das die hätten wenigstens die Wahl zwischen dieser und einer 1st Person lassen sollen, besonders in Abschnitten mit Kämpfen erspart man sich da sehr viel Frust.
Und über die 9251 positv, 5503 negative Reviews (37%)
Schliesse mal einen Controller an und dann hat das "verkorkstes Bewegungssystem" eine Sinn, den Ubisoft portiert nur von der Konsole zum PC und das schon seit Assassins Creed 1. Die Bewegungssteuerung ist seit jeher an Controller angepasst, weshalb viele AC oder sonst ein Uplay Spiel nicht spielen können.^^ Da ich schon immer mit dem Controller Uplay Spiele spiele, hatte ich auch nie Probleme damit :P

Die Reviews bei Steam kannst du vergessen...Von 100% kannste höchstens 10% Ernst nehmen

Das am höchsten bewertete negative Review, Zitat: "Hardware optimization is almost non-existent in this game, as it will run horribly even on some of the most powerful systems. [/QUOTE]
Würde einfach mal sagen sein PC ist kacke, den das Spiel ist optimiert.

Zitat von einer anderen: "Cons: UPlay. UPlay, Uplay. Again,"
Alleine wenn ich das lese, weiss ich schon das sein negatives Review sich zu 99% auf Uplay fokusiert und nicht auf das Spiel.

Andere Reviews sind nicht anders, einfach nur veraltet oder die Leute haben 50h und geben trotzdem ein negatives Review meist nur wegen Uplay.

(...) Schliesse mal einen Controller an und dann hat das "verkorkstes Bewegungssystem" eine Sinn, den Ubisoft portiert nur von der Konsole zum PC und das schon seit Assassins Creed 1. Die Bewegungssteuerung ist seit jeher an Controller angepasst, weshalb viele AC oder sonst ein Uplay Spiel nicht spielen können.^^ Da ich schon immer mit dem Controller Uplay Spiele spiele, hatte ich auch nie Probleme damit :P (...)

Naja, dann kennst du FarCry (3) nicht? Wurde ja auch für Konsole entwickelt.
Dass sich die meisten (fast alle) Open World Titel von Ubi nachdem AC Adlernestprinzi entwickelt haben für mich hatte Watch_Dogs nichts erfrischend neues, Alter Wein in neuen Schläuchen, bzw Alte Schläuche und jetzt Bier und Wein gemischt :ugly:. Die hätten das eher an das Bewegungssystem von FC annähern sollen und nicht an das von AC. Knien/Ducken, hinlegen, Stehen... Sprinten direkter / First Person und nicht dieses dämliche 3rd Person Deckungssystem. Ich spiele am PC und Tastatur und Maus zu nutzen, Der Controller ist ausschließlich dazu gedacht ein Lenkrad zu ersetzen oder um den PC mal beim Video "fernzusteuern" . Freiwillig anstatt eines FZ ne Person zu steuern oder zu zielen, No WAY :wall:.

Naja, dann kennst du FarCry (3) nicht? Wurde ja auch für Konsole entwickelt.
Dass sich die meisten (fast alle) Open World Titel von Ubi nachdem AC Adlernestprinzi entwickelt haben für mich hatte Watch_Dogs nichts erfrischend neues, Alter Wein in neuen Schläuchen, bzw Alte Schläuche und jetzt Bier und Wein gemischt :ugly:. Die hätten das eher an das Bewegungssystem von FC annähern sollen und nicht an das von AC. Knien/Ducken, hinlegen, Stehen... Sprinten direkter / First Person und nicht dieses dämliche 3rd Person Deckungssystem. Ich spiele am PC und Tastatur und Maus zu nutzen, Der Controller ist ausschließlich dazu gedacht ein Lenkrad zu ersetzen oder um den PC mal beim Video "fernzusteuern" . Freiwillig anstatt eines FZ ne Person zu steuern oder zu zielen, No WAY :wall:.
Hab Far Cry 2, 3 & 4 und lässt sich super mit dem Controller steuern xD spiele es aber meistens mit Tasta & Maus^^
Aber alle anderen Ubi Spiele werden ausschließlich mit dem Controller gespielt :P

Du wirst auch sehen das mit dem Steam Controller wohl noch mehr Spiele kommen bei denen man mit Controller besser spielen kann.

Hab Far Cry 2, 3 & 4 und lässt sich super mit dem Controller steuern xD spiele es aber meistens mit Tasta & Maus^^
Aber alle anderen Ubi Spiele werden ausschließlich mit dem Controller gespielt :P

Du wirst auch sehen das mit dem Steam Controller wohl noch mehr Spiele kommen bei denen man mit Controller besser spielen kann.

Soll das jetzt eine Drohung sein :fresse: ?
Zum Kotzen ist das... Shooter oder wo man Personen steuert ist WASD + Maus Nonplusultra, nie wieder zurück zum Gamepad in dem Genre...:motz:. Und wenn, dann wird das Spiel halt nicht gekauft.
Und wenn ich mal doch ein Gamepad brauche, habe den Dualshock 4 und noch einen alten DualShock1 oder 2, den Steamcontroller können die sich da wo kein Licht...

