Steam offline und nicht erreichbar

Blackstacker

PC-Selbstbauer(in)
Seit ein paar Stunden ist Steam für viele in Deutschland nicht erreichbar und im Steam Forum gehts auch heiss her und keine antworten von Steam in den letzten Stunden

Damit macht sich Steam keine Freunde heute in Deutschland :daumen2:

Auf Chip Online und hier gibts auch nur kleine informations häppchen :what:

der Offline modus funktioniert auch nicht zur zeit wegen des letzten updates :daumen2:

hoffentlich wird der fehler schnell behoben und es kann weiter gehen mit dauer suchten.
 
Was soll das denn heissen? :D
Ich hatte damit außer ein paar kurzzeitiger Ausfälle noch nie Probleme. ;)
 
Ja das ist tatsächlich (und ohne Sarkasmus) ganz was neues. :schief: Ich hatte noch nie solche Probleme mit Steam. Was aber nichts daran ändert das sowas nicht passieren darf! Schließlich kommen jetzt unzählige Gamer nicht an ihre ehrlich erstandenen Spiele heran.:daumen2:
 
War auch vorhin am überlgen ob ich die Meldung Poste.. aber dan dacht ich, lass mal den anderen den Vortritt:ugly:

Hier nochn paar news@ Blackstacker

Steam Forum announcement:
There is a known Steam login issue affecting some users in Germany. We are actively working on this issue and will post more information as soon as possible.

Es gibt aber auch schon jetzt eine Möglichkeit wieder mit Steam zu connecten. Dazu müsste man sich ein Programm laden, welches eine Amerikanische IP annimmt. Somit kommt man dan auch wieder auf Steam.
Beachted dabei das wenn ihr Steam deinstalliert und neu installed oder glaub auch mit dem IP Programm hantiert, das Steam evtl die ganzen Spiele deinstalliert. Vorher ein Backup von zumindest den aktuell gespielten Spiele wäre als vor dem experimentieren garnet ma so schlecht.

Quelle:
Steam Downtime Announcements - Page 28 - Steam Users' Forums
 
Wurde mir gestern Abend auch schon angezeigt, nur hatte ich da eh nicht gezockt. Kann ja mal passieren soo etwas, nur ein paar mehr Infos wären ja auch nicht schlecht.
Das ist der Grund warum ich solche Zwänge hasse
 
Man, wenn die schon so was einführen, sollten sie auch dafür sorgen, dass es immer läuft. Wenn einem so die Möglichkeit zum Zocken genommen wird, ist das schon sehr bedauerlich...:(
 
Ich könnte auch kotzen, gestern Abend die neue SSD eingebaut Win7 installiert und dann sowas. Noch nicht mal so was einfaches wie eine Info seitens Steam. Ich dachte schon ich habe bei der Installation von Win7 auf der SSD was verbimmelt aber dem ist nicht so. Ein Spiel soll mich begeistern und nicht verärgern. Beim nächsten Spiel mit Steamzwang werde ich wohl nicht mehr so lange überlegen.
 
War auch vorhin am überlgen ob ich die Meldung Poste.. aber dan dacht ich, lass mal den anderen den Vortritt:ugly:

Hier nochn paar news@ Blackstacker

Steam Forum announcement:


Es gibt aber auch schon jetzt eine Möglichkeit wieder mit Steam zu connecten. Dazu müsste man sich ein Programm laden, welches eine Amerikanische IP annimmt. Somit kommt man dan auch wieder auf Steam.
Beachted dabei das wenn ihr Steam deinstalliert und neu installed oder glaub auch mit dem IP Programm hantiert, das Steam evtl die ganzen Spiele deinstalliert. Vorher ein Backup von zumindest den aktuell gespielten Spiele wäre als vor dem experimentieren garnet ma so schlecht.

Quelle:
Steam Downtime Announcements - Page 28 - Steam Users' Forums

von diesem kleinen programm das die IP ändert sollte man die Finger lassen laut Steam da es gegen die AGB´s verstösst und auf keinen fall sollte man Steam käufe oder geschäfte tätigen mit dieser Software da keine sicherheit der Daten gewährlseistet ist :ugly: und die Daten über irgendwelche Fremdserver laufen bei denen wer auch immer deine Daten dann abgreifen kann !
 
Wow, Leute, kriegt euch doch mal ein.
Die haben grad eine KLEINE Downtime und das nur für einen TEIL Deutschlands.

Origin ist deutlich schlimmer.

Was habt ihr denn gemacht, als das PSN Ewigkeiten down war? O_o
 
Man, wenn die schon so was einführen, sollten sie auch dafür sorgen, dass es immer läuft. Wenn einem so die Möglichkeit zum Zocken genommen wird, ist das schon sehr bedauerlich...:(

Meine Meinung! Ich habe ca 1 mal die Woche das Problem, dass ich nicht zocken kann weil Steam nicht geht. Ich finds total nervig und auch ein wenig peinlich für Steam.
 
Danke für die News, direkt mal Steam gestartet = Keine Verbindung.
Das erste mal dieses Problem und trotzdem ärgerlich. Bezahlt ist bezahlt.
 
Ich hab das gleiche Problem. Dabei wollte ich heute den freien Tag mal nutzen, um endlich LA Noire fertig zu spielen.
 
Meine Meinung! Ich habe ca 1 mal die Woche das Problem, dass ich nicht zocken kann weil Steam nicht geht. Ich finds total nervig und auch ein wenig peinlich für Steam.

Peinlich? Erschaff du doch erstmal ein fehlerfreies System mit Millionen von Nutzern und sorg dafür dass es immer 100% fehlerfrei läuft..... :schief:

Ist für mich das erste mal in 6 Jahren seitdem ich Steam nutze, dass ich tatsächliche 1 Abend mal gar nicht zocken kann (zumindest meine Steam Games). Zum Glück gibts im Leben noch andere Dinge, sonst könnte man ja wegen sowas verzweifeln....
 
bei mir gehts auch nicht, das erinnert einen daran nicht zu bequem zu werden und alle Spiele über Steam zu kaufen. Habe seit Montag Witcher 2 von Amazon darum lässt es mich im Moment kalt.
 
Wow, Leute, kriegt euch doch mal ein.
Die haben grad eine KLEINE Downtime und das nur für einen TEIL Deutschlands.

Origin ist deutlich schlimmer.

Was habt ihr denn gemacht, als das PSN Ewigkeiten down war? O_o

Origin ? kein Intresse an dem Müll :daumen2: Ich wollte Crysis 2 Kaufen und als es von Steam weg war hats mich dann auch nicht mehr intressiert :D Ich würde es bei Steam kaufen aber nicht von Origin !

PSN ? WTF ? Isch Haaabee garkein Playsdation :P

Ich bleibe bei Steam und die paar stunden bis es wieder läuft werde ich auch überleben ohne Amok zu laufen :daumen:
 
Ohne das Thema Origin wieder anzufangen... Wer Steam nutzt sollte sich über Origin nicht aufregen, es ist letztendlich das gleiche nur halt von EA und nicht von Valve. Ich finde es allgemein schade das man selbst Offline- (Singleplayer-) Spiele nicht zocken kann wenn ein solcher Dienst nicht läuft. Sowas sollte und darft egtl nicht passieren. Auch ich bin heute daheim und wollte die Zeit mit Skyrim verbringen, woraus wohl leider nichts wird. Nun zock ich halt NFS Shift 2 über Origin (welches ich dort für 5€ beim nem Deal gekauft habe).
 
Zurück