Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Holiday Sale 2012

Eine Zeit lang gab das Spiel auf der Seite für 5 USD, aber es lohnt sich auch für 7.50 USD. :daumen:
Ich weiss, da hab ich es auch gekauft und dachte auch es hier im Fred gesehen zu haben weil sonst hätte ich das gar nicht gewusst ;)

Ich habe keine CC und Amazon Payments braucht außerhalb von DE ja eine.
Keine Ahnung ich hab PayPal deshalb weiss ich nicht was Amazon Payment braucht, aber konnte man mit PP nicht auch über Soforüberweisung wenn man keinen Account hat?
Da war nämlich mal irgendwas wo mir das angezeigt wurde und ich konnte CC oder Sofortüberweisung wählen, weil ich nicht eingeloggt war.

Ich hab Payday mal irgendwie bei nem Tauschhandel bekommen, konnte nicht viel damit anfangen.

Kann mir vorstellen das es echt gut ist, aber alleine mit NPC's und ohne Ahnung wie man am besten vorgeht war es echt demotivierend.:ugly:
Das Spiel ist für Coop ausgelegt und in viele gute Spiele muss man sich eben reinarbeiten, siehe Dark Souls oder The Binding of Isaac. ;)

MfG
fac3l3ss

Am Anfang muss man sich reinfinden und die Waffen ein wenig mit Level-Ups verbessern.
Aber momenten schaffe ich auf Hard/Schwer problemlos alle Missionen. Auf Overkill 145+ ist es ein wenig anders. :D

MfG
fac3l3s

Alles klar, danke :) .. Ja wir testen uns noch ran. Sind aber gestern zu 3. im Safehouse gescheitert .. auf LEICHT :D .. Echt krank schwer wenn man noch keinen Plan und keine Upgrades hat xD

Ich hab Payday mal irgendwie bei nem Tauschhandel bekommen, konnte nicht viel damit anfangen.

Kann mir vorstellen das es echt gut ist, aber alleine mit NPC's und ohne Ahnung wie man am besten vorgeht war es echt demotivierend.:ugly:

Das glaube ich. Wir hatten gestern halt auch eine KI im Gepäck .. die ist strunzdumm. Wenn das Team nur daraus besteht .. oh Gott ^^ Über TS mit Freunden ist es aber absolut genial :)

Also zum allerletzten mal! Und jeder der hier was anderes schreibt liegt falsch!

Man kann mit PayPal nur Sofortüberweisen wenn man eine CC angegeben hat oder sowas ähnliches. Anmelden, Konto angeben und verifizieren reicht da nicht!!!

So!! ;)

Also zum allerletzten mal! Und jeder der hier was anderes schreibt liegt falsch!

Man kann mit PayPal nur Sofortüberweisen wenn man eine CC angegeben hat oder sowas ähnliches. Anmelden, Konto angeben und verifizieren reicht da nicht!!!

So!! ;)
Da hat wohl jemand keine Ahnung....ich wusste nur nicht mehr ob es Sofortüberweisung oder Lastschrift war aber es ist letzteres und es funktioniert OHNE Anmeldung!
pp.jpg

So!! ;)

Also ich habe lange bevor ich eine CC hatte bereits per Lastschrift viele Male über PayPal gezahlt.

ganz genau, cc als vorraussetzung ist lastschrift unfug. das blöde bei paypal ist aber tatsächlich das da irgendein system hintersteckt, manchmal geht es und manchmal nicht. ich hab, als ich noch ein konto dort führte auch telefonisch versucht nachzufragen. die antwort lautete das dort eben irgendein system hintersteckt, man könne (wolle vermutlich auch nicht) aber nicht sagen wie genau das funktioniert, das macht schliesslich irgend ein rechner allein.:schief:
ich hab aber ebenfalls unzählige male problemlos via lastschrift mit paypal gezahlt, denn geld war auf dem paypalaccount aus gutem grund immer nur so kurz wie möglich drauf, das zur folge hatte das das pp konto bei bestellungen so gut wie nie gedeckt war. funktionierte super, bis auf wenige unerklärliche ausnahmen eben, dann aber wenige tage später oft wieder.

edit//
ich hatte dort einen ganz einfachen verifizierten account. damals wurden noch centbeträge überwiesen zur verifikation, ich weiß nicht ob die das immer noch so handhaben. das die zahlung über lastschrift aber trotzdem noch so funktioniert weiß ich von einigen bekannten die nach wie vor paypal nutzen.

