Steam Sale 2016: Herbstaktion mit 13.000 Spielen, darunter Witcher 3, GTA 5, Doom und Fallout 4

Der Unterschied wäre, dass Werbung gekennzeichnet ist und kein Anspruch auf Objektivität erhebt.

wie gesagt mir wäre es Wurst und die Objektivität ??? wenn man sagt : steam Sale 2016??

ist ja nie gelogen ..

a : es ist steam und 2016

B. es ist ja ein sale!

wenn nun die Seite dafür bezahlt würde um dies zu sagen sorry dann müsste in meinen Augen nichts gekennzeichnet werden .....den es gibt weit schlimmere Werbungen /Schleichwerbung in spielen ...filme...ec....überall ist Werbung!


aber wie gesagt vielleicht sehe ich das lockerer als so manch anderer ...
 
Die Leitungen scheinen ja zu glühen durch den Steamsale. Komme "nur" auf 3MB/s.

Falls das überhaupt jemanden juckt, 3 Spiele von meiner Wunschliste sind zur Bibliothek gewandert:
-Dragons Dogma: Dark Arisen
-Dishonored Definitve Edischn
-Castlevania: Mirror of Fate

@sinchilla: GTA5 hat nen sehr lohnenswerten Storymodus, das wär mir schon fast den Preis wert.
Im Onlinemodus wirst du auf lange Sicht nur Spaß mit Freunden bzw. Crew haben.
Meine Erfahrungen mit GTA Online sind überwiegend positiv. Frust durch Cheater gab es selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab überlegt bei GTA V zuzuschlagen aber die vielen negativen bewertungen für den onlinemodus haben mich abgeschreckt:wow:...banwelle bzw. völlig überforderte entwickler die einfach alles laufen lassen, cheater fliegen nicht aber nichtcheater werden gebannt. kann das jemand bestätigen?

ansonsten würde mich noch witcher 3 für 15 euro reizen
 
Als Mod hast du meine Antwort somit auch nicht verdient :daumen:

ooooooooch, wie gemein!

es gibt im jahr meist nicht mehr als 2 spiele die vom umfang her wirklich den vollpreis wert sind.
deshalb versteh ich nicht wenn es unter jedem sale heißt :"mimimimi, gta immer noch so teuer" oder dass man bei einem witcher3 für 15 euro noch überlegen muss.

aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche sicht der dinge.
 
Bei einer beliebten legalen überall bekannten Online Einkaufsplattform gibt es den Steam Code für 45€ ohne Sale oder Cyber Monday Wochen Rabatt. Soviel zu den tollen Steam Angeboten im Sale. Früher war der Sale mal ein Sale .. heute ist das nur noch KundenverarXXhung. :daumen2:

Nicht erst seit diesem Jahr.
Lustig finde ich immer die Aussagen ala
50 und 75 Prozent billiger
nur was juckt mich das wenn die Software dann
immer noch zu teuer ist.

Wenn Du eine Sammelnews zu allen Sales machst, dann wird das 1. episch und 2. auch schnell unübersichtlich. Aber ich verstehe schon, was Du meinst.

Sales bei Steam, Gog, Origin und Uplay.

Also ich finde das weder episch noch unübersichtlich.
 
hab überlegt bei GTA V zuzuschlagen aber die vielen negativen bewertungen für den onlinemodus haben mich abgeschreckt:wow:...banwelle bzw. völlig überforderte entwickler die einfach alles laufen lassen, cheater fliegen nicht aber nichtcheater werden gebannt. kann das jemand bestätigen?

ansonsten würde mich noch witcher 3 für 15 euro reizen

Kann ich nach 250+ Stunden online nicht bestätigen. Aber ich spiele auch hauptsächlich co-op, weniger PvP. Leute die hacken oder glitches nutzen gibt es dann und wann, aber störend aufgefallen ist mir das nicht. Was viel mehr stört ist das katastrophale Matchmaking. Auch auf einem zügigen System und VDSL 50 sind die Ladezeiten quälend und manchmal habe ich das Gefühl, mehr aufs Spielen zu warten als tatsächlich zu spielen. Aber irgendwie motiviert mich GTA:O trotz all der Macken ungemein.
 
Ich führe eine ausführliche Liste über meine Deals und weiß auch was ich wo bezahle. In den letzten 8 Jahren komme ich auf durchschnittlich 4,10 € pro Game und die meisten AAA-Titel und viele Indie-Titel habe ich dabei bei Release gekauft.

Durchschnittswerte sind Schwachsinn wenn die Daten zu unterschiedlich sind. Die Datenbasis sind Indie Games (unter 20€) und AAA Games (über 20€) und dann noch mal direkt bei Release und im Sale. Einzelpreise von wenigen Cent bis hin zu 30€ kannst du zwar vergleichen aber das Ergebnis ist nicht aussagekräftig.

Beispiel: Auf ein 25€ AAA Spiel kommen 10 Indie Spiele je 2€ damit ein Durchschnitt von 4,1 € erreicht wird. In der Statistik würdest du AAA und Indie trennen, hättest also einen Durchschnitt von AAA = 25€ und Indie = 2€
 
@PCGH
Das update mit dem Video hättet ihr euch sparen können. Der Infogehalt... :ugly:

Topic:
Ich habe jetzt erst mal knapp 40 € verballert und es gibt noch genügend Wackelkandidaten.

