Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Achja das Beispiel mit CSS ist nicht ganz so gut gewählt den nicht alle haben es Geschnitten ;) erst die, die es ab dem Jahr 2008/2009 gekauft hatten alle anderen haben es immer noch Uncut. Selbst abe ich es im April 2008 gekauft und meins in immer noch Uncut

Wo bei ich sagen muss, dass ich seit dem CSS source update, ich bin tot und geh in die hocke mein Steam einfach auf English gestellt habe um den Müll zu umgehen. Ich weiss nicht ob die Sprachumstellung auch einen Effekt auf andere Spiele hat.
Das umstellen der Sprach bringt schon lange nichts mehr ;) wie ich geschrieben habe liegt das anscheinend am Kaufdatum. Zumindest war das Gespräch (damals) im Steam Forum so zu verstehen den alle die das Spiel mitte/Ende 2008 gekauft, hatten berichtet das es nun geschnitten ist.
Alle die es davor gekauft hatten wurden verschont.
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Zu schön um wahr zu werden, wir werden sehn.:daumen:
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Was nice wäre wenn se den Jugendschutz endlich richtig umsetzen -> alle kleinen Kids von den Spielen ab 18 fern halten und allen die über 18 sind die freie Wahl lassen ob se uncut wollen oder nicht.
Dann wären weniger kleine Nervgören unterwegs und trotzdem hätte man seine Freiheit selbst zu entscheiden.
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Wenn das kommt, wird ein Traum wahr :hail::nicken:

Dann kann ich mir zB endlich mal die HL2 Episoden holen. Ich wollte immer mal wieder bei nem Steamdeal für 5€ pro Stück zuschlagen, stieß dann aber immer wieder auf den riesigen "LOW-VIOLENCE VERISON" Banner, der Blut schwarz färbt und Leichen verschwinden lässt. Bestimmt gibt es Methoden mit denen man das umgehen kann, aber ich habe einfach keine Lust mir einen Bausatz zu kaufen an dem ich noch rumdoktern muss bevor ich Freude dran habe.

Achja das Beispiel mit CSS ist nicht ganz so gut gewählt den nicht alle haben es Geschnitten ;) erst die, die es ab dem Jahr 2008/2009 gekauft hatten alle anderen haben es immer noch Uncut. Selbst abe ich es im April 2008 gekauft und meins in immer noch Uncut

Falsch. Ich besitze CSS so ziemlich seit Release (1-2 Wochen später vllt, wayne) und konnte logischerweise immer uncut spielen. 2008 kam ein neuer Rechner mit Vista x64. Das Game war immer noch uncut. 2010 dann endlich der Umstieg auf Windows 7 x64 .. und bäm .. CUT. Ich hatte es aus Versehen auf Deutsch runtergeladen, also habe ich das Game runtergeschmissen, Steam auf Englisch, neu runterladen .. wieder Cut. Reinstallation von Steam brachte ebenso keine Besserung. Ich hab es dann nur nach ner Stunde Googlearbeit geschafft dank ein paar reg- Einträgen und etc alles wieder in den Originalzustand zu versetzen. Allerdings kann man sich nie sicher sein wie VAC darauf reagiert, und vor allem habe ich wie bereits erwähnt keine Lust mir meine Spiele immer zusammen zu basteln. Von daher kann ich nur hoffen das Valve das anpackt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

vernünftige altersverifizierung rein und ab damit, also ich würde dann dort nochmehr spiel kaufen
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

hmm dann würde mein größtes Argument gegen den steam wegfallen. hmm.. vielleicht werde ich doch noch steam User ^^
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Achja das Beispiel mit CSS ist nicht ganz so gut gewählt den nicht alle haben es Geschnitten erst die, die es ab dem Jahr 2008/2009 gekauft hatten alle anderen haben es immer noch Uncut. Selbst abe ich es im April 2008 gekauft und meins in immer noch Uncut

Wäre es bei allen Spielen wie bei CSS so, wäre es klasse, denn da brauch man nur 4 Configbefehle um das Spiel von Cut auf Uncut umzuwandeln.

B2T: Die Idee mit Steam finde ich auf jeden Fall vernünftig, allerdings ist es die Frage wie es sich in Deutschland dann rechtlich durchsetzen wird. Bin gespannt!
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Wenn ich das so lese, ist mir im ersten Augenblick sogar egal, wie all das umgesetzt wird. Allein die Tatsache, dass sich Valve damit auseinandersetzt finde ich großartig!
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Wie wäre es den mit Verifizierung per Kreditkarte ? Man muss doch mindestens 18 sein um eine zu bekommen oder ? (Ich rede jetzt nich von so einem Aufladbaren Ding )

Per EC Karte wie beim Zigarettenautomaten wäre auch irgendwie denkbar.

Wo ein Wille ist , isst auch ein Weg.
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Wäre es bei allen Spielen wie bei CSS so, wäre es klasse, denn da brauch man nur 4 Configbefehle um das Spiel von Cut auf Uncut umzuwandeln.

Nein, das wurde schon lange gefixt. Früher lief das über die cl_violence commands. Die funktionieren mittlerweile aber leider nicht mehr einfach so ...

Wobei ich eh das Gefühl habe dass Steam das je nach Lust und Laune bestimmt wer hier jetzt was wie umgehen muss ^^ Früher hab ich das zumindest auch so gelöst, mittlerweile funktioniert es aber definitiv nicht mehr.
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

ja man! das wäre der hammer :) :hail: :hail: :daumen:


jap...sehr schön, dass sich Steam Gedanken um uns macht^^ :)
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Ich check jetzt aber nicht, was der diesbezüglich Unterschied zwischen Steam und nem einfach Laden is. Im Laden kann ich Spiele ja auch nur mit Altersnachweis kaufen, aber nur die USK version. Ist Steam da an andere Gesetze gebunden?

Also nicht falschvertehen, ich bin ganz klar dafür:daumen:, aber die rechtliche Grundlage erschliesst sich mir nicht
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

also da ich schon einige spiele im steamstore gekauft HÄTTE wenn da nich der low violence in ihrer region hinweis gewesen wäre kann ich sagen, ja ich würde mich dafür anmelden, verifizieren und den verdammten dienst auch nutzen um ab18 titel zu erweben, gogo steam tut ma was für euren umsatz :D
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Wär mal ne geile Sache wenn die im Zuge dieser "Umdenk"-Aktion einem die Wahl liesen, ob man seine Spiele auf uncut stellt die man schon cut hat!
Bin mal gespannt!
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Sry, Firefox hat gesponnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Sry, Firefox hat gesponnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

selbst mit meinem dsl light wär ich bereit uncut games runterzuladen. es müssen nur korrekte preise am releasetag gemacht werden und nicht wie bisher, zb bei Test Drive Unlimited 2, dass der steamdownload 49,99 euro kostet obwohl mans von amazon für unter 45 euro nach hause geliefert bekommt.
 
AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Ich kaufe eh bei Steam nur wenn sie Aktionen haben weil die sind teilweise richtig günstig! Heute z.b. Just Cause 1 für 3,50 und Just Cause 2 für 6,90 :-)
 
Zurück