Steam offline und nicht erreichbar

sachen gibts. steam is NICHT das maß aller dinge? junge junge, wer hätte DAS gedacht...
aber schau mal an, ich hab nich EIN steam game un hab somit nich EIN problem. meine einzige sünde is bf3 mit kack origin, was im grunde das selbe is ^^

Naja, passiert. Finds nicht sehr dramatisch. Würde mich aber dafür itneressieren, woran es liegt, wenn tatsächlich nur ein Teil betroffen ist. Es liegt defintiv nicht an den Regionen.
Ich wohne in der Nähe von Bremen und komme nicht rein, ein Kollege in Bayern und einer in Frankfurt ebensowenig. Eventuell hat ein Provider Steam versehentlich auf irgendeine "Blockier"-Liste gesetzt? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Blockierliste ist durchaus möglich und garnicht mal so unwahrscheinlich, weil schon mehr als einmal bei versch. Diensten, Webseiten und Providern passiert. Glaub's aber trotzdem nicht, da zumindestens die Steam-Website (Store etc.) erreichbar sind. Jedenfalls bei mir (Raum Görlitz, Telekom)

Steam is doch ********. Ich habs immer gesagt!
Das einzige spiel was ich momentan zocke, DotA 2, muss natürlich über steam laufen ...

- Steam Offline
- PlayDotA.com offline

are you fucking kidding me?!

Zuletzt bearbeitet:
Leute - weiter weiter.
Ich schmeiß mich weg vor Lachen wie der weltweit größte Spieledownloader an die Wand gestellt wird wegen nen Fehler der im Augenblick gefixt wird und bald gefixt sein wird.

Wie kann man nur so blau Äugig sein?
Aber was rede - ihr seit doch alle voll die Spezis die voll die Ahnung haben wie "leicht" so ein Netzwerk aus ein paar tausend Server ist - da dauert die Fehlerdiagnose nur Nanosekunden, Stimmts?

Komisch nur, warum ihr euch dann hier rumtreibt und den Fehler nicht beseitigt.

Ach, ihr habt keine Ahnung - dann sagt das doch gleich und meckert nicht rum.

*Der Beitrag könnte Eigenschaften wie Sakasmus und/oder Ironie enthalten.
Wer diee Eigenschaften findet, kann sichselber gratulieren.

Hi!

Habe gerade erst diesen Thread gefunden...

Hatte gerade bei Actiongames hier auch was dazu Erstellt...
Auch ist da ein Prog. im link genannt welches zugang zum Steam Server ermöglicht.
Es Funktioniert weil ich gerade mein Game Install.
Was so vorher nicht gehen wollte.
Das Programm soll den offline modus ermöglichen...

Hier der link: http://www.heise.de/newsticker/meld...-in-Deutschland-nicht-erreichbar-1543285.html

In NRW Bielefeld Unitymedia Steam-Netzwerk nicht zu erreichen... Store ja...

Zuletzt bearbeitet:
Der Trick, der im Link von AMD vs Intel genannt wird, funktioniert bei mir. Danke, super Tipp!

Hi!

Sach ich ja... :D ich Install. gerade mein Game mit dem / über dem Programm...
Dauert zwar recht lange, aber es geht!
Also Online zugehen, und dann kann man den offline modus einstellen...

ist zwar ärgerlich, aber übertreiben sollte man deswegen jetzt auch nicht :schief:
das so ein system nunmal nicht permanent fehlerfrei läuft, sollte doch jedem klar sein und da braucht auch niemand mit dem "ich habe aber für meine spiele bezahlt"-argument zu kommen. wenn windoof rumspinnt oder euer auto/motorrad/whatever mal nicht anspringt macht ihr doch auch nicht gleich so ein fass auf oder? schließlich habt ihr dafür ja auch bezahlt!
ja es ist ärgerlich...mehr aber auch nicht, da niemandem ein schaden entsteht.

Das ist finde ich eh ironisch... Um Offline spielen zu können, muss man Online sein... :stupid:
wenn ich sooo einen käse immer lese :wall:
der offline-modus funktioniert auch ohne internetverbindung! nur gibts im moment scheinbar auch damit probleme, wenn man sich während der downtime versucht anzumelden.

was man mal versuchen(!) könnte, wenn man sich während der downtime noch nicht angemeldet hat: internetverbindung komplett trennen, dann steam starten und den offline-modus auswählen. sobald steam läuft, sollte man die internetverbindung wieder herstellen können, ohne das es probleme gibt.
ich kanns leider nicht testen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert. bei mir funktioniert der offline-modus schließlich schon jahrelang ohne jegliche internetverbindung.

Hi!

Habe gerade erst diesen Thread gefunden...

Hatte gerade bei Actiongames hier auch was dazu Erstellt...
Auch ist da ein Prog. im link genannt welches zugang zum Steam Server ermöglicht.
Es Funktioniert weil ich gerade mein Game Install.
Was so vorher nicht gehen wollte.
Das Programm soll den offline modus ermöglichen...

Hier der link: heise online | Spieledienst Steam in Deutschland nicht erreichbar

In NRW Bielefeld Unitymedia Steam-Netzwerk nicht zu erreichen... Store ja...
man sollte aber unbedingt dazu sagen, dass die benutzung von hotspot-shield (theoretisch!) einen accountbann nachsichziehen kann, da die nutzung solcher dienste laut agb untersagt ist! wobei ich jetzt persönlich keinen kenne, der deswegen gebannt wurde. dennoch: benutzung nur auf eigene gefahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das Problem ist einfach... Man muss mit dem Game 1x Online gewesen sein, und dann auf offline gehen...
Dann kann man ohne Probleme offline zocken.
Nur zu dumm, wenn man wie bei mir den offline modus nicht aktiviert hat...

Das was RapToX... meinte, geht soweit ich weis, so wars bei mir... nur dann wenn man Steam auf offline Eingestellt hat.
So is es bei mir... Ich konnte keinen offline modus wählen...

Wenn der offline modus Eingestellt is, kansste jahre lang offline zocken.. Wie bei GFWL...

Das was RapToX... meinte, geht soweit ich weis, so wars bei mir... nur dann wenn man Steam auf offline Eingestellt hat.
So is es bei mir... Ich konnte keinen offline modus wählen...

Wenn der offline modus Eingestellt is, kansste jahre lang offline zocken.. Wie bei GFWL...
was heißt denn "eingestellt ist"?
also mein rechner bietet mir immer den offline-modus an, sobald ich keine internetverbindung habe. da muß ich vorher nichts einstellen, das kommt ganz automatisch.

Hi!

Ja, eigendlich ja...
Nur ging das aufeinmal bei mir nicht mehr...
Kam nur noch diese dumme Meldung von wegen Steam-Netzwerk nicht zu erreichen... :daumen2:
Vorher konnte ich den offline modus auch nehmen... nur aufeinmal nur noch diese meldung...

Ich lese nur immer etwas über "Probleme"... doch worin besteht denn konkret das Probelm bei STEAM?

Hi!

Ha, wie ich es mir dachte...

" Laut nem Mod im Steam Forum kennt Valve selber das Problem noch nicht "...

Nach guten 24 Std. die Ursache noch nicht gefunden? Oh je...

Nicht das die Putze bei denen versehendlich nen stecker gezogen hat, um zu saugen... :lol:

Das Problem ist, wenn man... Online bei Steam war,
und dann nicht auf offline gehen gestellet hat... bekommste deine Games nicht zum laufen...
Erst wenn de bei Steam offline gegeangen bist, kannste deine Games offline nutzen...
So war's bei mir zumindest...

Dass man Steam nicht mehr starten kann, habe ich schon mit Bedauern bemerkt. Schlimmer ist, dass die bei Steam wohl selber noch nicht wissen, wo der Hammer hängt:huh:

Hi!

Ha, wie ich es mir dachte...

" Laut nem Mod im Steam Forum kennt Valve selber das Problem noch nicht "...

Nach guten 24 Std. die Ursache noch nicht gefunden? Oh je...

Nicht das die Putze bei denen versehendlich nen stecker gezogen hat, um zu saugen... :lol:

Das Problem ist, wenn man... Online bei Steam war,
und dann nicht auf offline gehen gestellet hat... bekommste deine Games nicht zum laufen...
Erst wenn de bei Steam offline gegeangen bist, kannste deine Games offline nutzen...
So war's bei mir zumindest...
Ja. Im Steam Forum wird die Stimmung immer angespannter. Wen wunderts, manche haben da mehrere tausend Euro in ihren Account investiert - das tut dann wirklich weh :daumen2:

geht wieder :daumen: ihr ungeduldiges volk ^^

nur scheinbar noch nicht bei jedem

Anhänge

• _2012-04-19_20-53-37.jpg
    _2012-04-19_20-53-37.jpg
    16 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe 5 Steam Games... und das is schon mehr als blöde...

Aber ich war immer der meinung, die haben da Ihre IT und co Profis... :what:
Dann nach 24 Std. immer noch nicht zu wissen was los ist?

Also wenn das so weiter geht, haben nicht nur die ME3 macher stress... :D

Geht wieder? Ohne zu wissen was der fehler war?
Fragt sich nur wie lange...

Is ja nicht möglich, es geiiiiit... ich werd verrückt... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück