Gute Idee, gefällt mir!
An Gabes Stelle würde ich die Dinger für 600€ auf den Markt bringen und ein 200€ Gutschein für SteamOS Spiele drauflegen. Der Controller gehört meines Wissens immer bei den Steam-Machines dazu.
Da würd ich echt schwach werden!
Die meisten hier unterschätzen seine Marktmacht. Der digitale Vertrieb kostet extrem wenig. Mit so einem Angebot, da bin ich überzeugt, würde er im Wohnzimmer Fuss fassen.
An Gabes Stelle würde ich die Dinger für 600€ auf den Markt bringen und ein 200€ Gutschein für SteamOS Spiele drauflegen. Der Controller gehört meines Wissens immer bei den Steam-Machines dazu.
Da würd ich echt schwach werden!
Die meisten hier unterschätzen seine Marktmacht. Der digitale Vertrieb kostet extrem wenig. Mit so einem Angebot, da bin ich überzeugt, würde er im Wohnzimmer Fuss fassen.
Ich könnte mir vorstellen, das die Steam Machines nur ein erster Schritt sind.
Ich würde es anders machen. Die Leute geben ein Heidengeld für Verträge für Handys aus, ich sehe da auch einen Markt für Zocker.
Vertrag für 2 Jahre, 50€ im Monat.
Dafür gibt es:
Die Steam Machine ins Haus (wie bei Modems bei Kabel)
Die Steambibliothek wie bei Netflix komplett im Abo enthalten.
Wenn die Technik soweit ist, ggf als stream
Brandneue AAA Titel ggf nochmal für 10€ oder so extra, nach 6 Monaten oder so, kommt der Titel ins normale Abo
Wenn der Vertrag ausläuft, entweder downgrade auf 20€ oder sogar 10€ im Monat (ggf Titel, älter als 2 Jahre im Abo, jüngere Titel gegen Aufpreis) mit bestehender Hardware oder weiter für 50€ mit einem Tausch der Hardware.
Vielleicht sind meine Preise sogar zu hoch angesetzt, aber so könnte es laufen.

).