News Steam Machine: Hohe Bildraten mit Raytracing werden schwierig

Entscheidend wird der Preis sein und das Marketing von Valve. Weit über 600 € wird es schwierig, das massenweise zu verkaufen. Vllt. gucken die erstmal, wie es läuft und schieben bei Bedarf eine Pro-Version hinterher, so wie Sony es erfolgreich vor macht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie viele Konsoleros abwerben können. Vllt. einige, die kein Bock mehr auf kostenpflichtiges Online-Gaming und teure Spiele haben.

Entscheidend wird der Preis sein und das Marketing von Valve. Weit über 600 € wird es schwierig, das massenweise zu verkaufen. Vllt. gucken die erstmal, wie es läuft und schieben bei Bedarf eine Pro-Version hinterher, so wie Sony es erfolgreich vor macht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie viele Konsoleros abwerben können. Vllt. einige, die kein Bock mehr auf kostenpflichtiges Online-Gaming und teure Spiele haben.
Wird schwierig. Performance ist es schon mal nicht. Hätten die Hardware verbaut die in allen aktuellen und kommenden Spielen minimal 60FPS garantiert hätte - ja, wäre n Argument für Konsoleros zum umsteigen.
Spieleangebot - schwierig. Alles aktuelle mit den üblichen Anticheat-Tools kriegste nicht zum laufen. Dafür gibt es drölftausend Indies und VR als Option zum dazukaufen.
Preis? Werden wir sehen. Preis alleine verkauft aber keine Produkte.
Marketing? Damit sieht es bei Valve teils mager aus. Wobei dies auch oft nicht gebraucht wird, das meiste läuft direkt über Steam.
Technischer Fortschritt? Fehlanzeige. Steam Frame kommt mit interessanten Lösungen (aber auch nichts weltbewegendes), bei der Machine haben die nichts zu melden. SteamOS ist offen und kein Argument, das kann man praktisch überall reinkleben wo auch sonstige Linux-Distros reinpassen.
Besondere Langlebigkeit/Konnektivität out of the box? Nö.
Wenigstens ist der Speicher (M.2 und RAM) nicht verlötet, ansonsten wäre das ne Vollkatastrophe.

Es soll tatsächlich Leute geben die kein Multiplayer zocken, ich bin so einer, allerdings habe ich mir meine eigene Steam Machine gebaut, halt ein richtiger PC mit bazzite installiert.

Diese träumerei ist schon wirklich unter verschließen der Augen vor der Realität zu verbuchen.
Einfach mal die Top 50 der Steam Spiele anschauen und dann weist auch du wofür Valve die Steam Maschine macht.

Und in wie weit soll diese Aussage meinen Kommentar widerlegen?

Vlave genauso wie auch Sony und Microsoft interessiert es einen Kehrricht ob du eine 2000€ Konsole haben willst,
die Unternehmen möchten schon auch noch Geld verdienen.

Wenn man keine Argumente mehr hat, dann legt man seinem Gegenüber irgendwelchen Mist in den Mund, welchen dieses nie gesagt hat, um doch noch "Recht" zu haben.

Lies meinen Kommentar genau durch: ich habe nirgends gefordert, dass Valve eine Konsole für 2000€ herstellen soll.

Ein vereinheitlichtes Gerät und günstiges Gerät, das auf den vollen Steam-Katalog zugreifen kann, könnte hier durchaus seinen Platz finden.
Man kann aber gar nicht den "vollen" Steam-Katalog unter Linux bzw. SteamOS nutzen, einige - auch wichtige/grosse - Spiele laufen dort einfach nicht.

Zurück