Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Das ist meiner sicht betrug. Wenn ich mir ein Spiel kaufe besitze ich das auch. Gilt das gleiche auch bei Origin und Uplay ?

Du kannst es doch spielen wo ist das Problem?
Auch wenn du dir ein Spiel im Laden kaufst kannst du nur spielen. Du besitzt auch dann nur das Recht es zu spielen, und besitzt es nicht komplett. Wenn du es komplett besitzen würdest könntest du es auch vervielfältigen, ist ja "deins" aber das geht auch nicht.

Also ich versteh dein Problem nicht.
Und ja das ist überall gleich.

Und ja das ist überall gleich.
Und vollkommen legitim nicht vergessen =)

@timboy888
Wenn du damit nicht einverstanden bist warum liest du dir nicht mal die AGB's bzw. bei Steam SSA durch? -> Steam Subscriber Agreement
Dort steht es ganz genau, vor allem aber steht ganz oben "STEAM® ABONNEMENTVEREINBARUNG" das es nur ein Abonnement ist.

Das einzige was dir gehört ist bei einer Retail die DVD, die kann dir keiner nehmen aber den Inhalt kann dir jeder nehmen bzw. dir den Zugriff darauf verweigern

Dieses Prinzip ist nicht neu durch die diversen Accountzwänge hinzugekommen. Das war auch schon in den 90ern so. Besitz hattest du allenfalls am Datenträger, niemals aber an der Software. Da Software generell nicht körperlich ist, kannst du auch keinen Besitz daran erlangen. Du hast ein Nutzungsrecht, mehr nicht.

Heute wird dieses Prinzip eher offensichtlich, weil Datenträger zunehmend aus der Mode kommen. Übrig bleibt die Software und das Nutzungsrecht an dieser.

Dienstag
Daily Deal (1. April - 3. April):
Diveses aus Defiance [Standard Edition (4,99€) ; Standard Edition Viererpack (14,98€) ; Deluxe Edition (13,99€) ; Deluxe Edition Upgrade (8,99€)] ist 50% günstiger zu haben.

Midweek Madness-Angebote (1. April - 4. April):
a) Achtung: Wird nicht in den deutschen Steamstores angeboten.
Laut den News wird bis Freitag die Dead Island-Serie mit bis zu 75% Rabatt angeboten.

b) FORCED [Hauptspiel (6,99€) ; Deluxe Edition (11,49€) ; Viererpack (20,99€) ; Soundtrack und DLC (1,99- und 3,99€)] jeweils 50€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück