Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Ich war so frei etwas Spam zu entfernen.

Mal allgemein zum Humble Bundle: HB scheint die Vorgehensweise bei der Aktivierung der Keys verändert zu haben. Man erhält nun nicht mehr einen Key nach dem Kauf, sondern muss den Steam-Account direkt verknüpfen. Die Folge davon ist, dass sich die Keys nicht mehr verschenken lassen. Das Eingeben der Keys entfällt komplett. Offensichtlich reagiert man damit auf diverse Leute, die der Meinung waren die Keys für teures Geld weiter zu verkaufen.

Wenn wir schon beim Thema Humble sind:
Ich kann euch nur empfehlen die Hersteller Seiten zu besuchen, weil u.A. dort die Spiele verkauft werden öfters auch mit den aktiven Rabatten auf Steam. Die Spiele werden allerdings über das Humble Widget verkauft somit sind die Preise in $ also meist günstiger und manchmal sogar DRM frei

z.B. Gentlemen (auf Steam momentan 7,19€, auf der Website für 8$ (~6,15€ "Buy Gentlemen! now for Windows, Mac, or Android (7inch+). No DRM, just some super great local multiplayer fun times.")
MirrorMoon (Steam: 6,02€, auf der Website für 6,69$ (~5,15€ "Buy MirrorMoon EP and get it cross-platform and DRM-free! Also includes a Steam key.")

Zuletzt bearbeitet:
Man erhält nun nicht mehr einen Key nach dem Kauf, sondern muss den Steam-Account direkt verknüpfen. Die Folge davon ist, dass sich die Keys nicht mehr verschenken lassen. Das Eingeben der Keys entfällt komplett. Offensichtlich reagiert man damit auf diverse Leute, die der Meinung waren die Keys für teures Geld weiter zu verkaufen.

Ich glaube dass die vom Humble-Bundle damit eher Länderbeschränkungen bei der Aktivierung umgehen wollen... Schließlich aktiviert man die Spiele nicht mehr mit seiner eigenen IP, sondern über die ServerIP.

Zuletzt bearbeitet:
Verschenken geht noch immer: auf der Einlösungsseite ist in der liste rechts neben den Spielen ein kleiner Button in Form eines Geschenkes. ;)
Das haben sie aber erst eingeführt -> You spoke, we listened | Humble Mumble

Da US-Unternehmen uncut.
Hat damit nichts zu tun den normalerweise gibt es bei HB für Deutschland Cut Keys ;)

@Bundle
Sehr lukrativ aber ich hab bis auf HDR alle Spiele =) da müsste ich wieder Geschenkefrau spielen und mal Spiele wieder verschenken (hab ich schon lange nicht mehr gemacht^^)

<P>batman hätte ich schon. Fest 2&3 habe ich nicht. Fand aber 1 auch nicht sonderlich spannend. Bliebe also nur noch HdR. Da lass ich es bleiben.</P>

Donnerstag:
Daily Deal (7. November - 9. November):
Urban Trials Freestyle (Preis: 6,99€) ist 50% günstiger.

Weekend Deals (7. November - 11. November):
a) Ubisofts Budgettitel Call of Juarez Gunslinger (Preis: 7,49€) und Far Cry 3 Blood Dragon (Preis: 7,49€) und das Bundle (Preis: 12,49€) sind um die Häfte reduziert.
Achtung: Bei Far Cry 3 Blood Dragon wird noch uPlay benötigt.

b) Das aktuelle Rome: Total War 2 (Preis: 41,25€) kommt mit 25% Rabatt.

Spezial (7. November - 11. November):
Am Delvolver Digital Publisher Wochenende sind Titel wie Hotline Miami, die gesamte Serious Sam-Serie, Duke Nukem 3D: Megaton Edition usw. mit bis zu 85% Rabatt versehen.

Freitag:
Daily Deal (8. November - 10. November):
Sowohl Valves Portal (Preis: 2,24€) als auch Portal 2 (Preis: 4,99€) sind mit jeweils 75% Rabatt im Angebot und daneben gibt es das Portal Bundle (Preis: 6,24€)
und für Portal 2 das Zweierpack (Preis: 8,74€) und das Digitalbuch The Final Hours (Preis: 0,49€) mit den gleichen rabattsatz im Angebot.

Achtung: Portal wird hier als "Low Violende Version" ausgegeben.

Zurück