News Diablo 4: Kostenlos auf Steam spielbar und 40 % Rabatt im Steam Sale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Kostenlos auf Steam spielbar und 40 % Rabatt im Steam Sale

Blizzard hat angekündigt, dass Diablo 4 ab sofort bis zum 28. November über die Plattform Steam fast ohne Einschränkungen kostenlos spielbar ist. Zudem veranstaltet Valve einen Herbst-Sale, bei dem Diablo 4 passenderweise 40 Prozent günstiger erworben werden kann. Interessierte Spieler sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Kostenlos auf Steam spielbar und 40 % Rabatt im Steam Sale
 
Nicht mal ein halbes Jahr nach Release von einem Blizzard-Spiel schon ein Gratiswochenende, die sonst über Jahre nahezu stabil im Preis bestehen bleiben.
Jetzt habe ich alles gesehen.
Bin mal gespannt, wie weit diese Firma noch fallen kann.
 
Schon wieder kostenlos spielbar?
Wow muss richtig schlecht um das Spiel stehen.

Die Beta hat mich schon irgendwie angefixt aber beim letzten kostenlosen Event vor ein paar Wochen, hatte ich nicht mal mehr Lust einen Charakter auf Stufe 5 zu bringen weil das Spiel so viele Designfehler hat.
 
wie lange braucht man ca bis lvl 20?
hab wenig Lust für 1-2 Stunden mir das Spiel extra herunterzuladen. Wenn ich schon enttäuscht werde , dann bitte auch meine vollen 4 Stunden oder mehr
 
40%? Nee, da muss noch mehr passieren.

Mich hatte es ja etwas überrascht, dass es das nicht wie D3 zu einem Jahresabo WoW geschenkt gab.
Die glaubten wohl selbst, dass das gut wird. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange braucht man ca bis lvl 20?
Als (Season-) Speedrunner gefühlte 10 Minuten :ugly:

Aber wenn du "normal" spielst und das Spiel ganz neu startest sprich Kampagne spielst und auch nicht nur stumpf durchrennst solltest du bis Level 20 schon 2-3 Stunden rechnen. Ist halt viel vom Spielstil abhängig - das geht sicher auch in einer Stunde wenn man nur rumrusht aber wenn du Story spielst und dir die auch ansiehst ists sicher auch kein Problem 4 Stunden und mehr in den ersten 20 Leveln zu verbringen. Da haste ja schon ne halbe Stunde Videosequenzen drin :haha:
 
Ich Dachte diablo hat wenig content... Dann habe ich Siedler vor 2 tagen das neue gekauft und sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Jetzt mag ich diablo wieder :ugly:

aber bis lvl 20 ist schon leicht verarsche hätten es ruhig bis 40-50 oder so machen sollen
 
Dann ists keine Demo sondern 95% des Spiels.
Die Kampagne/Story haste mit geschätzt Level 40 oder so durch. Alles danach ist Diablotypisches ziemlich stupides grinden. ;-)
Um fair zu sein, dass ist nunmal das Spielprinzip von so ziemlich jedem Hack'n'Slay/Action-RPG.

Das Problem was D4 hat ist das anscheinend nichtmal die Verantwortlichen bei Blizzard sich klar darüber waren, dass man Leute in dem Genre langfristig nur an das Spiel fesseln kann wenn man auch ein motivierendes Endgame hat (also eins wo es Ziele gibt den den Spieler motivieren dran zu bleiben). Statt dessen hat man lieber die ganzen Millionen und Zeit in die Entwicklung einer Open World und der individuellen Charaktergestaltung gesteckt, was beides für das Genre absolut unnötig ist. Open World ist nutzlos wenn man alles in Dungeons verlagert bzw. es vollkommen egal ist wo man nun durchs "Höllenfeuer" pflügt. Und an den gespielten Charakteren sieht man auch, dass kaum jemand überhaupt nen männlichen Sorc oder nen weiblichen Barb spielt...wer hätte das nur ahnen können...
 
Zurück