Special Steam Remote Play in der Praxis: Spielen fernab vom Gaming-PC über Wi-Fi im lokalen Netzwerk

Mit WLan (FritzBox 2,4 / 5 GHz) praktisch eher nicht zum Streamen nutzbar.

Mit Kabel dann keine Probleme mehr gehabt. Guter Stream, bessere Latenz und keine Abbrüche mehr.

Die Qualität hängt aber schon stark vom Titel ab. Vegetation kommt eher schlecht rüber.

Trotzdem nutze ich es nur selten bis gar nicht. Die Qualität direkt am PC ist einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, mit aktivierter Hardwaredecodierung kommt es häufig zu einem Bug der die Gammawerte komplett zerhaut und das Spiel fast unspielbar macht.
 
Wir als Update folgen. Wird gerade getestet.

Alternativen wie Moonlight bekommen auch noch ihren Spot beim Update.

Liebe Grüße und danke für eurer Feedback,
Sven
@PCGH_Sven

Hey Sven, nochmal vielen Dank für den tollen Artikel und deine Arbeit :)

Ich wollte dich fragen, ob es schon erfolge/tipps gibt, um auch von unterwegs streamen zu können? Wird das Update dann in diesem Artikel veröffentlicht oder sogar als neuer, da es ja doch nochmal ein großes interessantes Themengebiet ist.

Liebe Grüße,
Bene
 
Danke für dein Feedback @Ben1804.

Die weiteren Erkenntnisse kommen als Update und zusätzlich ins Printmagazin.

Ich bin aktuell dran und gebe Bescheid sobald was spruchreif ist.

Danke für die lieben Worte,
Sven
 
Zurück