Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?
 
Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Super Sache
das ist längst überfällig...die Steam Spiele sind teilweise echt krass geschnitten, man beachte nur CSS wo sich die Leichen schlafen legen^^:D
allerdingst kann ich mir gut vorstellen das wir das in Deutschland ohne weiteres bekommen..iwas ist da sicher wieder mit Verifizierung etc.
 
Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Das wäre echt toll, da so mein einziger Kritikpunkt an Steam ausgeräumt wäre. :)

MfG
 
Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Wenn ich dafür keine "Low-Violence-Versions" mehr aufs Auge gedrückt kriegen würde, wär das der Hammer!

Leider gibt es dann immer noch die USK und deren Bevormundung gegenüber erwachsenen Spielern.
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

super, dann soll ich also ne Kopie meines Persos an steam senden? nein danke :daumen2:
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

ich weis nicht, wie es bei shootern ist, aber bei gtr evo wurden bisher nur die kurven geschnitten. wenn die die shooter un zensiert reinstellen, werde ich mir da dann wohl auch mal nen spiel saugen.
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Was denken Sie? Würden Sie Uncut-Spiele kaufen, wenn sie auf Steam angeboten würden (ungeachtet des Aussehens der nötigen Altersverifizierung)

Muss man das fragen?Ich würds, ziemlich sicher sogar.
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

super, dann soll ich also ne Kopie meines Persos an steam senden? nein danke :daumen2:
Ich denke mal stark das dies nicht so sein wird, vor allem rechtlich gesehen ist es so eine Sache, den der Perso alleine reicht nicht um eine Person genau zu indentifizieren vor allem nicht im internet.

Habe da selbst schon erlebt als ich mein Passwort für meine Wire-Card vergessen habe. Nur eine Kopie des Persos nehmen diese nicht an den die Person kann dafür nicht eindeutig indentifiziert werden.

Selbst hoffe ich das man ein einmaliges Post-Ident Verfahren machen kann was die Sache erheblich erlichtert, leider aber für Steam erhebliche Kosten verursachen würde.

Derzeit kaufe ich Uncut-Spiele in England nicht nur wegen dem Uncut sondern alleine auch deswegen eil ich 15-20 Euro spare im Gegensatz zu Steam.


Achja das Beispiel mit CSS ist nicht ganz so gut gewählt den nicht alle haben es Geschnitten ;) erst die, die es ab dem Jahr 2008/2009 gekauft hatten alle anderen haben es immer noch Uncut. Selbst abe ich es im April 2008 gekauft und meins in immer noch Uncut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

"Altersverifizierungssystem"

Würde ich gut finden. Eine einmalige Uncut-Aktivierung des Steam-Accounts (z.B. per PostIdent) sollte reichen und alle wären glücklich.

Den einen Gang zur Post halte ich für zumutbar, wenn man dafür Uncut-Titel erhalten kann.
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

"Altersverifizierungssystem"

Würde ich gut finden. Eine einmalige Uncut-Aktivierung des Steam-Accounts (z.B. per PostIdent) sollte reichen und alle wären glücklich.

Den einen Gang zur Post halte ich für zumutbar, wenn man dafür Uncut-Titel erhalten kann.

Das ist auch mein Gedanke, wenn ich in DE wohnen würde, würde ich sogar im Postschalter schlafen, damit ich als erstes reinkommen kann... :ugly:
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

na wenn wir alle schon unsere neuen elektronischen Personalausweise hätten, dann wäre das alles kein Problem ;-)
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

"Altersverifizierungssystem"

Würde ich gut finden. Eine einmalige Uncut-Aktivierung des Steam-Accounts (z.B. per PostIdent) sollte reichen und alle wären glücklich.

Den einen Gang zur Post halte ich für zumutbar, wenn man dafür Uncut-Titel erhalten kann.

Ganz deiner Meinung! :daumen:
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Das wird nicht einfach für Steam.

Mit einem PostIdent-Verfahren dürfte es auch nicht getan sein.

Vielleicht in Verbindung mit einer eidestattlichen Erklärung, dass keine miderjährigen Geschwister Zugang zum Rechner haben. Eventuell sogar, dass keine minderjährigen im Haushalt leben. Da würde für viele schon wieder bedeuten: Pustekuchen mit uncut. :(
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Ich habe bis jetzt keine Probleme mit Steam....ausser,dass meine Freundin meine Spiele nur mit meinem Account spielen kann...(doppelte Kosten) sie muss sich ja sonst das Spiel selbst kaufen!
Ich kaufe meine Spiele auch nur hier im Land...also geschnitten hin oder her-klar ist das Schei*** aber kein Weltuntergang-für mich!
So kann man wenigstens diese ganze Umsonstmentalität im Land dämpfen-aber ist ein anderes Thema...:ugly:
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

"Altersverifizierungssystem"

Würde ich gut finden. Eine einmalige Uncut-Aktivierung des Steam-Accounts (z.B. per PostIdent) sollte reichen und alle wären glücklich.

Den einen Gang zur Post halte ich für zumutbar, wenn man dafür Uncut-Titel erhalten kann.
stimme ich vollkommen zu
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Vielleicht in Verbindung mit einer eidestattlichen Erklärung, dass keine miderjährigen Geschwister Zugang zum Rechner haben. Eventuell sogar, dass keine minderjährigen im Haushalt leben. Da würde für viele schon wieder bedeuten: Pustekuchen mit uncut. :(
Dafür ist Steam nicht verantwortlich sondern die Eltern des jeweilig Volljährigen! Wenn Steam danach schauen würde, würde es keine 12 jährigen geben die CS 1.6 oder CSS spielen!;)
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Ich würde so einen Vorstoss gut finden . Wo bei ich sagen muss, dass ich seit dem CSS source update, ich bin tot und geh in die hocke mein Steam einfach auf English gestellt habe um den Müll zu umgehen. Ich weiss nicht ob die Sprachumstellung auch einen Effekt auf andere Spiele hat.
Mit der UK version von L4D hatte ich bisher auch kein Problem. Die Köperteile fliegen schön in der Gegend rum.Hatte bishern nur was von Problemen bei Black ops und AVP mitbekommen.

An der Preisgestalltung könnte Steam mal was ändern. Ich rede jetzt nicht von den Special Offers, die sind eigentlich immer ganz gut, sondern von den regulären Verkaufspreisen.Da greif ich dann meist doch zu amazon / amazon uk.
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Nur mal so in die Runde geworfen: Technisch ginge da schon was. Wer ne Xbox 360 hat und sich mit dem Jugendschutzsystem beschäftigt hat, weiß, dass das gut funktioniert. Bleibt nur noch die Sache mit dem Kaufen. Da kommt man um Postident oder Perso nicht herum. Ist ja bei Amazon oder Okaysoft oder Media Markt oder... auch so.
 
Zurück