RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Diese Behauptung kann man durch zahlreiche Argumente widerlegen. Wenn ich meinen PC ins Wohnzimmer stelle, kann ich bei vielen Spielen keinen Controller verwenden, da dieser gar nicht unterstützt wird. Beispiele wären Diablo 3 oder die Mass Effect-Trilogie. Außerdem gibt es viele ältere Spiele, die mit aktuellen Betriebssystemen nicht zurecht kommen. Ein aktuelles Beispiel ist Fallout 3, welches viele vor dem vierten Teil wieder spielen wollten. Auf Windows 7/8/10 kommt es aber zu Mikroruckler, weil 4 Kerne + OS die Probleme verursachen, und die Lösung ist alles andere als einfach (siehe Video unten). Ich hatte meinen PC schon oft per HDMI-Kabel am Fernseher im Wohnzimmer, aber wirklich gut und problemlos funktioniert das nicht mal im Ansatz.
https://www.youtube.com/watch?v=R2DygwDVW4A
Alles falsch.
Mass Effect 1 bis 3 habe ich mit Gamepad gespielt, war absolut kein Problem.
Diablo 3 geht auch mit Tricks, aber das spielt sich mit Maus und Tastatur sowieso besser meiner Meinung nach.
Und auch was Fallout 3 angehst liegst Du auch falsch.
Ich spiele es selber soeben mit Windows 10 absolut ohne Probleme.
Auf dem PC kann man selbst 15 Jahre alte Spiele wie Gothic 1 noch problemlos spielen (ja selbst mit Gamepad mit einigen Tricks), die Konsolen können nicht mal die letzte Generation.
Ich habe meinen PC per HDMI Kabel an meinem TV angeschlossen und spiele so absolut problemlos mit dem Xbox 360 Controller, alles kein Problem und ist genauso einfach wie die Konsole an den TV anzuschließen.
Gerade das erwähnte Fallout 3 spiele ich aktuell selber oft mit Gamepad vor dem TV (je nach Lust und Laune) mit wie schon erwähnt Windows 10 und es ist absolut kein Problem, Mikroruckler sind nicht vorhanden.

Kein DLC Seasonpass inbuy krampf mehr ..... aber wahrscheinlich halt nur ein Traum