Steam erweitert Rückerstattungen

AW: Steam erweitert Rückerstattungen

sei doch froh-.- Wo ist den das für dich ein Nachteil?
Ich würde sowas als Betrug werten und das ist alles andere als moralisch richtig ein Spiel ganz durchzuspielen und dann das Geld zurück verlangen. Das ist auf der gleichen Höhe wie "Raubkopien" von Spiele ziehen. Einen Dienst (Spiel) nutzen und dann nicht zahlen geht garnicht.

Die Entwickler wissen doch das das geht. Bei normalen Online Bestellungen hat man sogar 2 Wochen Zeit was zurückzugeben. Auserdem ist es vollkommen legal, also mit Raubkopien nicht zu vergleichen.

Auserdem ist es vollkommen legal, also mit Raubkopien nicht zu vergleichen.
Sowas ist schmarotzen und ausnutzen der Entwicklern und dafür ist die Funktion sicherlich nicht gedacht.
Es gibt auch leider schmarotzer die Hardware kaufen und dann komplett austesten samt Overclocking um diese anschließend wieder zurückschicken oder Kameras bestellen, für den Urlaub verwenden und nach dem Urlaub wieder zurücksenden. Solche Leute sollte man mMn auf eine Blacklist setzen.

Zuletzt bearbeitet:

aha, jetzt ist es also nur noch Schmarotzen. Vorhin war es noch hochgradig illegal. Wir kommen der Sache näher.

aha, jetzt ist es also nur noch Schmarotzen. Vorhin war es noch hochgradig illegal. Wir kommen der Sache näher.
Also, erst mal um Verständnisfragen zu klären:

ER (Freakless08) würde sowas als Betrug werten, als moralisch nicht richtig und dass es auf der gleichen Höhe, wie Raubkopien ist, was noch nicht heißt, dass es illegal ist. ;)

Und um es noch mal klar zu machen:
Natürlich ist es gut, um ein Spiel zu TESTEN! Aber es gibt Leute, die kaufen sich ein Spiel, spielen es innerhalb der "Test-Zeit" durch und geben es dann zurück. Sie haben also für ein Spiel nichts bezahlt, was sie in der vollen Möglichkeiten, die es bietet, gespielt haben. Und das ist Sch31ße! Der Entwickler muss das Geld raus geben, was der Kunde bezahlt hat, obwohl der Kunde die Ware gut findet.

Und du willst mir sagen, dass das jetzt in Ordnung ist?
Wenn du ein Spiel entwickelst, jemand kauft es, du freust dich für 2 Stunden über das Geld, musst es aber zurückgeben, weil der Kunde dich reinlegt und nur schnell was zum Zocken brauchte.

Also, erst mal um Verständnisfragen zu klären:

ER (Freakless08) würde sowas als Betrug werten, als moralisch nicht richtig und dass es auf der gleichen Höhe, wie Raubkopien ist, was noch nicht heißt, dass es illegal ist. ;)

Meinst du damit das Raubkopien legal sind?

Um es mal klarzustellen, Moralisch finde ich es auch falsch, wenn man ein Spiel kauft mit der klaren Absicht es durchzuspielen und danach wieder zurückzugeben. Das selbe gilt auch für das Widerrufs- und Rückgaberecht bei Hardware etc. Gesetz und Moral sind aber 2 verschiedene Stiefel:(. Zum ordnungsgemäßen TESTEN bin ich voll dafür

Hab mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.

Leider weiß ich immernoch nicht welcher Nachteil du für den Konsumenten siehst?! Nach dieser Logik bist auch gegen das Fernabsatzgesetz.
Übrigens darf man seine Ware wie z.B Hardware nur zurückgeben, wenn man es begutachtet/getestet hat, wie es einem im Geschäft auch möglich wäre. Übertakten zählt definitiv nicht dazu und der Händler kann Wertersatz verlangen. Muss er halt erst mal nachweißen, was am Schluss viel teurer ist.
Das selbe gilt für die Kamera die man im Urlaub benutzt. Kann der Händler nachweißen, dass die Kamera im Urlaub benutzt wurde kann er Wertersatz verlangen.

Solche Leute sollte man mMn auf eine Blacklist setzen.

So eine Liste wird es vermutlich auch geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, es ist ein Nachteil für den ENTWICKLER, aber warum ist es ein Nachteil für den KONSUMENTEN?

Aus dem Kontext ließ sich das so heraus. Es war auch nirgendwo das Gegenteil beschrieben. Zudem hab ich extra nochmal nachgefragt:lol::lol::lol:

Zurück