Trotzdem ich finde, das was Valve da gerade macht vorbildlich, mit dem SteamOS Entwicklern den "Anreiz" zu geben für Linux zu entwickeln, jetzt muss nur noch von den Entwicklern AMD, Intelund Nvidia gescheite Treiber dafür herauskommen wobei letztere(r) sich ja in der Vergangenheit gesträubt hat https://www.youtube.com/watch?v=MShbP3OpASA&t=49m56s einige Sachen "offen" zu legen :P. Ein schlankes OS Kernel + "Arbeitsumgebung" PERFORMANCE thats it.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich die Metro LL Redux Version? Habe die Originale (mit einem Chronicles DLC) und bin am überlegen ob ich die 4 Euro noch ausgebe, zum Upgrade und zur Unterstützung bin mir aber iwie total unschlüssig. Irgendwelche Ideen?

Soll das jetzt eine Drohung sein :fresse: ?
Jein, aber es werden definitv mehr zur Controller Steuerung gehen oder diese mit anbieten. Somit würde sich auch die Bewegungssteuerung mit der Zeit ändern.

Bezüglich Controller wünsche ich dir viel Spaß beim emulieren^^ Einige bei mir haben jetzt schon Probleme den PS Controller zum laufen zu bringen und das trotz Emulator.
Der einzige der derzeit voll und ohne Probleme mit jedem Spiel funktioniert ist der XBOX360 Controller :ugly: nicht mal der XBOX One funktioniert richtig :P

Aber Watch Dogs, AC, Witcher Serie usw. zu denen gehört einfach die 3rd Person Steuerung und das ist auch gut so. :D

lohnt sich die Metro LL Redux Version? Habe die Originale (mit einem Chronicles DLC) und bin am überlegen ob ich die 4 Euro noch ausgebe, zum Upgrade und zur Unterstützung bin mir aber iwie total unschlüssig. Irgendwelche Ideen?

Metro 2033 ja, da es komplett auf die Engine von Metro LL geportet wurde und einige Features aus LL hinzugefügt wurden. Bei Metro LL wurden nur ein paar Featuren geändert (Community Wünsche) und die DLCs hinzugefügt.

Steht aber alles dazu in der Beschreibung bei Steam =) Habe selbst beide Versionen der zwei Spiele und würde keines hergeben wollen :)

Hi all,
ich wollte euch mal (fals noch nicht geschen) auf The Promised Land
aufmerksam machen .
Es handelt sich um eine Aufbau-Wirtschafts symulation.
Niedlich gezeichnet und in der ersten halben Stunde ,in der ich es gespielt habe, recht Gut zu Handhaben.
Desweiteren macht der Aktuelle Preis von 1,74€ es zu einen Atraktiven Spieltitel.:)

attachment.php

(Nach vier Std. macht es immer noch Spass)

los kaufen :)

Save 75% on The Promised Land on Steam

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand interesse an Bioshock Infinity hat hier ein Code mit dem zumindest einer (denke nicht das es mehr nutzen können) es für 1€ bekommt

98M60N-FBOG5F-TERLNE

Here's how to go about redeeming your voucher:
  1. Head over to the BioShock Infinite page on Green Man Gaming.
  2. Click "Buy now".
  3. Go to your basket and begin the checkout process.
  4. Paste your voucher code and watch the price tumble to £1/$1/€1.
  5. Complete the checkout process to receive your game key.
  6. Redeem your game key on Steam.

Wichtig: Um einen Gutschein bei GMG nutzen zu können muss man eine gültige Adresse angeben. Es nützt euch auch keine Fake-Adresse was da man nur mit KK oder PP zahlen kann somit bekommt GMG so oder so eure Daten.

Hinweis: Sollte wirklich nur bei einem der Code gehen dann steht hier Golden Joysticks 2015 | GamesRadar wie ihr euren eigenen bekommt. Wenn ihr euch dann mit euere GMG Daten bei PlayFire einloggt und Bishock Infinite das erste mal startet bekommt ihr 1 Pfund als reward, das sind umgerechnet 1,36€ somit habt ihr einen Spiel im wert von 20€ + 0,36€ gut gemacht

Hatte für 2 Tage Dead Island und Dead Island Riptide in meiner Bibliothek zum testen, jetzt ist die Zeit um, nun wollte ich es kaufen, musste aber gerade erfahren, dass es im eigenen Land :ugly: nicht verfügbar ist.
Zeit ist vorbei, aber die Anwendung (DI) läuft und funktioniert noch, solange halt bis ich sie beende. Irgendeine Idee wie ich die beiden Titel doch in meiner Bibliothek behalten kann?
Werde das jetzt mal bis zum äußersten Treiben, 120h, oder so, wie war das nochmal, nach 2 h kann man das Game nicht mehr zurückgeben? ^^
Nach 20h muss man das Game ZWANGSKAUFEN? ^^ Nach 100h kommt die Accountsperre?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück