Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
hallo leute, kann mir jmd kurz und knapp erklären was man mit sammelkarten macht, bezw. verkauft ihr diese? lohnt es sich oder gibt es irgend einen haken? oder sollte an sie behalten?

Bevor es (wieder) hier gepostet wird:

Ein bekanntes Bundle enthält zwei indizierte Spiele im Angebot. Bitte keine Verweise dorthin hier oder sonstwo im Forum einstellen. Danke.

B2T

hallo leute, kann mir jmd kurz und knapp erklären was man mit sammelkarten macht, bezw. verkauft ihr diese? lohnt es sich oder gibt es irgend einen haken? oder sollte an sie behalten?

Wenn du auf den Namen deines Profils gehst und auf "Abzeichen" klickst, kannst du das Abzeichen erstellen.
Für ein Abzeichen brauchst du ein komplettes Kartenset. Normalerweise kann man ungefähr die Hälfte der Karten durchs Spielen bekommen und die andere Hälfte muss man kaufen oder handeln.

Ein Abzeichen gibt außerhalb eines Sales einen Profilhintergrund, einen Emoticon und einen Rabattgutschein für ein zufälliges Spiel.
Innerhalb eines Sales wird statt dem Gutschein eine Sale Karte hinzugegeben (die meistens 20-30 ct wert sind).

Außerdem steigst du pro Abzeichen 100 xp auf.
Für jede 10 Steam lvl erhöht sich deine Boosterpack Chance um 20% und du erhältst zusätzlich mehr ein Schaufenster sowie weitere Slots für mehr Freunde auf deinem Account.

An deiner Stelle würde ich die Karten entweder über den Markt verkaufen, oder bis zum nächsten Sale mit Sammelkarten warten.

Mittwoch
Daily Deal (23. Juli - 25. Juli):
Das EA Racing Pack (Preis: 13,74€) ist mit 75% Rabatt als Daily Deal-Angebot gelistet, ebenso wie die Teile aus dem Bundle mit dem gleichen Rabattsatz:
- Burnout Paradise: The Ultimate Box (Preis: 1,49€)
- Need for Speed Undercover (Preis: 2,49€)
- Need for Speed: Hot Pursuit (Preis: 3,74€)
- Need for Speed: Shift (Preis: 3,74€)
- Need for Speed Shift 2 Unleashed (Preis: 4,99€)

Bevor es (wieder) hier gepostet wird:

Ein bekanntes Bundle enthält zwei indizierte Spiele im Angebot. Bitte keine Verweise dorthin hier oder sonstwo im Forum einstellen. Danke.

B2T
Oh sorry, wusste nicht das dies auf dem index steht, dachte es wäre nur geschnitte. Aber es ist nur ein Spiel laut der aktuellen Liste hier Liste indizierter Spiele

Welches soll den das zweite sein?
Hitman Codename 47 wurde nach Einspruch von Square Enix vor knapp 2 Jahren vom Index genommen -> Hitman: Codename 47 nicht mehr auf dem Index - BPjM - PC - PC-WELT
Mich wundert es das sie es bei dem anderen Spiel noch nicht gemacht haben, den der Index eintrag ist lächerlich

Sieh mal einer an. Wird wohl Zeit, dass ich meine Liste von der BPjM aktualisiere. Bei Spielen ist es so, dass nach zehn Jahren bereits eine Streichung von der Liste möglich ist. Schätze mal das wurde gemacht. Kane & Lynch 2 ist neuer. ;)

Donnerstag
Daily Deal (24. Juli - 26. Juli):
Je 40% rabatt gibt es für Viscera Cleanup Detail (Preis: 4,79€) und das Viererpack (Preis: 14,39€).

Weekend Deals (24. Juli - 28. Juli):
a) Dead Island Weekend: Am Wochenende gibt es neben einen Gratis-Testwochenende für Dead Island: Epidemic
mit 33% Rabatt drei Zusatzpakete mit Preisen zwischen 10,04- bis 26,79€ zu kaufen.
Vom deutschen Steamstore aus gesehen fehlen allerdings die andere Dead Island-Titel in dieser Liste.

b) Ace Combat Assault Horizon Enhanced Edition (Preis: 4,99€) ist mit 75% Rabatt im Angebot
und bis Sonntag kann das Spiel gratis getestet werden.

mal ne kurze offtopic frage:

Und zwar hab ich dass problem dass der steam client immer anzeigt steam wäre nicht erreichbar.

nachdem ich meinen pc in der FRitzbox auf exposed host gesetzt habe geht es nun.

Liegt warsch an dem update das ich letztens auf der fritzbox instaliert habe. kann mir einer sagen, welchen port ich durchleiten lassen muss, um wieder ohne probleme (und ohne exposed host) steam nutzen zu können?

Liegt warsch an dem update das ich letztens auf der fritzbox instaliert habe. kann mir einer sagen, welchen port ich durchleiten lassen muss, um wieder ohne probleme (und ohne exposed host) steam nutzen zu können?
Du musst keine Ports durchlassen! Die Fritzbox, undzwar egal welche, lässt das durch was durch soll.

Kannst aber folgendes machen:
-Steam an
- hier Netzwerkcheck | heise Security drauf
- "Test jetzt starten"
- in "ausgewählte Ports" trägst du "4380" ein
- Haken bei "Ich bestätige, dass ich berechtigt bin, die IP-Adresse"
- Scan starten

Der Steam Client verwendet bei mir 16 Ports laut Task Manager -> TCP/IP und das sind keine die dort in der Liste stehen das sind immer andere.

Sonntag
Daily Deal (27. Juli - 29. Juli):
Die verschiedene Versionen von Landmark [Settlers Pack (6,79€) ; Explorer Pack (18,69€) und Upgrade (12,58€) ;
Trailblazer Pack (31,61) und Upgrade (24,82€)] sind bei 66% Rabatt im Angebot.

Montag
Daily Deal (28. Juli - 30. Juli):
Das Early Access-Spiel Verdun [Hauptspiel (6,45€) ; Viererpack (14,27€)] steht mit 66% Rabatt im Angebot.

Weeklong Deals (28. Juli - 4. August):
Etwa 67 Spiele sind für diese Woche als Weeklong Deals gelistet.

Dienstag
Daily Deal (29. Juli - 31. Juli):
The Fall (Preis: 4,99€) mit 50% Rabatt.

Midweek Madness-Angebote (29. Juli - 1. August):
a) Das erste Angebot richtet sich an Age of Empires II HD [Hauptspiel (474€) ; Viererpack (14,24€) ; Erweiterung "The Forgotten" (2,24€) ; Bundle (6,99€)],
das bis Freitag 75% weniger kostet.
Ebenfalls sind Age of Empires III: Complete Edition (Preis: 9,24€) und das Age of Empires Legeacy Bundle (Preis: 12,74€) als Midweek Madness-Angebote vertreten.

b) Als zweites Angebot ist Octodad: Dadiest Catch [Hauptspiel (4,75€) ; Soundtrack (2,37€) und Bundle mit Soundtrack (6,79€)] mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag
Daily Deal (31. Juli - 2. August):
Ganze 90% Rabatt werden an Red Faction: Armageddon (Preis: 0,99€) vergeben.

Weekend Deals (31. Juli - 4. August):
a) Das gesamte Orcs Must Die!-Franchise ist mit durchgehend 75% Rabatt als Weekend deal erhältlich:
- Orcs Must Die! [Hauptspiel (2,49€) ; Game Of The Year (3,24€) ; DLCs (0,49- und 0,74€)]
- Orcs Must Die! 2 [Hauptspiel (3,74€) ; Zweierpack (9,24€) ; DLCs (1,24- bis 1,49€) ; Complete Pack (5,74€)]
- Orcs Must Die! Franchise Pack (Preis: 7,99€)

b) Je 33% Preisnachlass gehen an Transistor (Preis: 12,72€), das Soundtrack (Preis: 6,69€) und auf das Bundle mit Soundtrack (Preis: 19,41€)

Zurück