Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Das nennt man Mehrwert erzeugen. Jeder Bekommt ein Häbchen ab, die Wirtschaft wird gestärkt und man fühlt sich gut. Naja den zu helfenden hilft es nicht, aber thats the way its be ;)

Wer sichs noch nicht geholt hat, sollte sich mal "War Inc." anschauen. Ist kostenlos und wie ich finde ein echt super Spiel.

Ist ne Mischung aus Battlefield & CoD mit dem Unterschied, dass es ein Third Person Shooter ist.

Schaut es euch mal an, macht echt Spass.

Kommt drauf an wie schnell man saugen kann. Leute die wie ich mit 90 kb/s laden haben keine grosse Motivation Spiele mehrmals zu saugen. ;)

Ähm wieso nutzt ihr denn nicht die Backup Funktion?
Wenn ich ein Steamgame kaufe lade ich es genau 1x runter, dann sichere ich die Gamefiles mit der integrierten Backup-Funktion auf meine externe HDD und wenn das Spiel dann benötigt wird installiert man es einfach von der externen Platte...

Wieso also sollte man ein Spiel 2x laden? Außer es verreckt einem die Backup HDD :ugly:
So eine Funktion macht schon sehr viel Sinn, vorausgesetzt man nutzt sie auch gg.

Ähm wieso nutzt ihr denn nicht die Backup Funktion?
Wenn ich ein Steamgame kaufe lade ich es genau 1x runter, dann sichere ich die Gamefiles mit der integrierten Backup-Funktion auf meine externe HDD und wenn das Spiel dann benötigt wird installiert man es einfach von der externen Platte...

Wieso also sollte man ein Spiel 2x laden? Außer es verreckt einem die Backup HDD :ugly:
So eine Funktion macht schon sehr viel Sinn, vorausgesetzt man nutzt sie auch gg.

Da kann es zwei gründe geben. Zum einen hat man keine extra Platte, wo man es drauf lagern kann (kann an fehlende Platte oder zu viele Spielen liegen).
Andererseits gibt es leute wie mich mit starker leitung (100mbit) und die haben kein problem damit das kurz in weniger als 1h zu saugen, statt hin und her zu kopieren...

Tja, ich gehöre zu den Leuten mit kleiner Leitung (DSL 2000) aber massig Speicherplatz:D
2,3TB muss man ohne illegalen Kram erstmal vollkriegen:)

Aktuell sind 800GB belegt, davon 150GB für Windoof und Programme, 300GB für Spiele, 120GB für eigene Fotos, noch 100GB für eigene Videos etc. Dann meine Musiksammlung, also die CDs gerippt etc.

Damit sind die 320GB Systemplatte und das 1TB Datengrab gut beschäfigt. Das andere TB ist eh nur zur Sicherung der Daten. Wenn 15.000 Fotos weg sind, vorwiegend die eigene Familie, wie die Kinder aufgewachsen sind, ärgert man sich sonst wund:ugly:

Meine Zeiten mit illegalem Kram sind seit dem erwachsen werden und Steam vorbei:D

Also ich hab extern ne 2 TB Platte und im Fall der Fälle würde ich mir eben noch eine holen. Da ist auch nix drauf außer Steamgames und dem Systembackup und bei den Preisen kann doch bitte auch keiner mehr sagen dass er die Kohle für so ne HDD nicht hat. Mal ehrlich ... wer so viele Spiele hat dass die da nicht mehr raufpassen auf so eine fette HDD der kann sich ja wohl die Backup-Platte auch noch leisten :lol:

GTA etc sind groß, aber selbst mit 5 Sicherungen kann man damit wirklich nicht auf 300GB kommen:huh:

Ich hab ca 55 Spiele (darunter auch TF2), aber die machen nur 154 GB aus.

Also mein Steam Ordner ist 275GB groß, habe aber auch < 50 Spiele installiert.

Ja und nein. :)

Es fehlen die ganzen DLCs und die sind schon ganz nett. Über kurz oder lang wird es eine Edition mit allen DLCs für den gleichen Preis geben. Müsstest halt noch bis ca. Weihnachten nächstes Jahr warten.

Ansonsten ist Civ 5 sein Geld wert. Und wenn du jetzt darauf lust hast, würd ich es jetzt kaufen. Vor Weihnachten diesen Jahres kommt es bestimmt nicht günstiger.

Gabs doch als Goty im Sale für den gleichen Preis, oder?

Nö. Eine Goty Version gibt es nicht. Und das Spiel war im Summer Sale nur um 50% reduziert. Dafür gabs aber auch alle DLCs günstiger. Die sind heute leider nicht mit dabei.

Sid Meier's Civilization® V
- 24,99€ (49,99€): Save 50% on Sid Meier's Civilization® V on Steam
Sid Meier's Civilization® V Digital Deluxe Edition - 27,49€ (54,99€): Save 50% on Sid Meier's Civilization® V on Steam
Civilization V: Cradle of Civilization - DLC Bundle - 3,99€ (7,99€): Save 50% on Civilization V: Cradle of Civilization - DLC Bundle on Steam
Sid Meier’s Civilization® V: Babylon (Nebuchadnezzar II) (DLC) - 1,74€ (3,49€): Save 50% on Sid Meier
Double Civilization and Scenario Pack: Spain and Inca (DLC) - 2,49€ (4,99€): Save 50% on Double Civilization and Scenario Pack: Spain and Inca on Steam
Civilization and Scenario Pack: Polynesia (DLC) - 1,74€ (3,49€): Save 50% on Civilization and Scenario Pack: Polynesia on Steam
Civilization and Scenario Pack: Denmark - The Vikings (DLC) - 1,74€ (3,49€): Save 50% on Civilization and Scenario Pack: Denmark - The Vikings on Steam
Civilization V: Explorer’s Map Pack (DLC) - 1,74€ (2,49€): Save 50% on Civilization V: Explorer
Civilization V: Denmark and Explorer's Combo Pack - 2,99€ (5,99€): Save 50% on Civilization V: Denmark and Explorer's Combo Pack on Steam

Wenn du einen der Vorgänger, besonders Civ 4, gespielt hast, würde ich dir wärmstens empfehlen, zumindest die Demo vor dem Kauf zu testen.
Mir persönlich sagt Civ V überhaupt nicht zu - viel zu viele Parallelen zu Civ Revolution. Da bleibe ich lieber bei Civ 4.

Wenn du einen der Vorgänger, besonders Civ 4, gespielt hast, würde ich dir wärmstens empfehlen, zumindest die Demo vor dem Kauf zu testen.
Mir persönlich sagt Civ V überhaupt nicht zu - viel zu viele Parallelen zu Civ Revolution. Da bleibe ich lieber bei Civ 4.

Dito. Ich spiele auch Civ 4. Auf jeden Fall die Demo testen.
Wenn man jedoch noch kein Civ gespielt hat, kann man auch direkt mit Teil 5 anfangen.

Auf jeden Fall ist Civ imho das beste Rundenbasierte Strategiespiel das es auf dem Markt gibt

Gibt es noch andere rundenbasierte Strategiespiele auf dem markt? HOMM, ok, aber da ist ja auch ewig nichts neues gekommen. aber sonst?

Zurück