Steam offline und nicht erreichbar

Ich finde es allgemein schade das man selbst Offline- (Singleplayer-) Spiele nicht zocken kann wenn ein solcher Dienst nicht läuft. Sowas sollte und darft egtl nicht passieren.

Normalerweise läuft Steam im Offline Modus wenn es keine Internetverbindung gibt aber durch das Server problem bei Valve geht Steam nicht in den Offline Modus wie es bei nicht vorhandener Internet verbindung normalerweise der fall wäre.

Sämtliche Spiele sind verfügbar wenn man einfach vor dem starten von Steam einfach die Internet verbindung trennt :daumen:

Das problem besteht nur bei bestehender Internet verbindung.

Wahnsinn wie gleich alle Rumheulen weil sie vllt mal nen Tag nicht Zocken können?! :ugly:

Leute Leute Leute, es gibt auch noch andere Freizeitaktivitäten :lol:

Wow, Leute, kriegt euch doch mal ein.
Die haben grad eine KLEINE Downtime und das nur für einen TEIL Deutschlands.

Origin ist deutlich schlimmer.

Was habt ihr denn gemacht, als das PSN Ewigkeiten down war? O_o​

Also die Downtime ist jetzt schon fast ein Tag...und wenn nicht mal der Offline-Modus richtig funktioniert, ist das schon schlecht. Und Playstation ist mir als Computer-Spieler so ziemlich extrem egal :schief:
Außerdem: Es geht nicht darum, dass man keine anderen Hobbies hat, sondern darum, dass ein Service, für den man bezahlt und den man in diesem Fall sogar benötigt, einfach nicht funktioniert. Natürlich kann ich aufs Spielen verzichten, aber es geht hier ums Prinzip.

Na toll. Bei mir geht es seit gestern Abend nicht mehr.

Scheiß Steam.
Da kann man noch nicht mal offline Zocken/offline gehen. Wofür ist dann die Offline-Funktion gedacht.
Wie kann man nur so einen Müll entwickeln.

Eigentlich eine mittelgroße Frechheit. Wenn ich ein Spiel kaufe, darf ich doch wohl erwarten, es dann starten zu können, wann es mir passt? Deswegen sollte zumindest der Offline-Modus gewährleistet sein.

Wahnsinn wie gleich alle Rumheulen weil sie vllt mal nen Tag nicht Zocken können?! :ugly:

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte früher auch einige Probleme mit Steam..aber damals war Steam auch relativ neu und seid einigen Jahren habe ich keine Probleme mehr vor allem seid dem ich die nötigen Ports die man freigeben kann läufts super da ich des öfteren einer der wenigen bin bei denen Steam läuft obwohl sich im TS dann mehrere beschweren Steam off. Das liegt wohl nicht zwingen an Steam das bei einigen Steam öfters aufgibt. Auserdem Sind solche Probleme überall zu finden ich weis nicht wies bei euch ist...Steam tut damit wohl unfreiwillig einigen nen Gefallen in dem es sie vielleicht sogar an die Luft frische Luft wird...für die die es noch nicht mitbekommen haben, es wird langsam wieder wärmer drausen ;)

Für alle die ihren Keller nicht verlassen wollen können mal versuchen Steam zustarten wenn die Verbindung getrennt ist (Kabel ziehn z.B) Offline Modus geht vorrausgesetzt ihr habt ein Häkchen bei "Login Informationen auf diesem Rechner speichern" gemacht..dann dürft ihr euch nicht wundern, da das den Offlinemodus unbrauchbar macht wenn es nicht aktiviert ist und nicht das Steam Problem.Und nebenbei..Origin sammelt viel mehr Infos als Steam dafür habt ihr ja bei der Installation zugestimmt...Steam fragt dich zumindest ob es deine Systeminfos haben darf. Ich denke der Thread ist ziemlich überflüssig sollte das Problem keine größeren Dimensionen erreichen.

Und ich finde für Steam müssen sich die Entwickler auch nicht schämen..ausser das man ihr VAC teilweise inne Tonnen kloppen kann..

