realgoldie
PC-Selbstbauer(in)
AW: Steam-Hardware: Controller und Steam Link sorgen für gemischte Reaktionen
Die Geschwindigkeit des Cursors lässt sich ja auch noch einstellen je nach Spiel etc. Es lassen sich auch alle Tasten komplett frei belegen.
In Rennspielen finde ich schon das er genauso gut wenn nicht sogar besser funktioniert wie der Xbox Controller. Aber das ist auch so ne eigene Meinung. Und wie ich es parr Beiträge vorher schon gesagt habe. Strategiespiele lassen sich sehr gut damit spielen.
In Shootern bin ich noch nicht so zufrieden da muss wohl aber noch etwas Feintuning an den Einstelungen vorgenommen werden.
Von der Größe find ich ihn gut, hab aber auch etwas größere Hände. Die Verarbeitung ist gut könnte aber etwas besser sein. Diese Nut um den Controller rum stört doch etwas sehr.
Alles in allem aber muss man sagen das Valve einen richtig guten Controller gebaut hat.
Für alle die der Controller interessiert:
Ich habe den Controller mal ein paar Stunden getestet bis jetzt.
Die Form ist wirklich gewöhnungsbedürftig und eher für größere Hände würde ich sagen (habe relativ kleine komme aber auch mit zurecht). Habe überwiegend Rocket League erstmal gespielt (vergleich zu meinem XBox 360 Controller) und muss sagen, dass ich die Eingabe deutlich direkter empfinde. Es hat richtig Spaß gemacht und die Tasten auf der Unterseite sind auch sehr praktisch. Zudem sind die Touchpads auch als Taste verwendbar (in Rocket League zB als Schnellchat). Dann habe ich noch ein wenig auf der pcgh Website damit gesurft und dort ist es mit ein wenig Eingewöhnung auch super benutzbar. Also steht dem gammeln auf der Couch nix mehr im Wege mit dem Controller
Mouse-only Spiele werde ich demnächst noch in die Mangel nehmen und testen wie gut er sich dabei verhält. Das Feedback ist sehr direkt von der Cursor Steuerung, wenn auch der Cursor sich relativ langsam bewegt wobei das denke mit Übung besser wird (vielleicht kann man es auch einstellen). Zudem sind die Controllertasten auch als Maustasten verwendbar (Links, Rechts und Mitte sind vorgegeben. Insgesamt wenn ich ihn so halte habe ich nicht das Gefühl etwas klappriges oder so zu halten. Das Gewicht ist gefühlt etwas höher als beim XB360 Controller. Für Rennspiel-Fans sei aber gesagt: Tut mir leid aber Federweg beim Trigger gibt es nicht wirklichDafür finde ich ihn echt ungeeignet.
Fragt mich auch ruhig was euch interessiert ich versuche darauf zu antworten.
PS: Finde auch den Lieferumfang super! Man hat direkt die Wahl zwischen Wireless oder Wired, wobei auch der Empfänger via Kabel auf den Schreibtisch o.ä. gestellt werden kann mit Halterung. Batterien sind auch dabei.
Und ich möchte auch klar stellen das dies hier meine völlig subjektive Meinung darstellt^^
Hoffe es gibt euch einen groben Eindruck
Ergänzung: Noch mal bisschen dran geübt und siehe da: Auf dem Desktop super verwendbar und nicht mehr dieses Gefühl das der Cursor langsam ist.
Die Geschwindigkeit des Cursors lässt sich ja auch noch einstellen je nach Spiel etc. Es lassen sich auch alle Tasten komplett frei belegen.
In Rennspielen finde ich schon das er genauso gut wenn nicht sogar besser funktioniert wie der Xbox Controller. Aber das ist auch so ne eigene Meinung. Und wie ich es parr Beiträge vorher schon gesagt habe. Strategiespiele lassen sich sehr gut damit spielen.
In Shootern bin ich noch nicht so zufrieden da muss wohl aber noch etwas Feintuning an den Einstelungen vorgenommen werden.
Von der Größe find ich ihn gut, hab aber auch etwas größere Hände. Die Verarbeitung ist gut könnte aber etwas besser sein. Diese Nut um den Controller rum stört doch etwas sehr.
Alles in allem aber muss man sagen das Valve einen richtig guten Controller gebaut hat.


und da wäre ich sehr auf einen Test gespannt.