AW: Steam Machines: Schlechte Aussichten für Valves Konsolen-Konkurrenz
Du hast dich vollkommen disqualifiziert. Ich gehe mal nicht darauf ein, dass es schuld der Treiberentwickler wie Logitech ist, dass manches nicht geht.
Das brauch ich nicht erklären. Allein schon die Tatsache, das du diese Frage stellst zeigt, das du dich und deinen Bekanntenkreis als absolute Representanten der breiten Masse hälst. Das benötigt keine Erklärung. Die Welt ist klein, oder?
Wie du auf diese Annahme kommst ist mir schleierhaft, nicht immer von dir selbst auf Andere schließen
Du windest dich um eine Antwort mit haltlosem Interpretieren meiner Frage die Folgendes ausgesagt hat: "Wenn linux so ein Müll ist wie du behauptest, warum kommen die DAUs in meinem Umfeld super damit klar ?" Wo du das auf die Masse beziehst ist mir nicht ganz schlüssig.
Hmm wie mache ich das nur .... achja ich nehme die Treiber-CD oder die Installationsroutine von der Webseite, installiere ihn und entweder nach einem Neustart oder sogar ohne funktioniert die Hardware .... hmmmm ...... It is Magic?

Und ich muss dazu nicht einmal großartig tricksen wie damals bei meiner G15 und Xubuntu, damit ich die Makrotasten oder das Display nutzen konnte. Oder meine Asio-Soundkarte, für die ich .... achne warte .... da gab es ja garkeinen passenden Treiber für! Und selbst mein HP-Drucker läuft sogar, ohne das ich eine Routine zur Installation brauche. Unter Xubuntu wollte auf Teufel komm raus das blöde Ding nicht scannen. Soll ich mit dem Gamecontroller, dem Multimonitorsupport bei meinem Notebook oder meinem Midi-Keyboard weitermachen? Oder ist klar, worauf ich hinnaus will?
Tja, das kommt davon wenn man erwartet, dass alles so funktionieren muss wie Windows. Warum kommt dann Apple nur so gut an ? Ich weis ja nicht
Ich bekomme das Kotzen wenn ich alle Treiber einzeln installieren muss am ende noch über ein externes DVD Laufwerk ist denn schon 2002 ?
Stimmt Logitech Funkel Hardware wird unter Linux nicht sonderlich gut unterstützt. Zum Thema Soundkarte wann war das und welche Soundkarte ? Ich hatte noch nie einen Drucker/Scanner der nicht out of the box lief oder zumindest mit einer Manuellen Treiberinstallation (die man bei Windows meistens eh braucht) dann funktionierte.
Midi Keyboard läuft bei mir hervorragend, Multimonitor ist mit proprietären Nvidia Karten etwas in die Jahre gekommen aber ich nutze 4 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung und Refreshrate... Läuft alles super, kommt windows 7 nicht mal ansatzweise ran.
Nur um das nochmal klar zu stellen: Ja Sound unter Linux funktioniert ganz anders als unter Windows, da muss man sich wirklich einarbeiten, wenn man mehr machen will als 0815 Konsumieren. Will ich garnicht drum rum reden aber wer hat Audio Hardware die das nötig macht ? Ich. Und wie viel % der potentiellen Userbase ?
Die Wahrheit ist einfach dass man Windows für Nischenanwendung wie CAD, Professionelle Fotobearbeitung, Audiotechnik und Spiele braucht. Für die meisten User macht Linux einen besseren Job.
Wenn man Gamer blinkelware benötigt ist Linux vlt. nicht das beste und auch wenn man Musik macht sollte man Windows oder OSX verwenden, dass das mit der von dir angesprochenen 0815 normalo Fraktion aber Nichts zu tun hat fällt dir auch auf oder ?
Die Leute die ich kenne wollen ein OS auf ihrem Notebook welches:
Zuverlässig läuft, Chrome/Firefox hat, Thunderbird, OpenOffice/LibreOffice, Musikplayer, PDF reader, etc.
Der Drucker/Scanner soll laufen (tut er bei 20 Systemen die ich "betreue") und ab und an wird auch mal eine DVD geschaut.
So und das leistet Linux mit 99.99% aller Rechner die man heute kaufen kann.