Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Mit der uk bzw us Version kann man also mit auch mit leuten, die nur die deutsche versione haben, spielen, jedoch nicht umgekehrt?!

Wie schaut es mit den anderen Spielen im Ubisoft Hit Collection Weekend Deal aus ?

Welche Einschränmkungen bzw. Änderungen muss man hinnehmen, wenn man dieses Pack im deutschen shop kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Habs mir gekauft, würd sagen das es uncut ist...Also Blut gibts auf jeden Fall reichlich...
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Da leider eine neue Richtlinie besteht, dürfen wir in diesem Thread und Forum das mögliche Umgehen des deutschen steam Shops nicht besprechen.

Ich kann dir nur das zu dem deutschen Store-Angebot sagen:
Assassins Creed 1, FarCry2, Call of Juarez = uncut
Rainbow Six Vegas 2 = cut
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Naja. Der deutsche Shop wird ja nicht umgangen.
Nur eben nicht dort, sondern in einem anderem Shop eingekauft wegen des besseren Angebotes.
Kann einem ja keiner vorschreiben, den deutschen Shop nutzen zu müssen.

Gut zu wissen, dass Rainbow Six Vergas 2 cut ist. Im deutschen shop steht leider nichts von gewaltgeminderter Version.
Die us/uk Variante wäre kompatibel mit den deutschen Versionen?, umgekehrt jedoch nicht?
d.h. man kann mit us/uk Version in deutsche spiele joinen, jedoch nicht mit deutscher version in uk/us game.

Falls ja, darf man sich als Deutscher langsam diskriminiert fühlen ;)
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Hab grad aufm Ami Server gespielt...seid ihr sicher das RSV2 cut ist ??
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

hm, ich hab mir die version nicht gekauft. darkKO verwirrt mich nun aber. Blut ist anscheinend nicht gewaltgemindert. Schaut am besten selbst mal auf der onlinegamesdatenbank.de nach:

Also es gibt auf jeden fall eine deutsche, geschnittene Version. Und es steht auch dabei, das Steam das unterscheidet. Aber vielleicht haben die das wie bei BloodRayne verpeilt. So manche Spiele sind ja auch im deutschen Shop uncut, obwohl sie auf dem Index stehen. Ich errinner mich an Bloodrayne, kann aber sein das die da nun nachgebessert haben. :)

Vielleicht mach ich hier auch ohne Grund Panik. Aber es ist doch besser sich über UK oder US eine 100pro Uncut zu holen, als hier dann eine 'eventuell' geschnittene Version zu laden.
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Hab grad mal in nem anderem Forum bisschen gelesen. Dort haben es schon mehrere Leute geladen...Also:

Es ist definitiv UNCUT !

Folgendes kann ich bis jetzt persönlich bestätigen:

Das Belohnungssytem ist enthalten
Blut/Gewalt ist nicht gemindert
Volle Kompatiblität zu Servern auf der ganzen Welt

:daumen::devil:
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Also ich habe mein Steam auf Englisch eingestellt, das Ubisoft-Paket gekauft - und Vegas 2 ist bei mir definitiv Uncut, dadurch, dass ich dieses System habe und Blutdarstellung deutlich ist.
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Ich hab mir das Ubisoft Pack im US Store gekauft und 2 Freunde normal im DE Store und wir haben gestern schon fleißig zusammen Vegas 2 im Coop gezockt.
Die konnten joinen, wenn ich ein Spiel gehostet habe und umgekehrt. Auch A.C.E.S. war bei ihnen und mir aktiv und wir konnten Waffen etc. freischalten.

RANK UP!

MASTER SERGEANT SHOOTER SERGEANT IMPORTANT PERSON OF SERGEANTS EXTREME!
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

So, nachdem ich jetzt schon öfter damit "genervt" wurde im Steam-Chat von einigen Leute hier mal 'ne Liste der Spiele die demnächst mit "Steamworks"-Unterstützung ausgeliefert werden, sprich: Die ihr auch im Laden kaufen könnt, aber via Steam an euren Account binden müsst, und die mit Features wie Achievements, Cloud etc. kommen:

- Duke Nukem Forever
- Homefront
- Shogun 2: Total War
- Serious Sam 3: BFE
- Dungeon Siege 3 (wer bei Steam vorbestellt kriegt btw Teil 1+2 geschenkt, kommt aber noch ;-))
- Brink
- Deus Ex: Human Revolution
- Red Faction: Armagedon
- Warhammer 40K: Space Marine
- Portal 2
- DotA 2
- Stronghold 3
- Postal 3

Angeblich kommen mit Steamworks (muss da auch erst noch mal nachfragen, aber scheint im Gespräch zu sein) :

- Rage
- The Elder Scrolls: Skyrim


So viel zu den "AAA"-Titeln von denen ich momentan weiss, kann sein dass ich da grade einen vergessen habe ... die ganzen kleineren Games liste ich nicht auf, die Liste würde schlicht zu lang werden. ^^



Wird auf jeden Fall ein weiteres, trauriges Jahr für alle Steam-Verweigerer da draussen ... gebt endlich auf, und konvertiert zur besten digitalen Distributions- und Communityplattform für den PC! : P
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Sorry aber was ist Steamworks ??!
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Das heißt, dass die Spiele Steam als Kopierschutz nutzen und es dementsprechend voraussetzen. Ohne Steam kannst du die betroffenen Spiele nicht nutzen.

(Kurzfassung: Steam-Zwang)



Nicht nur das, gleichzeitig kommt auch 'ne ganze Palette an Features mit.

