Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Valve hat keinen Sitz in DE und muss sich somit nicht an die DE Gesetze halten sondern nur an die EU Gesetze/Rechte da sie seit letztem Jahr einen Sitz in Luxemburg haben. Davor mussten sie sich nicht einmal daran halten.

Das ist falsch. Gemäß Art. 6 Absatz 1 a), b) ROM-I-VO muss Valve das deutsche Recht beachten, da es seine Dienste auf den Wohnsitzstaat (Deutschland) des Verbraucher (ich) ausrichtet. Das ist bereits erkennbar an der Verwendung der deutschen Sprache. Eine anderslautende Rechtswahl-Vereinbarung gegenüber einem Verbraucher in den AGB wäre ohnehin gemäß §307 BGB unwirksam.

Nope sonst dürften wir vor 23 Uhr keine 18er Spiele kaufen ;)

Valve hält sich schlichtweg nicht an deutsche Jugendschutzvorgaben in diesem Bereich. Auch das deutsche Jugendschutzrecht ist in diesen Fällen anwendbar, da sich das Angebot von Steam an Personen in Deutschland richtet und der notwendige tatbestandliche Erfolg der Handlung (= Überlassung von Spielen ab 18 an Minderjährige) hier in Deutschland eintritt (= Download). Wenn man deiner falschen Behauptung folgen würde, müsste Steam indizierte Titel nicht für Deutsche zensiert anbieten.

Also bitte nix falsches behaupten.

Nope sonst dürften wir vor 23 Uhr keine 18er Spiele kaufen ;)
gesetzlich verpflichtet zu sein und sich ans gesetz zu halten sind ja unterschiedliche dinge. davon abgesehen dürften wir ohne ausreichende altersverifikation ohnehin keine 18+ titel kaufen, trotzdem tun wir es, weil es durch steam problemlos möglich ist. das alles ändert aber nichts daran das da einiges anders sein müsste im deutschen store. allerdings kann ich, denke ich, auch gern auf derartige änderungen verzichten.:D

Hier hatte ich das mal näher erläutert mit Bezug auf indizierte Spiele: ;)

Indizierte Spiele: Wie kommen Wolfenstein 3D, Doom und Co. auf die BPjM-Liste? - Indizierte Spiele - Teil 1 - Seite 2: Das deutsche Recht

Anwendbarkeit von deutschem Recht

Ist deutsches Recht in Fällen mit Auslandsbezug anwendbar? Diese Frage stellt sich vor allem bei Internetsachverhalten und betrifft Händler mit Sitz im Ausland, Ordnungswidrigkeiten und daraus resultierende Bußgelder. Eine Anwendung kommt dann in Betracht, wenn Internetangebote von Deutschland aus abrufbar sind und der für die Erfüllung des Tatbestands notwendige Erfolg im Inland eintritt [Liesching/Schuster, a. a. O. S. 530]. Beispielsweise bei einem Download-Angebot aus den USA, aber auch der EU, während die Speicherung der Download-Inhalte (= Erfolg) im Inland auf dem heimischen Rechner geschieht. Der Webseiten-Betreiber kann einer Ordnungswidrigkeit entrinnen, wenn er technische Schutzmaßnahmen auf seiner Seite implementiert, die einen Zugang von Deutschland aus verhindern. Youtube und Steam nutzen beispielsweise derartige Maßnahmen.

@turbosnake:
Das finde ich auch so. :D
Und zudem wird das Spiel bei hohen Schwierigkeitsstufen (A und besonders S) schwer, zusätzlich mit der Standard-Tastaturbelegung (spiele damit sogar).

Edit: Lustig ist, dass die sogar einen neuen Fahrer namens "General Winter" hinzugefügt haben.
Hat das in etwa mit dem Spiel Company Of Heroes 2, wo SEGA Publisher ist, zu tun? :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir ist dann wohl kaufen, so viel zu der Statistik das Demos die Verkaufszahlen halbieren.:ugly:
Ich zocke das lieber mit dem 360 Gamepad, aber auch B ist schwer.
Leider schwankt der Schwierigkeitsgrad recht stark.

Vermutlich, aber woher kommt BD Joe?
Ich vermute aus irgendeinem Taxispiel, aber kA welches.

aber auch B ist schwer.
Mit etwas Erfahrung ist der B-Schwierigkeitsgrad im Prinzip einfach handzuhaben, aber bei Sprints kann B schwer werden.

Vermutlich, aber woher kommt BD Joe?
Ich vermute aus irgendeinem Taxispiel, aber kA welches.
Der müsste von einen Crazy Taxi-Teil kommen und zumindest gibt es den ersten Teil bei Steam zu kaufen.

@PrincePaul:
Mlede mich für Interesse.

Das Support-Ticket ist jedenfalls raus. Kündigung des Nutzungsrechts an Final Fantasy 7 aus wichtigem Grund (Verschweigen des Dritt-DRM). Hilfsweise Frist zur Nachbesserung gesetzt wegen Rechtsmangel (Spiel startet nicht :ugly:).

Mir wurde mittlerweile "ausnahmsweise" eine Guthaben-Erstattung angeboten, die an den Steam-Account gebunden ist. DAS ist natürlich nicht ausreichend. Wenn ich schon Geld bezahle, will ich auch wieder Geld haben - kein Guthaben.

Gesetzliche Rechte hat man gekonnt, mit Verweis auf den Steam-Nutzungsvertrag, ignoriert. :ugly:

Hängt das auch mit der Bezahlform zusammen?
Ich meine wenn man mit CC oder Guthaben bezahlt hat, können sie es einem schlecht anders erstatten.

Sonic & All-Stars Racing Transformed ist ein verdammt geiles Spiel :sabber:
Deswegen hab ich den 4er Pack gekauft und es 3x verschenkt :P :devil:
Falls ihr zocken wollt einfach morgen mittag/abend in den TS von uns kommen (blackhorse-gaming.eu) ;)

Hängt das auch mit der Bezahlform zusammen?
Ich meine wenn man mit CC oder Guthaben bezahlt hat, können sie es einem schlecht anders erstatten.
man bekommt bei Steam immer nur Steam Wallet egal wie man bezahlt. Ansich müsste Poker sich nen Anwalt nehmen um das Geld so zu bekommen wie er bezahlt hat oder bei PP das Geld zurückfordern, aber ich glaube da beisst man auf granit.

Deswegen würde ich das Geld nehmen.

Wie steigert man eigentlich das Level am schnellsten/ günstigsten/ besten?

Wenn man keine Card Drops mehr hat, bekommt man doch noch 'Booster' Packs, mit welche Häufigkeit erscheinen die eigentlich?

man bekommt bei Steam immer nur Steam Wallet egal wie man bezahlt. Ansich müsste Poker sich nen Anwalt nehmen um das Geld so zu bekommen wie er bezahlt hat oder bei PP das Geld zurückfordern, aber ich glaube da beisst man auf granit.

Wenn mich nicht alles täuscht ist doch Pokerclock Anwalt, oder nicht? ;):D

Also ich habe mal bei Inexus.us ein Spiel für den Europäischen Markt gekauft, den Key konnte ich jedoch trotzdessen nicht mit meinem Deutschen Account aktivieren.
Am Ende blieben mir dann zwei Möglichkeiten:
Entweder hätte ich das Geld auf meine PSC zurück Überwiesen bekommen.
Oder Activision Blizzard hätte meinen Key aktiviert (dafür habe ich mich dann auch entschieden).

Ich denke, dass man unabhängig von der Bezahlmethode in allen Fällen sein Geld auf die ursprüngliche Bezahlweise zurück bekommen kann.

Wie steigert man eigentlich das Level am schnellsten/ günstigsten/ besten?

