Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Es ist einfach Uglaublich mit denen!! Grosskotzig grosse Töne gegen Microsoft u W8 spucken, u selber bringt man es nicht einmal fertig auch AMD u Intel zu unterstützen!!! ein grosses Pfui u schämt euch dort drüben u schmeisst es gleich wieder in die Tonne, so ein Bruntz:stupid:

Ehm, was meinst Du denn warum es Beta heißt? o.O.
Lasst das "Spiele"-OS doch erst mal aus dem Beta-Stadium kommen und urteilt dann. Verstehe hier manche Kommentare nicht, teilweise sind sie fast schon realitätsfern.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Half Life war super, Valve macht einiges richtig, ich versteh aber nicht den Hype.

Letztendlich sind Box und Os nur Kontrolltools um mehr Geld zu bekommen.
Das hat doch mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun ein geschlossenes System zu machen...
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Das System ist offen, Hardware kann ausgetauscht werden und OS gehacked (steht im FAQ). Das ganze ist gerade mal in der Beta, den Prototyp der SteamBox haben 300 Leute bekommen, da kann man noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

man muss ja kein Helseher sein um zu sehen welcher Hersteller man in den A... kriecht!
Primär sollte es an den besseren Nvidia Treibern und dem eigenem Zeitplan liegen, weswegen man sich dafür entschieden hat.
Die Alternative wäre halt gewesen, das ganze etwas später zu veröffentlichen und nur eine closed-beta zu führen.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Bei manchen Usern wundert micht gar nichts mehr.
Selbst wenn man BETA 100x in den Titel schreiben würde, es würde nix bringen.
Entweder rumtrollen oder vielleicht mal das Gelesene auch länger als 2 Sekunden im Zwischenspeicher behalten... könnte helfen.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Bei manchen Usern wundert micht gar nichts mehr.
Selbst wenn man BETA 100x in den Titel schreiben würde, es würde nix bringen.
Entweder rumtrollen oder vielleicht mal das Gelesene auch länger als 2 Sekunden im Zwischenspeicher behalten... könnte helfen.

mich auch nicht!!! es hat einfach keinen Wert.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Beta bedeutet aber auch nicht, dass die Software so unfertig und schlecht laufen kann wie sie will.
Was jetzt auf SteamOS nicht zutreffen muss, ich meine es nur allgemein.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Das größte Geheule hier kommt doch nur daher, dass AMD-Karten aktuell noch nicht unterstützt werden. Für einige hier ist das halt unfair^^ Aber deswegen gleich Valve oder Steam schlecht zu reden ist auch übertrieben. Man könnte es ja auch so sehen: Hätte sich AMD von Anfang an mehr Mühe mit den Linux-Treibern gemacht, gäbe es jetzt vielleicht auch schon einen AMD-Support bei SteamOS.

Aber keine Angst liebe AMD-Fans: Der Support für eure Karten wird ja noch nachgereicht. Kommt halt einfach etwas später. Also - locker bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Naja, haut mich jetzt nicht soo vom Hocker. Denke auch das es nicht den Massenmarkt ansprechen wird. Eher so wie Linux, was auch sein kleines Dasein fristet.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Leute ihr freut euch auf ein Linux. Steam OS ist nix anderes. Und wie lange unterstützt Steam schon Linux?
Die Steammachines sind nix anderes als ein PC im HTPC Gehäuse.
Hätte Valve meinetwegen 4 Versionen einer Steammachine gebracht (Steam S, Steam M, Steam L, Steam XL) und bei den Games angegeben wie das Spiel auf den spezifischen Machines läuft inkl vorgefertigerte Settings.ini für das Game, hätte ich den Hype verstanden.

Aber im Endeffekt hat Valve nur einen neuen Controller gebaut, ein Linux etwas angepasst und das Gehäuse für einen HTPC mit designt.

Und das soll nun die Rettung vor Microsoft sein?

Haarscharf erkannt und JA. ;)
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

So wies aussieht wird das nichts mit dem Massenmarkt. Oberflächlich sieht das aus wie ein Stinknormales Linux, selber testen kann ich es ja nicht da ich AMD habe :schief:.
Für mich ist auch das die Falsche Richtung. Mantle hat das eine Systemübergreifende Low-Level Api zu werden und Steam setzt dann momentan noch ihr Pferd auf Nvidia.
Ich werfe mal eine schöne Verschwörungstheorie in den Raum und sage das Nvidia dafür ziemlich viel Geld fliesen hat lassen. Kann aber auch daran liegen das die Treiber für Linux von AMD eh nie die besten waren.

