• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Steam Machine - Selbstgemacht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Netzteil zu groß, Grafikkarte "zu schwach" lieber 770/280X und die Basis ist maßlos überteuert lieber einen 4770K auf einem Z87 Board, 16Gb wirst du wahrscheinlich auch nicht brauchen

Willst du übertakten? Wenn nicht dann reicht ein Xeon CPU!

Und das Netzteil zu groß, 530 Watt sind zu viel 500 oder 450 würden auch reichen

Danke euch Jungs - ihr seid schneller als der Wind :-)

Shit ... in das Gehäuse passt keine aktuelle Graka rein... verdammt .... neeeeeeeeiiiinnnn....

ja hab ich schon gesehen - ... ist mir zu Klobig... wie ein flachgelegtes Midi Gehäuse!

Denke ich werde eher ein Cube nehmen - eventuell bitfenix prodigy oder wie das heißt! Verdammt - sehr ägerlich ich wollte was flaches :lol:

Wenn du etwas nich kleineres willst wäre vielleicht das Antec isk-600 noch ne Option... Müsstest halt noch das Netzteil und Mainboard anpassen - Grafikkarte passt glaub ich

Wenn du etwas noch kleineres willst wäre vielleicht das Antec isk-600 noch ne Option... Müsstest halt noch das Netzteil und Mainboard anpassen - Grafikkarte passt glaub ich

kennt jemand von euch ne Seite wo ich Komponenten ins Gehäuse basteln kann um die Abstände raus zu finden?

Aero Cool Dead Silence --> auch interessant!

Grüße

Hey Softy!
Danke für die Info - ich freunde mich so langsam mit dem Aerocool an ... SteamOS Release wird ja noch ein bisschen dauern deswegen hab ich kein Stress :-)

Bin übrigens Fan von deiner Mini-ITX Turbine (Tagebuch)!
Welche Graka würdest du empfehlen?

Grüße!

Danke für die Info - ich freunde mich so langsam mit dem Aerocool an ... SteamOS Release wird ja noch ein bisschen dauern deswegen hab ich kein Stress :-)

Das Aerocool ist halt auch noch etwas größer als das Prodigy und das ist ja schon nicht wirklich klein. Authentisch wäre natürlich ein SilverStone Raven Z, Mini-ITX/Mini-DTX ;-) Dank PCIe-Riserkabel passen da auch normale Dual-Slot Grafikkarten rein.

Bin übrigens Fan von deiner Mini-ITX Turbine (Tagebuch)!

Freut mich :daumen:

Welche Graka würdest du empfehlen?

Ich würde eine GTX 770 oder R9-280X einbauen.

Für das Aerocool DS würde ich es so machen:

Falls Du nicht übertakten willst:

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
Board: Produktvergleich H87
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
ggf. HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
oder vielleicht reicht Dir auch eine große SSD: Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: AeroCool DS Black Window Edition mit Sichtfenster
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A oder EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
Graka: Produktvergleich
Brenner: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk

Mit OC:
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed oder Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
Board: Produktvergleich
Kühler: EKL Alpenföhn K2
+1-2 weitere Gehäuselüfter, Rest wie oben.

Falls Du doch das Silverstone Raven-Z nehmen willst:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
Board: ASRock H87M-ITX
Kühler: Produktvergleich (für den Samuel 17 bräuchtest Du noch einen extra Lüfter, z.B. Produktvergleich)
Netzteil: Produktvergleich
Graka: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
+ 3 leise Gehäuselüfter

Alle Angaben noch ohne Gewähr, ich brauche erst mal noch einen :kaffee: :D

Bitte, bitte ;-)

Wenn Du magst, poste nochmal alle Komponenten, die Du bestellen willst. Für's Feintuning :D

Ach was, sei ein Mann. Stelle sie vor vollendete Tatsachen :devil: :D

Wenn mit Präsidentin allerdings Deine Mutter gemeint ist, die den ganzen Spaß finanziert... vergiss das, was ich oben geschrieben habe :D

Zurück