Wenn man keine Card Drops mehr hat, bekommt man doch noch 'Booster' Packs, mit welche Häufigkeit erscheinen die eigentlich?
Booster Packs sind zufällig und keiner weiss wie oft man die bekommt, da sie von Valve ausgegeben werden und es kein richtiges System dafür gibt.
Ich bin seit dem 2. Beta Tag von Trading Cards dabei und habe gestern mein erstes Booster Pack bekommen für HL2, wovon ich 2 Minuten davor die Badge gecraftet habe -.-" Somit brauchte ich die Karten nicht mehr und hab sie verkauft

ansich mach ich es so das ich die Karten die ich nicht will/brauche im Market verkaufe und mir dafür dann die karten kaufe die ich brauche. Des Weiteren habe ich auch sehr viele TF2 items verkauft und alleine damit hatte ich über 9 Euro am Ende zusammen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist doch Pokerclock Anwalt, oder nicht? ;):D
Keine Ahnung ;)

Also ich habe mal bei Inexus.us ein Spiel für den Europäischen Markt gekauft, den Key konnte ich jedoch trotzdessen nicht mit meinem Deutschen Account aktivieren.
Am Ende blieben mir dann zwei Möglichkeiten:
Entweder hätte ich das Geld auf meine PSC zurück Überwiesen bekommen.
Oder Activision Blizzard hätte meinen Key aktiviert (dafür habe ich mich dann auch entschieden).

Ich denke, dass man unabhängig von der Bezahlmethode in allen Fällen sein Geld auf die ursprüngliche Bezahlweise zurück bekommen kann.
Du verwechselt hier aber das es Steam ist und nicht ein Key Store oder Blizzard ;)
Steam ist eigen und ich kenne keinen Fall bei dem jemand das Geld so zurückbekommen hat wie die ursprüngliche Bezahlweise war. Seit dem es Steam-wallet gibt kriegt man auch Steam-Wallet ;)
Verstehe aber auch nicht was daran so schlimm sein soll Geld ist Geld und es wird auch nicht mehr deswegen wenn man es über die ursprüngliche Bezahlweise zurückbekommt :)

Verstehe aber auch nicht was daran so schlimm sein soll Geld ist Geld und es wird auch nicht mehr deswegen wenn man es über die ursprüngliche Bezahlweise zurückbekommt :)

In dem Fall ist Geld ungleich Geld, da du das Steam-Guthaben nur für Steam-Einkäufe nutzen kannst. Für sonst nix. Ist vergleichbar mit einem Blödmarkt-Gutschein, den man beim Umtausch (kein Gewährleistungsfall) bekommt.

In dem Fall ist Geld ungleich Geld, da du das Steam-Guthaben nur für Steam-Einkäufe nutzen kannst. Für sonst nix. Ist vergleichbar mit einem Blödmarkt-Gutschein, den man beim Umtausch (kein Gewährleistungsfall) bekommt.
Ehrlich ich kann so ein rumgereite echt nicht verstehen es ist Geld und es ändert sich deswegen nicht....
Außerdem ob du jetzt die 13 Euro kriegst so wie du bezahlt hast und dann beim Summer Sale wieder 13 Euro für was anderes ausgibst ist gehoppst wie gedoppst. So oder so kriegt am Ende Valve von dir 13 Euro und du hast am Ende trotzdem 13 Euro weniger ;)

Er ist auf jeden Fall als Kind in den Paragraphentopf gefallen ... :ugly:
und die wirkung hat anscheinend nie nachgelassen :P

Ehrlich ich kann so ein rumgereite echt nicht verstehen es ist Geld und es ändert sich deswegen nicht....
Außerdem ob du jetzt die 13 Euro kriegst so wie du bezahlt hast und dann beim Summer Sale wieder 13 Euro für was anderes ausgibst ist gehoppst wie gedoppst. So oder so kriegt am Ende Valve von dir 13 Euro und du hast am Ende trotzdem 13 Euro weniger ;)

Ich denke der Unterschied wird dir spätestens bewusst, wenn es nicht mehr um 13 Euro geht, sondern um z. B. 70 €. Ich denke für so manchen hier wäre es sehr ärgerlich, wenn er 70 € nicht zu freien Verfügung hätte, während ein anderes Unternehmen fleißig mit dem Geld weiterarbeiten kann. Und jetzt rechne den Betrag mal auf zwei Prozent der Steam-Nutzer hoch. ;)

Wer sagt eigentlich, dass man (generell) auch danach bei Steam wieder einkaufen wird?

Zurück