MfG $er1

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine mittelgroße Frechheit. Wenn ich ein Spiel kaufe, darf ich doch wohl erwarten, es dann starten zu können, wann es mir passt? Deswegen sollte zumindest der Offline-Modus gewährleistet sein.
Ich find eher eine sehr Große...:daumen2: Aber du hast Recht, genau das hat mich an Steam schon öfter gestört, dass man immer eine Internetverbindung braucht oder viel Zeit, um das alles einzurichten :rollen:

Steam tut damit wohl unfreiwillig einigen nen Gefallen in dem es sie vielleicht sogar an die Luft frische Luft wird...für die die es noch nicht mitbekommen haben, es wird langsam wieder wärmer drausen

Ist das noch Ironie oder schon Sarkasmus?

Ja das ist tatsächlich (und ohne Sarkasmus) ganz was neues. :schief: Ich hatte noch nie solche Probleme mit Steam. Was aber nichts daran ändert das sowas nicht passieren darf! Schließlich kommen jetzt unzählige Gamer nicht an ihre ehrlich erstandenen Spiele heran.:daumen2:
Bitte ?! Hast Du sonst keine Probleme ? Werd mal erwachsen :schief:

Und dann? Kauft er sichn Auto und wenns ne Panne hat ists das gleiche - man kann das ehrlich erstandene Auto nicht benutzen. Was soll er dann machen? Noch erwachsener werden?
Der einzige Unterschied besteht darin, dass man das Auto selbstständig abschleppen und reparieren lassen kann - bei STEAM biste völlig machtlos... so wie wenn du inner Wüste stehst mittm kaputten Auto und kannst keine Hilfe holen ;-)

Erwachsen werden heißt gerade NICHT, alles hinzunehmen was man vor die nase gesetzt bekommt - ich kann ihn voll verstehen, wer 50€ gezahlt hat und nichts erhält wurde betrogen. So einfach ist das. Wenn man dann einfach die Klappe hält und was anderes macht nur weil das geht hat man das Prinzip nicht verstanden.

Aber ich habs ja schonmal rausgehauen - Spiele nicht erlaubt!
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1316-alkis-blog-5-spielen-nicht-erlaubt.html

Und ich hab mich schon gewundert, ich hab nur ein Spiel das ich spiele und das geht nun nicht :(. Auf PS3 hab ich keine Lust und ich dachte zur Ablenkung mal zocken in der Pause wär cool. Aber so leider nicht möglich.
Dann machen wir mal was sinnvolles in der Zeit :D. Hoffentlich kann ich dann heute Abend wieder zocken :D (was dagegen tun kann man ja nicht außer sich zu beschweren)

MfG

natürlich nicht schön, aber man sollte doch auch mal einen Tag ohne zocken auskommen können :)
Sollten morgen immer noch Probleme sein kannst du dich zu Recht beschweren, aber derzeit ist die Kritik für mich etwas überzogen.
Falls jedoch steam gehackt wurde, und nichts bekannt gegeben wird, ist das eine Sauerei und sollte regen Widerstand auslösen.

Das ist ja das "schöne" an diesen Plattformen. Diese Spiele gehören dir nicht und wenn die Server weg sind, sind "deine" Spiele auch futsch.
Ich hoff, dass dieser Vorfall die Leute bewusst macht wie "toll" dies Plattformen sind.

Steam hat locker seit bereits 2 Wochen starke Probleme mit den userlogins und den Spieleservern, das wurde von tag zu Tag schlimmer und gipfelt nun in kompletter Offline, wundert mich daher gar nicht. Ansich mag ich Steam aber so ein Problem und dann noch über Tage ist ein NoGo

Dem kann ich nur zustimmen... ...Auserdem Sind solche Probleme überall zu finden ich weis nicht wies bei euch ist...Steam tut damit wohl unfreiwillig einigen nen Gefallen in dem es sie vielleicht sogar an die Luft frische Luft wird...für die die es noch nicht mitbekommen haben, es wird langsam wieder wärmer drausen ;)

...Für alle die ihren Keller nicht verlassen wollen können mal versuchen Steam zustarten wenn die Verbindung getrennt ist

MfG $er1

Ist schon echt der Hammer wenn Leute mit einem über ein Gaming-Portal reden, im Gegenzug aber Gamer schlecht reden. Muss man sich heutzutage schämen wenn man zocken will? Auch unter Gamern? Ich sage ganz klar NEIN! Mehr fällt mir zu diesem HOHN nicht ein!

