Steam Hardware-Umfrage Mai: GTX 760 die meistgenutzte dedizierte Grafikkarte

Also die graka sollte passen aber die 2kernen können doch vorne und hinten nicht passen. Wenn die meisten bei mediamarkt etc. Kaufen haben die alle einen super duper i7 mit 5tb festplatte und (k)einer Spiele gpu.
 
die 2 kerne dürften wohl durch die notebooks kommen anders kann ich mir das nicht vorstellen.
ich selbst kenne auch sehr viele die nur über den laptop zocken.
 
Wow.... Irgendwie unerwartet. Ich weiß, dass wir in einem "Nerforum" sind, aber dass die Leute noch mit Dual Core und 1-2VRam GraKas spielen wundert mich trotzdem.

Ich nehme an du meinst GB,
ich selbst nutze auch nur eine 7750 1GB GDDR5.

Reicht bei meinem Monitor mit 1366x768 vollkommen aus,
WD Mittel + SMAA, FC4 Hoch + FXAA
 
Also bis ich meine gtx 960 4g bekomm hab hab ich auch bf4 und anderes mit ner gtx 460 768mb gespielt und das ging auch in den richtigen einstellungen
 
Der Grund liegt auch darin, dass die Qualität der Spiele heutzutage für die Pc Fraktion, die in der Regel etwas älter sein sollte, da die Jugend von heute eher mit Tablet und Konsolen etwas anfangen kann, stark abgenommen hat. Die "Industrialisierung" des Spielemarktes hat diesem überhaupt nicht gut getan und hat die Ansprüche deutlich gedrückt, da viele gar nicht mehr wissen wie ein gutes Spiel aussieht.
Daher habe ich das "Problem" praktisch gelöst, indem ich einfach die modernen Spiele komplett auslasse und einfach PS1/2, SNES und alte Pc Spiele, wie z.B. die Final Fantasy Reihe, Secret of - Reihe, Zelda Reihe, Dungeon Keeper usw. usw. .
Wenn ich dann doch mal mehr spielen will, dann nehme ich mir komplexere Multiplayertitel wie: Sc2, LoL, Dota2, CSGO raus und zocke da mit Freunden zusammen. So weiß man gleich, dass man seine Zeit/Geld wirklich nur in gute Dinge investiert und nicht wieder dem nächsten gehypten EA - Titel hinter rennt und maßlos enttäuscht wird.
 
Tja... fast die Hälfte der Leute haben noch nen Zweikerner und weniger als 5% haben mehr als 4 Kerne.

...und da wundern sich Leute, warum Spiele nicht für 8-Kerner optimiert werden. :D


Immer wieder interessant zu sehen wie riesig die Unterschiede zwischen einem Nerdforum wie hier ("4790K oder 5820K?", "Xeon oder i5?", "Lieber 980Ti oder 970SLI?!" als Threads die täglich kommen) und der Realität da draußen ("der E6600/Q6600 läuft noch gut...!", "100€ für ne Grafikkarte würd ich nie ausgeben!") ist. ;)
Gibt auch das genaue Gegenteil.
Habe einem Freund für 1700 € ein PC zusammen gestellt, er wollte unbedingt dicke Hardware, deshalb gabs ein 4770K und eine 780(damals frisch auf 400€ gefallen). Und was spielt er, Clash of Clans, Heroes of the Storm, LoL, Heartstone und noch so ein Piraten MMO:ugly:
Hatte ihn gewarnt, ist OP aber er ist immernoch zufrieden.
 
Was ich aber auch schon viel erlebt habe in dem Zusammenhang: Die allermeisten meiner Bekannten sind ja keine Nerds und spielen wenn überhaupt auf ner PS3 oder nem Laptop, höchstens mal ein Mittelklasse-PC der ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Auch die sagten allesamt "alles flüssig, super Grafik, alles toll".
Grund: Sie hatten nie was andres gesehen.

Viele von denen sind mittlerweile auch mal hier gewesen und haben den Unterschied von 480p@low/10fps (aka Konsole oder low-end PC) zu 4K@Ultra/30-60fps gesehen. Das Ergebnis ist, dass die Kinnlade auf meinen Schreibtisch gekracht ist und sich ja niemand vorstellen konnte dass es "so gut aussehen" könnte.
Jetzt auf ein mal sagen die genau gleichen Leute, dass die PS3 ne Sch...grafik hat und ihr PC ruckelt ohne Ende. Ist eben alles eine Frage was man so kennt. :ka:


Übrigens dasselbe bei Leuten die glauben Beats-Kopfhörer wären gut - wenn die mal was anständiges aufn Schädel bekommen ärgern sie sich reihenweise so viel Geld für Design-Schrott gezahlt zu haben. Aber das issn anderes Thema :-D

Stimmt soweit, aber die Studios 2.0 sind auch aus der Perspektive eines Audiophilen nicht mal wirklich schlecht, zumindest weit entfernt von Schrott. Überteuert bleiben sie trotzdem.
 
Werden eher noch mehr 2 Kerner, es gibt immer mehr Notebooks mit den Energiesparenden 2 Kernern

Wundert mich eher nicht, mir ist erst vor einem Monat tearing aufgefallen :ugly:
 
Gibt auch das genaue Gegenteil.
Habe einem Freund für 1700 € ein PC zusammen gestellt, er wollte unbedingt dicke Hardware, deshalb gabs ein 4770K und eine 780(damals frisch auf 400€ gefallen). Und was spielt er, Clash of Clans, Heroes of the Storm, LoL, Heartstone und noch so ein Piraten MMO:ugly:
Hatte ihn gewarnt, ist OP aber er ist immernoch zufrieden.

naja wenn er nur so etwas spielt ist er auch noch in 3-4 jahren glücklich :ugly:
 
Immer wieder interessant zu sehen wie riesig die Unterschiede zwischen einem Nerdforum wie hier ("4790K oder 5820K?", "Xeon oder i5?", "Lieber 980Ti oder 970SLI?!" als Threads die täglich kommen) und der Realität da draußen ("der E6600/Q6600 läuft noch gut...!", "100€ für ne Grafikkarte würd ich nie ausgeben!") ist. ;)

Ist doch gut das man manchmal auf den boden der tatsachen zurückgeholt wird und die breite masse wirklich sieht was die meisten nutzen. es gibt auch dutzende von leuten hier die behaupten das jeder eine maxwell oder aktuelle amd karte benutzt und man mindestens 6gb zum ordentlichen zocken braucht. Die realität sagt anderes .. finde ich gut.
 
Ist doch gut das man manchmal auf den boden der tatsachen zurückgeholt wird und die breite masse wirklich sieht was die meisten nutzen.
Welche Breite Masse? Die Leute die in Hardwareforen rumhängen gehören wohl kaum zur breiten Masse sondern wohl eher zu 0,25% oder noch weniger von allen PC Besitzern.
Deine Breite Masse siehst du in der Steam Statistik.
 
Es gibt Momente, in denen ich mich unbeachtet fühle. :ugly: Zuerst die GTX 660, jetzt die GTX 760: Zwei Karten, von denen wir zwar unzählige Herstellerdesigns getestet und für gut befunden haben, aber für die ihrerzeit bessere Angebote von AMD existierten und sie damit eigentlich niemals so stark verbreitet sein dürften. Verrückt. Und einer der Gründe für AMDs schwindenden Marktanteil: Die Masse kauft die x6er von Nvidia, komme was wolle.

MfG,
Raff
 
Zurück