Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Klar würde ich das machen. Ein Kumpel von mir schlug als neue/alte Coop-Alternative Left4Dead2 vor, welches es in Steam zu kaufen ist und mittels VDSL50 in 10 Minuten auf dem Rechner wäre. Nachdem ich sah, das es sich um die Deutsche und daher aufgrund des Spielinhalts meiner Meinung nach unspielbare Version handelte, bestellte ich diese notgedrungen in AT.
Steam+schnelle Leitung+Paypal ist ne feine Sache kurzentschlossen neue Spiele zu erwerben. Uncut wäre umso besser, da ich bis auf weiteres alle meine FSK18 Games, ob Uncut oder nicht nur noch in AT bestelle! Berlin kriegt nicht einen Fitzel Umsatzsteuer mehr von mir bei PC-Spielen!

Super Sache
das ist längst überfällig...die Steam Spiele sind teilweise echt krass geschnitten, man beachte nur CSS wo sich die Leichen schlafen legen^^:D
allerdingst kann ich mir gut vorstellen das wir das in Deutschland ohne weiteres bekommen..iwas ist da sicher wieder mit Verifizierung etc.

Beim mir ist CSS nicht geschnitten, hab es seit 2004!
Hab es auch hier aktiviert. Hab es mit HL2 damals gekauft.
Und L4D2 hab ich aus Österreich via Steam geschenkt bekommen, das ist dann auch Uncut.

selbst mit meinem dsl light wär ich bereit uncut games runterzuladen. es müssen nur korrekte preise am releasetag gemacht werden und nicht wie bisher, zb bei Test Drive Unlimited 2, dass der steamdownload 49,99 euro kostet obwohl mans von amazon für unter 45 euro nach hause geliefert bekommt.

Oder BO, das bekommt man überall günstiger als bei Steam :ugly:

Ja, wenn man es über eine Proxy macht, oder eine vertrauenswürdigen Freund in Österreich hat, dann kann man die Games auch in AT kaufen und im Falle von MW2 oder BO auch auf seinen Account aktivieren. Wenn man sich dann wieder in GER mit dem Account einloggt gehört das Spiel dazu.

Das würd mich echt freuen. Ich hab Fear 2 wegen Steam partout nicht uncut bekommen und habe das Spiel weggeschmissen (ohne Scheiss, war aber auch nur Budget-Version), da die Cut-Version ne Zumutung ist.

Ich habe auf meinem Steamaccount bisher auch nur Uncut-Games, was jedoch immer mit einigem Aufwand in der Beschaffung verbunden war. Die Orange Box zB bestellte ich in UK und L4D2 ließ ich mir während einer Steam-Aktion aus den USA schenken.
Direkt sorgenfrei in Steam Uncut einkaufen zu können wär auf jeden Fall ein guter Schritt. So wie ich das verstanden hab würde das, was ich bei L2D2 und der OB gemacht habe mit zB COD-BO ja nicht funktionieren!?

Ich würde nur mal ganz kurz um ein wenig rechtliche Aufklärung bitten:

- Spiele werden zur Prüfung bei der USK vorgelegt, die über die Alterseinstufung entscheidet und ob geschnitten wird - danach geht das ganze in den Handel, das leuchtet mir ja so ein!

- Importhändler wie zB Okaysoft sind berechtigt Importversionen unter strenger Einhaltung eines Altersnachweises zu verkaufen, wieso eigentlich? Ein Spiel das ab 18 freigegeben ist (ob cut oder uncut sei jetzt mal unbetrachtet) kann doch theoretisch (!) sowieso nur in den Besitz von Erwachsenen übergehen! Wieso wird also geschnitten, wenn es für Importhändlern anscheinend legal ist ungeschnittene Versionen aus dem Ausland einzuführen und zu verkaufen? Wär ich jetzt an der Stelle eines Nicht-Importhändlers (z.B. Media Markt) würd ich von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
Irgendwie ist mir dieses rechtliche Konstrukt mit den Importhändlern ziemlich unlogisch. Bitte um Aufklärung :)

- Ich verstehe richtig, dass Steam quasi als Import-Händler (halt digitale Distribution und nicht mit Verpackung und so) am Markt fungieren will!?

Das Problem ist nicht Steam/Valve sonder die Bundesprüfstelle -.- ich zitiere jetzt einfach mal eine Email die ich von Steam bekommen hatte nachdem ich L4D1 vorbstellt hatte und erst im nachhinein rausgekommen ist das diese geschnitten wird (ca. 1-2 Tage nachdem ich bestellt hatte).

entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen Steam-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten.

Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
Bundesprüfstelle - Startseite
Wir verstehen Ihre Einwände gegen die Einschränkung der deutschen Version und bedauern diese Situation zutiefst, jedoch entsprechen wir den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und können deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten. Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
Bundesprüfstelle - Startseite

Sollten Sie sich dazu entschliessen, eine UK-/US-Version des Spiels auf Ihrem Account zu registrieren, so kontaktieren Sie uns bitte nach Erhalt des Imports.

---Nach Erhalt des Imports---

STEAM-EINKÄUFE: Wir werden Ihnen Ihren Steam-Einkauf der DE-Version bis maximal 60 Tage nach Einkaufsdatum umgehend rückerstatten. Nach 60 Tagen kann ich Ihnen die Versionen leider nur austauschen, eine Rückerstattung aber nicht in Aussicht stellen.

EINZELHANDELSVERSIONEN: Nach Erhalt des Imports kann ich Ihnen die Versionen auf Ihrem Account austauschen. Bei Einzelhandelsversionen können wir keinerlei Rückerstattung in Aussicht stellen.

Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.

Eigentlich wollte ich das nicht wirklich posten , aber ..

Meine beiden Necrovision Teile , die ich fürn Appel und n Ei bei Steam erstanden habe sind UNCUT !

Hab auch nur die Englische bekommen ...................

Bei mir fallen Arme ab ;) Bin ich nun n Sonderfall??
Ach nee potentiell gefährdet ein Amokschütze zu sein ...

Was heißt hier würde ich bestelle nur noch Uncut oder gar nicht !

Ja, der Support von Steam in den Sachen ist schon in Ordnung. Sie handeln halt nach dem Gesetzt. Allerdings ist eine Altersverifizierung meiner Meinung nach schon längst überfällig. Es kann einfach nicht sein das Erwachsene durch den Jungendschutz in ihrer Freiheit beschnitten werden.

Klingt ja mal ganz schön soweit, doch auch wenn es die USK manchmal übertreibt bin ich dennoch für Jugendschutzmaßnahmen. Bei mir zu Hause kann man an einem Automaten Prepaidkarten ziehen, mit denen man bei steam bezahlen kann (komplett ohne Altersnachweis). Ich denke, dass zu viele Eltern sich darauf verlassen, dass man unter 18 größere Probleme hat an Spiele für Erwachsene zu kommen, da sollte (ohne Verbote und Zensur) etwas mehr aufgeklärt werden. Alles in Allem bin ich natürlich dafür Spiele überall gleich aussehen zu lassen.

Sollte Steam diesen Schritt machen, werde ich dort mehr kaufen.
Aber Low-Gewalt-Spiele kaufe ich generell nicht.
Nicht aus dem Grund, weil ich auf Blut stehe, sondern, weil ich den kompletten Umfang des Spieles haben möchte und nicht WENIGER Inhalt zum VOLLEN Preis.
Nix anderes wird bei Cut-Games verkauft... .
Was bringt mir ein Zombie-Shooter ohne Zombies?

Nur das mit dem Verifizieren wird schwierig.
Bei Kreditkarten-Verifizierung können sie das ganze gleich wieder in die Schublade packen.
Werde mir nicht extra ne KK besorgen nur damit die mein Alter verifizieren können... .
Dann lieber nen Treffpunkt und Vor-Ort-Check.

super, dann soll ich also ne Kopie meines Persos an steam senden? nein danke :daumen2:

Stimmt, aber schon jetzt muss man jede menge Angaben eintragen. Von die Kredikarte-Angaben für Onlinekauf ganz zu schweigen. :D

Da spielt definitiv eine Kopie der Ausweiss keine Rolle. ;)

da ich sowieso nur die englischen uncut spiele kaufe egal ob nun steam oder retail wird sich für mich nichts ändern. wenn deutschland mein geld nicht will mir wayne. aber für alle die es dann nutzen wollen... gratz. :D

Ich wette um meinen Erstgeborenen, dass Valve bereits gekaufte Spiele nicht uncut patchen wird bzw. einfach die Version welche mit dem Account verbunden ist ändert. Von daher ist es auf jeden Fall schon mal ein halber Fail.

Ich wette um meinen Erstgeborenen, dass Valve bereits gekaufte Spiele nicht uncut patchen wird bzw. einfach die Version welche mit dem Account verbunden ist ändert. Von daher ist es auf jeden Fall schon mal ein halber Fail.

sicher wirds so laufen. aus der news raus hört es sich ja auch nicht anders an. es sollen parallel beide versionen angeboten werden deswegen ja auch der plan das alter vorher durch ein system überprüfen zu lassen. du hast damals die ungeschnittene version gekauft sie wird auch so bleiben. ;)

Die wette hast du schon verloren. Wer sich an den Support wendet, bekommt sein Spiel schon jetzt von Cut zu Uncut geschaltet. ;)

Zurück