Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Hab mir jetzt mal witcher 2 für 4€ gekauft.
Die trailer von teil sind hoch interessant und da möchte ich den Vorgänger mal anspielen.
Skyrim hat mich schon gefesselt,da wird das kein großer Fehler werden:)

Mit Sicherheit. Aber so Leute wie du kommen dann mit Sicherheit auch nicht auf weit über 200 Spiele.
Manche glauben auch an den Weihnachtsman ;)

Habe selbst 336 Spiele und davon hab ich angeblich 116 (34%) nicht gespielt. Ziehen wir aber die DLC's sowie Tools ab, die dort mitgerechnet werden sind wir bei ca. 90 und von denen ziehen wir die Spiele ab die ich vor 6-8 Jahren mal gespielt habe undzwar vor der Zeit als die Spielzeit gezählt wurde auf Steam, dann komme ich vll auf 50 nicht gespielte spiele. Davon müssen wir noch die Betas abziehen die es mitlerweile gibt, dann sind es ca. 40 und das sind ~12%

Davon müsste man nun The Walking Dead: Season Two, The Wolf Among Us, Obscure 2, Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut, Brothers - A Tale of Two Sons & LEGO Batman 2 abziehen da ich diese noch spielen werde und dann wären wir bei ca. 34 Spiele was nur noch 10% sind und diese Bilanz finde ich doch recht in Ordnung. :ugly::D

Und nun nochmal deine Theorie das man damit nicht auf über 200 Spiele kommt.

Hab mir jetzt mal witcher 2 für 4€ gekauft.
Die trailer von teil sind hoch interessant und da möchte ich den Vorgänger mal anspielen
Solltest auch The Witcher spielen, also Teil 1 den der ist auch super. Das einzige Mako ist die etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung aber man kommt ansich schnell rein, bei Witcher 2 empfehle ich den XBox360 Controller damit geht es am einfachsten :D

Und nun nochmal deine Theorie das man damit nicht auf über 200 Spiele kommt.
Nach deiner Rechnung (ich würde genau so rechnen) hast Du ja auch "nur" 90 Spiele und nicht weit über 200. Also halte ich an meiner Theorie fest. Natürlich mag es sein, dass es Powergamer gibt, die tatsächlich so viele Spiele gespielt haben. Aber Bei 200 Spielen und einer Mindestspielzeit von durchschnittlich 8 Stunden (alles darunter zählt für mich nicht wirklich als gespielt, dabei wiegen sich Witze wie die CoD Kampagne durch MP-lastige Games und Rollenspiele wieder auf) wären das ja schon mindestens 66 Tage reine Spielzeit. Bei durchschnittlich 15 Stunden wöchentlich also immerhin gut zwei Jahre. Und bis dahin war ja schon wieder vier mal Sale und es sind einige neue Spiele auf dem Markt. :D

*alle Zahlen frei aus der Luft gegriffen und gedacht für einen Berufstätigen/Schüler/Studenten der nicht seine gesamte Freizeit am Rechner verbringt

Nach deiner Rechnung (ich würde genau so rechnen) hast Du ja auch "nur" 90 Spiele und nicht weit über 200.
Ich gehe von der Anzahl nicht gespielter Spiele aus nicht von allen ;) siehe dazu das Verlinkte

Also halte ich an meiner Theorie fest. Natürlich mag es sein, dass es Powergamer gibt, die tatsächlich so viele Spiele gespielt haben. Aber Bei 200 Spielen und einer Mindestspielzeit von durchschnittlich 8 Stunden (alles darunter zählt für mich nicht wirklich als gespielt, dabei wiegen sich Witze wie die CoD Kampagne durch MP-lastige Games und Rollenspiele wieder auf) wären das ja schon mindestens 66 Tage reine Spielzeit. Bei durchschnittlich 15 Stunden wöchentlich also immerhin gut zwei Jahre. Und bis dahin war ja schon wieder vier mal Sale und es sind einige neue Spiele auf dem Markt. :D
Wenn du dann auf den Link gedrückt hast siehst du auch wieviele Stunden ich seit 8 Jahren zusammen habe, wobei sehr viele Spiezeiten fehlen und vor allem die korrekte Spielzeit von CS.1 6 den das habe ich 2 Jahre in der ESL gespielt und da müssten 4000h zusammengekommen sein (von denen aber nur 157h angezeigt werden). Auch fehlen bei Arma 2: OA ca. 500h die wegen des komplizierten Starts am Anfang nicht gezählt wurden und das nur weil BI so einen komischen Launcher hatte und steam danach das Spiel nicht mehr erkannt.

Super Sale:

NULL Euro ausgegeben, war nichts interessantes für mich dabei.

Ich zocke einfach nur noch gerne Multiplayer wie BF4 usw...

Jetzt geht es weiter mit den regulären Daily Deals und wie die ganzen regulären Angebote so heißen wieder weiter.
Und das sind die Angebote für heute:

Montag
Daily Deal (30. Juni - 2. Juli):
Für die verschiedene Sachen von Talisman Digital Edition werden drei verschiedene Rabattsätze vergeben:
63%: Hauptspiel (5,18€) ; Viererpack (15,54€)
53%: DLCs (7 von 8 Stück)(0,93- bis 2,34€)
43%: Gold Pack (34,19€)

Weeklong Deals (30. Juni - 7. Juli):
Im ersten Weeklong Deals nach dem Summersale stehen 36 Spiele als Angebote mit bis zu 86% Rabatt zu Verfügung.

ich verstehs einfach nicht warum man spiele kauft die man nie spielt. Ich kauf mir ja auch nich ne Pizza und lass die dann vergammeln. Ich würde das selbst bei nem Acc der nur zwei Spiele hat, die nie gespielt wurden, nicht vertsehen.

Also ich habe 155 Spiele bei Steam und bei weitem nicht alle gespielt. Da ist auch viel Sammelleidenschaft dabei, oder wie schon geschrieben wurde, weil man sie früher schon gespielt hatte, nun möchte man sie halt in der Sammlung haben. Ich habe mir z.b. mal das Star Wars Bundle gekauft, weil ich ein Fan bin. Ich habe aber nur 1-2 Spiele tatsächlich runtergeladen.

Ich gehe von der Anzahl nicht gespielter Spiele aus nicht von allen ;) siehe dazu das Verlinkte

Wenn du dann auf den Link gedrückt hast siehst du auch wieviele Stunden ich seit 8 Jahren zusammen habe, wobei sehr viele Spiezeiten fehlen und vor allem die korrekte Spielzeit von CS.1 6 den das habe ich 2 Jahre in der ESL gespielt und da müssten 4000h zusammengekommen sein (von denen aber nur 157h angezeigt werden). Auch fehlen bei Arma 2: OA ca. 500h die wegen des komplizierten Starts am Anfang nicht gezählt wurden und das nur weil BI so einen komischen Launcher hatte und steam danach das Spiel nicht mehr erkannt.
Okay, hatte ich falsch gelesen. 10000 Stunden ist natürlich schon ne ganze Menge. Damit gehörst du dann aber wohl zu den Ausnahmen (wovon es hier im Forum sicherlich mehrere gibt). Ich behaupte aber weiterhin, dass die meisten Leute mit so vielen Spielen in der Bibliothek nur einen kleinen Teil davon tatsächlich spielen, und bei Sales eher nach dem Motto "Besser haben als brauchen" zuschlagen.

Die Spiele werden (zumindest bisher) meistens aber nicht schlecht. Anders als eine Pizza :)

95% der Spiele die ich kaufe will ich auch spiele. Die übrigen 5% kaufe ich aus anderen Gründen (Entwickler unterstützen, Spiel in der Vergangenheit bereits gespielt, sonstiges)
Von den 95% zeigt sich dann mit der Zeit, dass ich nicht genug Zocke um alle davon auch wirklich auszuprobieren.
Abschließend bleibt die Liste der Spiele übrig, die ich noch fest vorhabe zu zocken, wozu ich aber bisher noch nicht gekommen bin.

Ich denke so wird es auch vielen anderen gehen :).