Naja schei* drauf, warten bis AMD unterstützt wird und dann selber mal ausprobieren und eigene Meinung bilden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Wo liegt das Problem? Valve ist ja so super und alles von Valve muss man mögen? Ich war noch nie ein Fan von Valve, Steam etc. und ich darf das hier im Forum wohl durchaus sagen. Wenn es dir nicht passt solltest du wohl eher gehen.

Das Problem ist einfach, dass ihr mit eurem sinnlosen, negativen Getexte und Vorurteilen nicht nur die Leute nervt, sondern auch dieses Forum auf Niveau runterzieht, womit kein objektiver Blick auf dieses Thema gezogen werden kann....:daumen2:
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Ich lass mal meinen Mantel hier. *HUST*
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Ich konnte nach den ersten paar Stündchen noch nichts wirklich besonderes finden. Die Desktop Oberfläche lässt sich ziemlich gut mit einem 360 Controller bedienen. Sonst sehe ich bis auf den Preis (kostenlos) noch keinen wirklichen Grund warum ich das SteamOS statt Windows auf einem HTPC installieren sollte, bin aber gespannt wie sich der Markt noch entwickelt und in Zukunft mehr Linux Spiele kommen. So könnte ich mir das Geld für M$ Windows in Zukunft sparen :) Konnte es bis jetzt nur in einer VirtualBox testen, auf meinem HTPC ging es leider nicht (wegen AMD APU, und hab nur eine Festplatte drin).

Eine Anleitung SteamOS in VirtualBox zum laufen zu bekommen findet sich hier im Steam Forum:
Virtualbox Install Tutorial :: Steam Universe
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Ich find´s klasse, so brauche ich es nicht installieren und werde es auch in Zukunft nicht machen! ;)

Können sich die Kunden bei NV einkaufen, mich bekommen sie so nicht. :daumen2:

Ist ja das Gleiche wie M$ mit DirectX, bei Microsoft meckern und selber den gleichen Müll abziehen.

Und Montag wird wieder ne AMD Karte gekauft = ein Steam OS Kunde weniger. :daumen:
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Mir persönlich fällt es gerade schwer zu sagen, welches Modell ich eher bevorzugen würde.
So wie jetzt, dass wenigstens Nvidia Kunden schon einmal testen können oder das SteamOS später releasen, damit jeder von Start an die Möglichkeit zum testen hat, ohne noch mehr als sonst schon zu frickeln?

Dennoch ist das jetzt sicher kein Grund ein SteamOS Kunde weniger zu sein oder?
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Ich find´s klasse, so brauche ich es nicht installieren und werde es auch in Zukunft nicht machen! ;)

Können sich die Kunden bei NV einkaufen, mich bekommen sie so nicht. :daumen2:

Ist ja das Gleiche wie M$ mit DirectX, bei Microsoft meckern und selber den gleichen Müll abziehen.

Und Montag wird wieder ne AMD Karte gekauft = ein Steam OS Kunde weniger. :daumen:

Was eine Beta ist, ist aber Dir schon bekannt, oder? Nvidia only besteht derzeit daher, da derzeitige SteamMachines nur Nvidiakarten haben. Das hat nichts damit zu tun, dass AMD im späteren Verlauf anders behandelt wird, als Nvidia.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Ui, da muss ich ja meine GT8400 reaktivieren. :ugly:
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Leute, das ist eine Beta und AMD bekommt später noch den entsprechenden Support. Was soll also das ganze Gelaber hier, von wegen nVidia hätte dafür geblecht?

Was ist so schlimm daran, dass Valve ein eigenes OS für Spiele auf Linuxbasis entwickelt? Was ist schlimm daran, dass eine Steambox bis zu 1500€ kostet? Es zwingt euch ja keiner, SteamOS zu verwenden oder euch eine Steambox zu kaufen.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Steam, SteamOS, alles Mist.
SteamOS wird wahrscheinlich eh nur ein Nischenprodukt bzw. SteamOS + der Konsole von Valve.

Die SteamBox ist KEINE Konsole, herrje. Wann wird das endlich mal verstanden?!

Ich versteh auch nicht, was hier wegen dem Support rumgeheult wird. Wenns für Nvidia nunmal funktionierende Treiber gibt und AMD da geschlafen hat? Die doktorn ja lieber an Mantle...achja...wo bleibt das eigtl?
 
Zurück