Was hat das mit erwachsen werden zutun? Da interessiert mich doch glatt was du an diesem Post nicht erwachsen findest? Ist es ein Spiel ehrlich zu erwerben, nie mit Steam Probleme gehabt zu haben oder die Tatsache das ich meine gekaufte Ware auch uneingeschränkt nutzen möchte?

Und dann? Kauft er sichn Auto und wenns ne Panne hat ists das gleiche - man kann das ehrlich erstandene Auto nicht benutzen. Was soll er dann machen? Noch erwachsener werden?
Der einzige Unterschied besteht darin, dass man das Auto selbstständig abschleppen und reparieren lassen kann - bei STEAM biste völlig machtlos... so wie wenn du inner Wüste stehst mittm kaputten Auto und kannst keine Hilfe holen ;-)

Erwachsen werden heißt gerade NICHT, alles hinzunehmen was man vor die nase gesetzt bekommt - ich kann ihn voll verstehen, wer 50€ gezahlt hat und nichts erhält wurde betrogen. So einfach ist das. Wenn man dann einfach die Klappe hält und was anderes macht nur weil das geht hat man das Prinzip nicht verstanden.

Aber ich habs ja schonmal rausgehauen - Spiele nicht erlaubt!
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1316-alkis-blog-5-spielen-nicht-erlaubt.html

:daumen: Danke und ja, ich bin erwachsen und habe sogar schon ein Auto... :lol:

Na hoffentlich pannenfrei :-D
ich hab immer noch meinen alten weil der neue ja seit rund 5 Monaten nicht beikommt :motz:

Mann war das schön als man damals sein Spiel kaufte, es ins Laufwerk schob und spielen konnte.

Na hoffentlich pannenfrei :-D
ich hab immer noch meinen alten weil der neue ja seit rund 5 Monaten nicht beikommt :motz:

Mann war das schön als man damals sein Spiel kaufte, es ins Laufwerk schob und spielen konnte.

Ich hab schon meinen Zweiten, aber nur weil mein altes Schätzchen den letzten Winter nicht überstanden hätte. Nun fahr ich einen neuen Schönen und der alte ist stillgelegt bis Geld für eine Restaurierung da ist.

Ja das mit den CD's wahr schon was schönes, wobei ich Steam und Konsorten nicht so schlimm finde. Wenn das halt nur immer funktionieren würde.

Ein Spiel als Entschädigung wäre mmn angebracht:D

Sowas ähnliches werden wir vlt sogar erwarten können, ich denke aber eher eine kurze aber wirkunsvolle Rabataktion. "Sarkasmus an" Damit wir Gamer noch ein par Monate nicht aus dem Keller kommen. "Sarkasmus aus"

Ich hab schon meinen Zweiten, aber nur weil mein altes Schätzchen den letzten Winter nicht überstanden hätte. Nun fahr ich einen neuen Schönen und der alte ist stillgelegt bis Geld für eine Restaurierung da ist.

Ja das mit den CD's wahr schon was schönes, wobei ich Steam und Konsorten nicht so schlimm finde. Wenn das halt nur immer funktionieren würde.

Ohje, der jetzt bestellte ist mein 5. :ugly:

Das mit den CDs war ne geile Nummer, vor allem als es noch keine (erschwinglichen) Brenner und damit auch kein problem illegaler Kopien gab. Da musste bei den allermeisten Spielen (und entsprechend großer Festplatte) nicht mal ne CD im Laufwerk liegen.
Das warn noch zeiten wo man sich bei der Installation aussuchen konnte ob man Minimal (3MB), Emphohlen (40MB) oder Komplett (550MB) wählen wollte :D

Zurück