Paypal dazu im Hilfscenter:

"Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.

Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

eine fehlgeschlagene Zahlung
ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen."

eben, genaugenommen steht dort gar nichts. das es mal nicht funktioniert ist auch bei regelmässigen ganz normalen einkäufen bis max 50€ vorgekommen und kurz darauf ging es wieder, das war der grund meines anrufs dort. aber das ist ja nicht alles was bei pp undurchsichtig ist, davon würd ich lieber komplett die finger lassen. da verzichte ich lieber auf humblebumble und dergleichen und kaufe spiele dann ggf. einzeln und woanders.
@sebastian1980: Ehrlich gesagt finde ich es aber so gut da ja Paypal mein Konto gar nicht anrührt. Und ne CC kommt mir nur mal ins Haus wenn ich UNBEDINGT eine brauche was bis jetzt noch nie der Fall war.
das darf ja bekanntlich jeder für sich selber entscheiden.:)

Zuletzt bearbeitet:

@sebastian1980: Ehrlich gesagt finde ich es aber so gut da ja Paypal mein Konto gar nicht anrührt. Und ne CC kommt mir nur mal ins Haus wenn ich UNBEDINGT eine brauche was bis jetzt noch nie der Fall war.

Also zum Thema Paypal kann ich nur sagen das es zwar ein angebliches System gibt aber ich nicht glaube das es auch richtig arbeitet.

Ich besitze ebenfalls ein Konto dort und am Anfang lief alles ohne Probleme mit Lastschrift. :daumen:

Spiel gekauft PP hat vorgestreckt und danach von meinem Konto abgebucht. Irgendwann ohne Grund ging dies nicht mehr. Hatte immer nur kleine Beträge nie was großes und Konto war immer gedeckt. Selbst wenn ich bei Steam oder anderen Shops etwas für 5€ kaufen möchte lässt es das "System" nicht zu. Hatte mich dann mal an Google gewand und nach kurzer Zeit habe ich viele Beiträge zu dem gleichen Problem bekommen meist bei Nutzern von Ebay. Dort haben auch viele mit dem Kundenservice von PP telefoniert und die gleiche Antwort zum Thema "System" bekommen aber keine Antwort warum überhaupt kein Lastschriftverfahren mehr funktioniert egal bei welcher Höhe des Betrages.Mein Konto is ebenfalls verifiziert und bei den anderen Nutzern von Ebay genauso. :daumen2:

Eigentlich schade war so immer bequem da ich kein Online Banking betreibe. :heul:

Mal ne Frage zu Steam ist es möglich Spiele die ich im Media Markt oder sonstigen Läden gekauft habe über Steam zu aktivieren und dort meiner Bibio hinzuzufügen? z.B. Max Payne 3, Crisis 2 usw?

Zuletzt bearbeitet:

(...)
Mal ne Frage zu Steam ist es möglich Spiele die ich im Media Markt oder sonstigen Läden gekauft habe über Steam zu aktivieren und dort meiner Bibio hinzuzufügen? z.B. Max Payne 3, Crisis 2 usw?
Wenn hinten draufsteht, dass es Steamworkszwang gibt, ja. Bei deinen Beispielen ist das nicht der Fall.

MfG
fac3l3ss

Also zum Thema Paypal kann ich nur sagen das es zwar ein angebliches System gibt aber ich nicht glaube das es auch richtig arbeitet.