Klingt für mich sehr stark nach der klassischen "Sucht". Warum man sich ein Spiel kauft das man früher schonmal hatte versteh ich auch kein bisschen. Dann hat mans ja aber zwei mal?! Ach, ich versteh euch Suchtis einfach nicht. :ugly:

Warum man sich ein Spiel kauft das man früher schonmal hatte versteh ich auch kein bisschen.
Muss nicht unbedingt Sucht sein. Ein großer Teil meiner regulär gekauften Spiele besteht aus Titeln, die mir vorher nur als böse Raubmordkopie vorlagen und gefallen haben. Das ich den vollen Preis zu Release zahle passiert eher selten und in Sales schlage ich wenn dann meist bei dem zu was ich schon kenne und was gefallen hat.

Was Du aber dann nicht mehr spielst weil Du es schon früher (durch)gespielt hast?! Also falls das so ist, dann ist das schon bissl komisch oder nicht?! Warum soll man es kaufen wenn man es eh nicht mehr spielt, bzw. schonmal gespielt hat? Ich versteh es einfach nicht, aber das gute daran ist: Muss ich auch ned. =)

Geil, kauf ich mir gestern Gothic 2 Gold für 5€, da ist es heute als normaler Sale für 2.49€ drin. -.- Dabei hatte ich von Anfang an gewartet, ob es nicht noch unter 5€ fällt im Summer Sale. ^^

Ich selber habe ca. 210 Spiele, aber auch einige nie gespielt, da sie zB durchs Humble Bundle mit dazu kamen, obwohl mich aus dem Bundle dann nur 1-2 Spiele interessiert haben.

Muss nicht unbedingt Sucht sein. Ein großer Teil meiner regulär gekauften Spiele besteht aus Titeln, die mir vorher nur als böse Raubmordkopie vorlagen und gefallen haben.
Kenne ich irgendwoher, nur liegt das schon jahre zurück bei mir aber ich hab jedes spiel damals dann gekauft und ich spiele sie heute noch. Seit ein paar Jahren kommen mir aber nur noch original Spiele auf die platte

es gibt aber auch zwei Spiele die ich 5x habe und das ist Broken Sword 1+ 2 :P - > Original Release, Steam, GoG und Android und das fünfte mal sind die DC Teile bei GoG da man dort Normal + DC bekommt. Jedes habe ich aber auch min. 3x durchgespielt ^^

Also bei mir kommt ansich kein Spiel zu kurz ;)

Was Du aber dann nicht mehr spielst weil Du es schon früher (durch)gespielt hast?!
Bis auf wenige Ausnahmen spiele ich die runtergeladenen Sachen nie durch. Das war vor Jahren noch anders. Damals wurde gesaugt und entweder durchgespielt und dann entsorgt oder als direkt als Crap gleich wieder gelöscht. Und darüber hinaus spricht nichts dagegen ein Spiel mehrfach durchzuspielen, sofern es einen gewissen Wiederspielwert für mich hat und Bock macht. Es gibt etliche Titel die ich über die Jahre immer mal wieder gern installiere und spiele obwohl sie ewig alt sind und schon mehrfach bezwungen wurden. Manchmal wird auch nur dran rumgedoktert, ne neue Mod ausprobiert oder selber was gebastelt. Spiele die mir sowas bieten möchte ich gern bezahlen, aber ein nicht unerheblicher Teil dessen was in den Letzten Jahren so rausgebracht wurde ist am Ende kaum mehr als ne interaktive Filmgeschichte mit ner Spielzeit von um und bei 5-6 Stunden ohne Wiederspielwert, oft verbuggt ohne Ende, spielerisch nicht ausgereift o.ä. Sowas wird gesaugt, überlebt keine Stunde anspielen, wird danach umgehend entsorgt und nie wieder von gesprochen. Ohne dies vorgehen kaufe ich definitiv nichts mehr, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dem kann ich mich anschließen. Ich habe über 90Games bei Steam aber kaum eines habe ich wirklich gespielt. Gekauft wurde eher wegen "och, das aber günstig und kann man mal testen" oder weil ich etwas in der Sammlung haben wollte.

Früher habe ich z.b. Resident Evil 1-3 mehrmals durchgespielt incl B/C Szenario aber heute, wo man schon ein wenig älter ist und andere Prioritäten hat, werden nur selten welche durchgespielt.

Eines der wenigen Games heute ist die Batman Trilogie

Zurück