Steam Sales: Leak zu Terminen von Herbst- und Winter-Sale - ohne begrenzte Angebotsdauer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Sales: Leak zu Terminen von Herbst- und Winter-Sale - ohne begrenzte Angebotsdauer?

Valve veranstaltet auf seiner Verkaufsplattform bekanntlich saisonal größere Rabattaktionen, von denen in wenigen Tagen angeblich die Herbstausgabe starten soll. Auch der Aktionszeitraum des darauffolgenden Winter-Sales steht unbestätigten Informationen bereits fest, während wohl als große Änderung am System künftig die Tages- und die Blitzangebote wegfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Sales: Leak zu Terminen von Herbst- und Winter-Sale - ohne begrenzte Angebotsdauer?

Korrekte Entscheidung, mich nerven diese Blitz und JoJo Angebote der Händler nur noch. Absolut unspassig gezwungen zu werden zu einer bestimmten Stunde Online einzukaufen.

JoJo mit fast minütlich wechslenden Preisen ist da natürlich noch ne Stufe heftiger. Kenne ich aber auch nur von einem einzelnen Händler für e-Zigaretten und sonst nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut unspassig gezwungen zu werden zu einer bestimmten Stunde Online einzukaufen.

Wer zwingt dich denn bitte dazu? :lol:Man macht einfach die Spiele, welche man auch wirklich gerne kaufen würde in die Wunschliste und wird dann sogar benachrichtigt, wenn diese Spiele im Angebot sind. Und so wie es bisher lief, haben sich die meisten Angebote sowieso mehrmals wiederholt. ^^

Die 8 Stunden Intervalle waren dämlich.
Flash-Sales, dann Community-Election Deals und ähnliches.
Wer zu gewissen Uhrzeiten die Idee hatte ins Bett zu gehen, auf die Arbeit oder sonst wo und nicht fröhlich wann er wollte nachschauen konnte, hat teilweise schon Pech haben können.
Für die Übersicht war das nichts.

Sehe ich ebenso, immer wieder reingucken, nur damit man nichts verpasst, war schon ziemlich nervig.
Außerdem war das ganze Konzept sehr unübersichtlich mit diversen Kategorienl, die zum Teil wiederkommen, zum Teil aber auch nicht...

Naja dadurch, dass die Flash und Daily Deals wegfallen, gibt es halt keine wirklich guten Angebote mehr, hat man doch schon zum Halloween Sale gesehen...
Jetzt haben halt die Angebote die ganze Zeit 50%, anstatt wie vorher die meiste Zeit 50% und während der Flash/Daily Deals Angebote 75-80%
Also unter Strich gibt es wohl höhere Preise für den Kunden.

Außerdem braucht man jetzt nur zu Anfang mal in den Sale gucken und dann nie wieder auf dem Steam schauen, vorher hat man halt immer wieder geschaut um zu sehen was im Angebot ist.
Und mal ehrlich wenn man mal ein Angebot verpasst hat? So what?! Gab doch genug anderes bzw. jetzt wird der Preis eh allgemein höher sein(siehe meine Ausführung oben).

Am Ende also ein höherer Preis, weniger Klicks auf Steam (Besucher), auch weniger Verkäufer, da man sich nicht gezwungen sieht jetzt schnell zu kaufen, bzw. die Angebote nicht mehr so gut sind, dass man nicht widerstehen kann.
Auf der anderen Seite: Man kann keine "Angebote" verpassen, SteamRefunds wird nicht ausgenutzt (oh plötzlich ist es günstiger), man kann schon am ersten Tag alles kaufen was man möchte und muss nicht bis zum letzten Tag warten.

Mal abgesehen davon, dass bei älteren Spielen die Steampreise völlig überzogen sind (außerhalb von Sales), verglichen mit Ratailpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann wie nervig die sind. Wollen uns einfach Spiele zu günstigen Preisen geben und erlauben sich da echt, die Preise alle paar Stunden zu ändern. Unerhört. :wall::ugly:

Um die Tagesdeals (48h) ist es etwas schade. Man hat dann doch mal den ein oder anderen Tipp gefunden, weil Spiele plötzlich prominent platziert wurden. Den Blitzangeboten weine ich aber auch keine Träne nach, die habe ich zumeist ignoriert...war zu nervig.

Läuft man eigentlich Gefahr im Herbst-Deal zuzuschlagen und 3 Wochen später im Weihnachts-Sale die gleichen Spiele nochmal viel billiger zu bekommen? Oder ist Steam so schlau und versucht das zu vermeiden?
Ich fänd es ärgerlich bei -50% im Herbst zuzuschlagen und kurz danach ist es für -80% zu haben.

hoffe da kommen auch ordentliche neue games rein wie: the devision...weil das gefältma schon ganz gut :D da zu sparen wäre natürlich geil^^

Läuft man eigentlich Gefahr im Herbst-Deal zuzuschlagen und 3 Wochen später im Weihnachts-Sale die gleichen Spiele nochmal viel billiger zu bekommen? Oder ist Steam so schlau und versucht das zu vermeiden?
Ich fänd es ärgerlich bei -50% im Herbst zuzuschlagen und kurz danach ist es für -80% zu haben.

Es wiederholt sich doch eh bei jedem Sale alles irgendwie. Jeder Sale hat so seine Highlights und es kann natürlich sein, dass ein Spiel im Winter nochmal sweniger kostet als im Herbst aber das weiß man vorher nie.
So extrem unterschiedlich sind die Preise dann aber eh nicht, zumal einem doch sowieso schon alles hinterher geworfen wird, sobald es ein paar Monate am Bucket hat.

Waren auch schon dabei zB MGR:R, aber bei normalen neuen Titel ist das wohl eher nicht der Fall. Macht aus Publisher Sicht auch nicht viel Sinn.
Early Access Titel können auch schon mal dabei sein.

hm schade hödde mich gefreut paar euronen zu sparen... bei zhe devision...
weil ich zum ersten mal einseh nen season pass mitzukaufn... weil die idee und alles bisherige bekante aus videos etc mich sehr anspricht...
naja dann muss halt der normale preis bezahlt werdn

hm schade hödde mich gefreut paar euronen zu sparen... bei zhe devision...
weil ich zum ersten mal einseh nen season pass mitzukaufn... weil die idee und alles bisherige bekante aus videos etc mich sehr anspricht...
naja dann muss halt der normale preis bezahlt werdn
Muss nicht, da es bei offiziellen Keyshops wie greenmangaming oder nuuvem( Musst da ein bisschen aufpassen das du den Key hier aktivieren kannst) oft genug Angebote gibt bei denen man sparen kann.;)

Zuletzt bearbeitet:
naaa hab paar ungute erfahrungen mit keyshops gemacht weshalb ich mich in der regel gern bei steam halte...oder halt das game samt verpackung iwo kaufe...

Zurück