Ich besitze ebenfalls ein Konto dort und am Anfang lief alles ohne Probleme mit Lastschrift. :daumen:

Spiel gekauft PP hat vorgestreckt und danach von meinem Konto abgebucht. Irgendwann ohne Grund ging dies nicht mehr. Hatte immer nur kleine Beträge nie was großes und Konto war immer gedeckt. Selbst wenn ich bei Steam oder anderen Shops etwas für 5€ kaufen möchte lässt es das "System" nicht zu. Hatte mich dann mal an Google gewand und nach kurzer Zeit habe ich viele Beiträge zu dem gleichen Problem bekommen meist bei Nutzern von Ebay. Dort haben auch viele mit dem Kundenservice von PP telefoniert und die gleiche Antwort zum Thema "System" bekommen aber keine Antwort warum überhaupt kein Lastschriftverfahren mehr funktioniert egal bei welcher Höhe des Betrages.Mein Konto is ebenfalls verifiziert und bei den anderen Nutzern von Ebay genauso. :daumen2:

Eigentlich schade war so immer bequem da ich kein Online Banking betreibe. :heul:
Nochmal anrufen ;) Ein Freund hatte das gleiche Problem bzw. bei ihm ging es von Anfang an nicht. Nach dem ersten Anruf hat man ihm gesagt das man erst "feste" Ware kaufen muss bevor man etwas Digital (wie Spiele bei Steam) kaufen kann. Naja das sah er nicht ein und nach ca. einem halben Jahr hat er nochmal angerufen. Plötzlich war es nicht mehr "Sie müssen erst eine feste Ware kaufen" sondern ein Systemfehler und der wurde sofort behoben.

Ich würde mich von denen nicht verarschen lassen (auch wenn es in der Hilfe steht muss es nicht stimmen), den das mit dem "System" ist totaler Humbug sonst müsste ich viel Glück haben das es bei mir noch nicht ein einziges Mal passiert ist (in 6 Jahren) und ich kenne auch sonst keinen.

Laut Valve nur die Spiele, die in der folgenden Liste stehen:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Wenn hinten draufsteht, dass es Steamworkszwang gibt, ja. Bei deinen Beispielen ist das nicht der Fall.

MfG
fac3l3ss

Danke euch beiden :daumen: Glaub ab sofort kauf ich dann nur noch günstig im Steam Shop das ich auch alles hier drauf hab. Dann heißt es nur niemals mein Benutzernamen, PW, un Emailaddy verlieren/vergessen :ugly:

Nochmal anrufen ;) Ein Freund hatte das gleiche Problem bzw. bei ihm ging es von Anfang an nicht. Nach dem ersten Anruf hat man ihm gesagt das man erst "feste" Ware kaufen muss bevor man etwas Digital (wie Spiele bei Steam) kaufen kann. Naja das sah er nicht ein und nach ca. einem halben Jahr hat er nochmal angerufen. Plötzlich war es nicht mehr "Sie müssen erst eine feste Ware kaufen" sondern ein Systemfehler und der wurde sofort behoben.

Ich würde mich von denen nicht verarschen lassen (auch wenn es in der Hilfe steht muss es nicht stimmen), den das mit dem "System" ist totaler Humbug sonst müsste ich viel Glück haben das es bei mir noch nicht ein einziges Mal passiert ist (in 6 Jahren) und ich kenne auch sonst keinen.

Werds ma versuchen, hab nur von vielen von Ebay gehört die das versuchten das die an der Hotline nicht wirklich Auskunft geben oder helfen wollen. Hab momentan immer mal nen bissl was drauf das ich dort Guthaben hab un dann halt eingekauft, aber es Nervt un der Sinn is ja fürn Popo da ich ja auch direkt überweißen könnte :ugly:

Bei mir war es nur der Fall, als ich aus dem Ausland Paypal benutzt hatte um bei Steam zu zahlen. Da wollten die die KK. Also dahingehend scheint das System zu funktionieren.
Aber anrufen und notfalls mit auflösung des Kontos drohen funktioniert meistens auch ;)

ist bei mir genauso mit paypal das ich nicht per lastschrift zahlen kann, aber da man auch über seinen handyvertrag bezahlen kann mache ich es inzwischen lieber so

Zurück