Shadow Warrior 2
Dungeon Defenders
Skullgirls
Prime World: Defenders
 
Ich habe jetzt erst mal knapp 40 € verballert und es gibt noch genügend Wackelkandidaten.

Shadow Warrior 2

Das gibt es bei GoG ebenfalls, kostet alllerdings unglaubliche 5 Cent mehr...
Steam versucht sie halt krampfhaft zu unterbieten, anders kann ich mir den krummen Preis (xx,74? deren Ernst?) nicht erklären. Aber DRM-free würd mir das mehr an Geld schon wert sein ^^
 
Das gibt es bei GoG ebenfalls, kostet alllerdings unglaubliche 5 Cent mehr...
Steam versucht sie halt krampfhaft zu unterbieten, anders kann ich mir den krummen Preis (xx,74? deren Ernst?) nicht erklären. Aber DRM-free würd mir das mehr an Geld schon wert sein ^^

Wenn irgend möglich versuche ich alles auf einer Plattform zusammen zu halten. Mit einer lahmen I-Net Leitung wie meiner sind zig verschiedene Launcher doppelt lästig...
 
Wenn irgend möglich versuche ich alles auf einer Plattform zusammen zu halten. Mit einer lahmen I-Net Leitung wie meiner sind zig verschiedene Launcher doppelt lästig...

Geht mir ähnlich.

Selbst wenns teurer ist, bevorzuge ich die Steam-Version.

Gestern Arma 3 gegönnt, battle royale ausprobiert^^
 
Ich habe mir mehrere indy spiele gegönnt, die mal eben um 90% gesenkt wurden. Dazu noch hitman für 25€, das ist es allemal wert.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Deus Ex: Mankind Divided ist es geworden, leider kein Platz für 50+ GB auf der SSD... jetzt muss ich zusätzlich eine 2,5" HDD reinstecken. :ugly:
 
Kann ich nach 250+ Stunden online nicht bestätigen. Aber ich spiele auch hauptsächlich co-op, weniger PvP. Leute die hacken oder glitches nutzen gibt es dann und wann, aber störend aufgefallen ist mir das nicht. Was viel mehr stört ist das katastrophale Matchmaking. Auch auf einem zügigen System und VDSL 50 sind die Ladezeiten quälend und manchmal habe ich das Gefühl, mehr aufs Spielen zu warten als tatsächlich zu spielen. Aber irgendwie motiviert mich GTA:O trotz all der Macken ungemein.

30€ finde ich 1,5 Jahre nach PC Release auch nicht so spannend. Ich habe es mir damals für 38€ zwei Tage vor Release bei Amazon bestellt (ok, keine Steam Version sondern Rockstar Club)
Der Multiplayer war mir zu nervig, bis man da ein Team zusammen hatte, das auch was taugt, das dauert. Hat sich das gebessert mittlerweile?

Wer bisher auf GTA V verzichten konnte, der wird auch noch ein weiteres Jahr aushalten. Bis dahin gibt es das für vielleicht 20€ im Angebot und ist der Rechner bis dahin ggf. auch erweitert.


Ansonsten ist für "Steam Sale Veteranen" nicht so viel spannendes dabei, die Goldgräberstimmung ist definitiv vorbei für mich. Ich lass den Herbst Sale so wie alle anderen Sales dieses Jahr aus und warte auf den Weihnachtssale, dann gibt es wenigstens einen Grund unsinnige Sachen zu kaufen ;)
 
Selbst im Sale teurer als autorisiert draußen, soviel Selbstbewußtsein muss man erst mal haben.

Wie neu muss man bei Steam oder am PC generell denn sein um da drauf anzuspringen?

Also wer nicht, aus welchem Sammelkarten Grund oder so auch immer, Guthaben bei Steam hat kauft da doch wohl kaum freiwillig ein?

Stell dir vor, ich kaufe sogar IMMER wenns geht die Retail Versionen, egal ob ich 90% des Games eh laden muss und es auch teurer ist.
 
Warum soll ich mir das vorstellen?

Weil Dein hater Kommentar am Thema vorbei geht? Stehst halt auf die Boxen im Regal oder Booklets, whatever, was hat das mit dem Steam Sale und meinem Kommentar bzgl. der Preise zu tun?

Also außer dass Du mal cool sein wolltest?
 
Wird wohl die ganze Nacht dauern 13000 Spiele anzuschauen, Steam zeigt im Shop leider nicht 500 Spiele in der Liste auf einmal, so muss man sich ein paar 100 Seiten anschauen.Ich werde mir wohl auch ein paar Games kaufen weiss aber noch nicht was es wird.

EDIT: GOG hat auch Sale, MMOGA wird wahrscheinlich auch welche haben aber die Seite braucht bei mir ewigs beim laden.
 
Nicht erst seit diesem Jahr.
Lustig finde ich immer die Aussagen ala nur was juckt mich das wenn die Software dann
immer noch zu teuer ist.



Sales bei Steam, Gog, Origin und Uplay.

Also ich finde das weder episch noch unübersichtlich.

Und BundleStars und Indiegala und Humble Bundle ...
 
Zurück