Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Hat nicht mittlerweile jeder irgend ein gratis Source Spiel? HL2: Deathmatch gab es afair mal für alle AMD User und mal für alle NV User gratis.

ACHTUNG

Wer Final Fantasy VII kaufen will, muss eine Zwangsregistrierung bei Square Enix in Kauf nehmen. Zudem laufen die Server derzeit nicht.

Bin gerade am überlegen, den Steam-Support deswegen anzuschreiben und das Spiel wieder "zurückzugeben".

So einen schei.ß gebe ich mir doch nicht... :what:

Problem ist, dass man zwingend eine E-Mail-Adresse + den üblichen Kram angeben muss.

Dumm nur, dass man erst Zugriff erhält, wenn die E-Mail-Adresse verifiziert ist und die Mail mit dem Link nicht kommt. :ugly:

Hätte diese Dritt-DRM-Schei.ße in der Steam-Beschreibung gestanden, wäre es gar nicht zu einem Kauf gekommen.

Jetzt wird es halt böse für Valve. Wird mal Zeit auszuprobieren, ob sich Valve mit den deutschen Gewährleistungsrechten in Bezug auf Rechtsmängel auskennt.

Das Support-Ticket ist jedenfalls raus. Kündigung des Nutzungsrechts an Final Fantasy 7 aus wichtigem Grund (Verschweigen des Dritt-DRM). Hilfsweise Frist zur Nachbesserung gesetzt wegen Rechtsmangel (Spiel startet nicht :ugly:).

Das drm hat etwas mit dem Cloud dienst von ff vII zu tun und mit dieser lvl up geschichte zu tun ... außerdem gibts im ps store ff vii viii und ix für je einen 10er wenn ich mich recht erriner hab es damals dort gekauft ums auf der playsi und jetzt auf dem smartphone pwr emu zu spielen

Warum hauen die auf ein so altes Spiel neues DRM drauf?:huh:
Deshalb ;)
Das drm hat etwas mit dem Cloud dienst von ff vII zu tun und mit dieser lvl up geschichte zu tun

Außerdem hätte man sich auch informieren können den das FF VII einen DRM hat bzw. das man einen Square Enix Account ist bekannt seit dem es damals rausgekommen ist. ;)
Da ich so oder so wegen Hitman Sniper Challenge einen Account gebraucht habe war das damals für mich kein Problem den der Account war schon da :P;)

Ich hoffe aber das Square Enix noch Steam-Keys für alle die raus gibt die das Spiel dort im Shop gekauft haben, den damals hieß es noch das es niemals auf Steam kommt und exklusiv nur im Square Enix Store zu haben ist....Hab echt kein bock es nochmal zu kaufen

Außerdem hätte man sich auch informieren können den das FF VII einen DRM hat bzw. das man einen Square Enix Account ist bekannt seit dem es damals rausgekommen ist.
hätte man nicht, sowas gehört zu den pflichtangaben des händlers/herstellers, zumindest in deutschland.
da wird man seitens steam verpennt haben das anzugeben. solche fehlerchen kommen da ja immer wieder mal vor. aber alles in alles scheint valve da ja recht entgegenkommend zu sein.

Laut einem Freund kann man mit o2 bei Steam wieder bezahlen (er sagt er hätte es gestern erfolgreich durchgeführt)? Kann das jemand bestätigen?

hätte man nicht, sowas gehört zu den pflichtangaben des händlers/herstellers, zumindest in deutschland.
Valve hat keinen Sitz in DE und muss sich somit nicht an die DE Gesetze halten sondern nur an die EU Gesetze/Rechte da sie seit letztem Jahr einen Sitz in Luxemburg haben. Davor mussten sie sich nicht einmal daran halten.
Sogar diese pseude Altersabfrage hat nichts mit DE zu tun sondern mit den Amis selbst, den das reicht bei denen um zu bestätigen das man 18 oder älter ist ;)

da wird man seitens steam verpennt haben das anzugeben.
Nope das war Square Enix den die Store Seiten machen die Publisher^^ Denke nur an das WarZ desaster wo nur falsche angaben waren und Valve das Spiel dann rausgenommen hat deswegen

Laut einem Freund kann man mit o2 bei Steam wieder bezahlen (er sagt er hätte es gestern erfolgreich durchgeführt)? Kann das jemand bestätigen?
Du kannst mit jedem Anbieter bezahlen man muss nur Handy-Bezahlung oder wie das heisst auswählen. Allerdings sollte man schon einen Vetrag haben oder genug Geld auf der Prepaid da sonst der Account vorläufig gebannt wird bis die Steam-Rechnung komplett bezahlt ist

@Shona

Thx, aber genau das ging mit o2 früher eben nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bin aber leider kein Kunde mehr bei o2 und hätte gerne eine Bestätigung wenn das sowieso jemand machen wollte.

Zurück