turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Steam Rückgaberecht: Entwickler beklagt Missbrauch des Systems
Nur haben diese Zahlen keine Relevanz für irgendetwas.
Nur haben diese Zahlen keine Relevanz für irgendetwas.

Bei viele Spielen hab ich nach der Zeit nicht mal die Grafikeinstellungen durchIch würde die Gesamtspielzeit auf 30-45 Minuten verkürzen - das reicht meiner Meinung nach schon vollkommen aus um sich eine Meinung zu bilden.
Ansonsten könnten Entwickler und Publisher auch einfach mal wieder Demos veröffentlichen - dann hat auch niemand etwas zu weinen aber die Zeiten sind ja schon lange gezählt.

Dicke GPU dicke Grafikeinstellungen.Bei viele Spielen hab ich nach der Zeit nicht mal die Grafikeinstellungen durch
Wo ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir erst: Tja, scheiß Spiele, kein Geld, aber so![]()

Früher war mehr drin als nur Mittel und LowDicke GPU dicke Grafikeinstellungen.![]()

Sehe die Sig leider nicht da Fitnessstudio und Smartphone. Blame me.Früher war mehr drin als nur Mittel und Low[emoji38]

70% Rückabwiklungen! Wie asozial ist das denn? Wie muss sojemand denn eigentlich denken? Ist sowas wie Gewissen oder Ehrlichkeit eigentlich total verkümmert. Ich meine 70% sind ja wohl keine minderheit mehr. Boh ich könnte kotzen. Sorry
Da Steam aber immer den Fotschritt regestriert, könnte man das Recht doch eigentlich auf ~10% Fortschritt begrenzen.
Wenn du eine Seite in den Kommentaren zurückblätterst und etwas nachrechnest, wirst du feststellen, dass die Entwickler wahnsinnige $18 und 11ct Verlust gemacht haben70% Rückabwiklungen! Wie asozial ist das denn? Wie muss sojemand denn eigentlich denken? Ist sowas wie Gewissen oder Ehrlichkeit eigentlich total verkümmert. Ich meine 70% sind ja wohl keine minderheit mehr. Boh ich könnte kotzen. Sorry
Da Steam aber immer den Fotschritt regestriert, könnte man das Recht doch eigentlich auf ~10% Fortschritt begrenzen.

Wenn du eine Seite in den Kommentaren zurückblätterst und etwas nachrechnest, wirst du feststellen, dass die Entwickler wahnsinnige $18 und 11ct Verlust gemacht haben
1,99$ Preis * 70% Gewinnbeteiligung * 13 Einheiten
Die Möglichkeit die es zum organisieren gibt reicht vollkommen aus. Man muss halt einmal alles sortieren, dann hat man spater keine Probleme.Viel besser wäre eine gescheite Möglichkeit seine Bibliothek zu organisieren, um die ganzen durchgespielten und für später geplanten Titel auszublenden.
Das gibt es zwar teilweise, aber die Implementierung ist nach wie vor eine Katastrophe. Der Steamclient wirkt von der Benutzerführung wie ein Programm aus 2001...
Träge, umständlich und mit den häufigen erzwungenen 80MB Downloads schlampig umgesetzt.
Als ob es so schwierig wäre, einen Delta-Download umzusetzen nur mit den veränderten Dateien.
Also meine Meinung ist ja, das viele dieser Game-Entwickler VORHER das System ausgenutzt haben um Kunden den Schrott zu verkaufen. Und nun beklagen sie sich das der Kunde endlich seine Rechte zurückbekommt und nicht mehr so einfach beschissen werden kann![]()
Wenn ein Produkt überzeugt, dann behält man es idR. auch![]()

Sorry, aber die Entwickler haben nicht 18,11$ Verlust gemacht sondern mussten auf 72% ihres Umsatzes Verzichten. Zum Großteil dadurch, dass Spieler das Spiel nach dem Durchspielen wieder zurückgegeben haben.
Es geht meiner Meinung nach nicht um den effektiven Verlust, den die Ermittler gemacht haben, sondern darum, dass eine Gruppe das System zu ihren Vorteil ausnutzen. Leider kann man bei 72% nicht mal von einer Minderheit reden...
Ich weiß nicht ob es bei dem Spiel, welches im Artikel genannt wird, Sammelkarten gibt oder nicht. Sollten Sammelkarten aber vorhanden sein und trotz der Rückgabe verkauft worden sein, dann hat das System einen noch größeren Fehler als es sowieso schon hat.
Dann "erschleichen" sich die schwarzen Schafe nicht nur die Spielzeit sondern eben auch noch einen finanziellen Vorteil - auch wenn der sich im Bereich von einigen wenigen Cent befinden dürfte. So ein Verhalten sollte nicht toleriert oder gar unterstützt werden...
Hört doch mal auf, die 72% als Totschlagargument zu benutzen... Es geht um 18 Kopien eines sehr negativ bewerteten Spieles, von denen 13 zurückgegeben wurden. Die Vergleichsmenge ist ganz einfach nicht aussagekräftig.
Der Inhalt der hilfreichen Reviews.Öhm "sehr negativ" wie kommst du darauf?

(aus Red Thread Games Community Forum )Ragnar Tornquist schrieb:I don't think quality or how you feel emotionally about a game, book, film should ever be grounds for a return. You take your chances, and sometimes you buy something you hate. Happens to me all the time, and I don't blame anyone but myself. If it doesn't work on your system, then sure, that's a perfectly valid reason for returning something.