- Auto-Updating über die Steam-Server
- Achievements
- Steam-Cloud (Speicherstände, Einstellungen und Tastenbelegung werden online gespeichert auf Wunsch und sind damit auch auf anderen PCs direkt nutzbar)
- Matchmaking bzw. Server-Lobby-System von Steam und Einklinken in laufende MP-Games von Freunden
- DLC- und Mikrotransaktionsverwaltung über Steam
- Preload-Option kurz vor Release
- Auf Wunsch Schutz durch Valves Anticheatprogram VAC (auch wenns Schrott ist xD)



Primär gehts vielen aber um den Steam-"Zwang", bzw. ich sehe das eher umgekehrt: Ich hoffe dass Spiele mit Steamworks kommen, so kann ich mir dann auch 'ne schöne Retail-Collectors Edition, wie z.B. jetzt von Shogun 2, Homefront und dem Duke gönnen, habe meine schönen Goodies zum dran laben und brauche bei Steam im Grunde nur den Key fürs Spiel an sich eingeben (ich sauge das Spiel oft schneller als es von der Disc entpackt, entschlüsselt und installiert ist! :ugly:). = )
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Hm, ich habe schon Torrents von Steamworkstiteln gesehen, und Cracks dafür. Allzu sicher scheint der Kopierschutz also nicht zu sein.
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Naja, der Steam-Kopierschutz hält bis zum Release, da die Daten auf Discs und beim Pre-Loading verschlüsselt daher kommen und erst am Release-Tag durch den Client entschlüsselt werden können ... danach muss man im Grunde nur die .exe bearbeiten und der Schutz ist umgangen, aber darauf kommts gar nicht an.


Gabe Newell meinte mal er wüsste dass Kopierschutzsysteme nichts bringen, daher soll Steam ja mehr sein als nur eine DRM-Plattform, damit die Spieler bereit sind für den Service der damit einher geht auch Geld für das Spiel zu bezahlen. Und ich kann da nur zustimmen, jeder von uns dürfte mal "Warez" benutzt haben, und wissen wie ungleich einfacher diese teils zu händeln sind als sich durch Aktivierungsprozesse von überzogenem DRM zu quälen (GTA 4 retail beim PC-Release >_>), aber wisst ihr was? Dank Steam ist da keinerlei Veranlassung mehr zu diese zu nutzen (vom Finanziellen mal abgesehen), denn Steam ist schneller und komfortabler als Tauschbörsen und bietet wie gesagt noch etliche Features, mein Lieblingsfeature sind die Autoupdates und die Community an sich (Mit nem Kollegen der grad zockt ingame hinein chatten und irgendwann per Rechtsklick einfach direkt auf seinen aktuellen Server hinterher-joinen ... besser gehts doch nicht!). Und ich denke mal der überwätigende Erfolg von Steam gibt ihm da Recht, seit 5 oder 6 Jahren verzeichnet Steam dreistellige Wachstumsraten. :D
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Gabe Newell meinte mal er wüsste dass Kopierschutzsysteme nichts bringen, daher soll Steam ja mehr sein als nur eine DRM-Plattform, damit die Spieler bereit sind für den Service der damit einher geht auch Geld für das Spiel zu bezahlen. Und ich kann da nur zustimmen, jeder von uns dürfte mal "Warez" benutzt haben, und wissen wie ungleich einfacher diese teils zu händeln sind als sich durch Aktivierungsprozesse von überzogenem DRM zu quälen (GTA 4 retail beim PC-Release >_>), aber wisst ihr was? Dank Steam ist da keinerlei Veranlassung mehr zu diese zu nutzen (vom Finanziellen mal abgesehen), denn Steam ist schneller und komfortabler als Tauschbörsen und bietet wie gesagt noch etliche Features, mein Lieblingsfeature sind die Autoupdates und die Community an sich (Mit nem Kollegen der grad zockt ingame hinein chatten und irgendwann per Rechtsklick einfach direkt auf seinen aktuellen Server hinterher-joinen ... besser gehts doch nicht!). Und ich denke mal der überwätigende Erfolg von Steam gibt ihm da Recht, seit 5 oder 6 Jahren verzeichnet Steam dreistellige Wachstumsraten. :D


Da kann ich dir und Gabe nur zustimmen. Außerdem kommt noch dazu, dass man eben auf der sicheren Seite ist. Wer Warez nutzt, kann ganz schnell Post vom Anwalt bekommen. Da schlage ich lieber bei den Sales zu und muss mir keine Sorgen machen^^
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Naja, in Raubmordtodeskinderschändkopier-Diskussionen hat man mit 'nem Steam-Account den Vorteil dass man Vorwürfe ala "bist wahrscheinlich selber so'n scheiss Leecher-Kind" ziemlich schnell mit 'nem Link zum eigenen Account entkräften kann. ^^


Kommt nämllich ziemlich oft als Vorwurf wenn man entweder mit Fachwissen in dem Bereich glänzt oder aber moralisch aus der Sicht der Publisher und der ehrlichen Spieler heraus argumentiert .... manchmal hat man echt den Eindruck Spieleforen sind nur von Kleinkindern und Trollen überflutet, besonders bei solchen Diskussionen.
 
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Naja, in Raubmordtodeskinderschändkopier-Diskussionen hat man mit 'nem Steam-Account den Vorteil dass man Vorwürfe ala "bist wahrscheinlich selber so'n scheiss Leecher-Kind" ziemlich schnell mit 'nem Link zum eigenen Account entkräften kann. ^^


Kommt nämllich ziemlich oft als Vorwurf wenn man entweder mit Fachwissen in dem Bereich glänzt oder aber moralisch aus der Sicht der Publisher und der ehrlichen Spieler heraus argumentiert .... manchmal hat man echt den Eindruck Spieleforen sind nur von Kleinkindern und Trollen überflutet, besonders bei solchen Diskussionen.

Dazu fällt mir das ein: Steam Pro und Contra - pc-spiele Diskussionsforum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück