Steam-Download-Statistik: Deutsches Internet ist im Schnitt gar nicht so mies

habe schon seit 6-7 jahren KD mit 32000 Leitung .

werde sie noch weiter nutzen ohne aufstockung .. 100 k , 200 k gar 400 k /bit sind hier machbar und bezahlbar . Aber Wofür =?


32 k Leitung reicht vollkommen aus . ! (Noch :ugly:)
 
Also 7,2Mbit/s. Sowas kennt mein Anbieter gar nicht, die Zeiten sind längst vorbei. Jetzt geht´s erst bei 10mbit/s los.

TV+WEB+TEL im Paket - kabelplus

Vor 4 Jahren war das langsamste 8mbit/s.
Der Tarif sagt doch nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit aus.
Bei der Telekom gibt es auch nur noch seit Jahren 16 mbit/s Tarife.
Trotzdem bekommen das bloß deswegen nicht alle. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ösaterreich ändert sich das mit den Preisen aber, da alle Anbieter viel Geld verloren haben. Das muss irgendwo wieder reinkommen (rate mal woher). Deutschland ist einfach zu sehr verteilt. Viele kleine Dörfer in der Pampa, mit vielen Leuten die sich einfach gegen Fortschritt sträuben und auch nichts zahlen wollen. Normalerweise sollte es selbstverständlich sein, dass es einen Regioaufschlag gibt, damit die Ausgaben beim Internetausbau wieder reinkommen. Aber das sehen glaub die wenigsten ein.

Es geht nicht darum, dass wer Geld verdienen möchte, sondern darum, dass kein Ausbau stattfindet um überhaupt Geld ausgeben zu können. Außerdem stimmt das Verhältnis einfach nicht. DSL 50.000 mit Flatrate kosten genausoviel wie LTE mit einer 30GB Begrenzung. Erstere gibts in jeder größeren Stadt und letztere in ländlichen Gebieten (sofern verfügbar, Probleme bis zum Abwinken). 30GB in Zeiten von Spiele-Downloads und HD-Video-Streaming sind ein Witz!

Warum nicht 100GB LTE Vertrag? Oder eine Flatrate für monatlich 100€. Wird ja nicht mal angeboten.

Viele kleine Dörfer gibts auch in Österreich und Norwegen und die müssen ihre Leitungen über und durch Berge buddeln...
 
Es geht nicht darum, dass wer Geld verdienen möchte, sondern darum, dass kein Ausbau stattfindet um überhaupt Geld ausgeben zu können. Außerdem stimmt das Verhältnis einfach nicht. DSL 50.000 mit Flatrate kosten genausoviel wie LTE mit einer 30GB Begrenzung. Erstere gibts in jeder größeren Stadt und letztere in ländlichen Gebieten (sofern verfügbar, Probleme bis zum Abwinken). 30GB in Zeiten von Spiele-Downloads und HD-Video-Streaming sind ein Witz!

Warum nicht 100GB LTE Vertrag? Oder eine Flatrate für monatlich 100€. Wird ja nicht mal angeboten.

Viele kleine Dörfer gibts auch in Österreich und Norwegen und die müssen ihre Leitungen über und durch Berge buddeln...

Leute ihr müsst euch auch mal informieren Mensch. Das gibt es doch schon!!
Magenta Zuhause Hybrid | Telekom

Kein Volumen, max Speed, soviel uns so lang du willst. ;)
 
Ist aber nur Hybrid, also DSL muss vorhanden sein. Die Leute die garkein DSL bekommen können sind weiterhin gekniffen.

Die Telekom macht das auch nicht weil sie uns so lieb hat sondern weil sie LTE keinem anderen zugänglich machen muss, somit in gewissen Bereichen ein Quasimonopol hat. Ist natürlich nicht verwerflich, aber fürs Image wäre es gut die Drossel bei LTE rauszunehmen, wenn man eine fair use Priorisierung einführt reguliert sich das auch von selbst.
 
Ist aber nur Hybrid, also DSL muss vorhanden sein. Die Leute die garkein DSL bekommen können sind weiterhin gekniffen.

Die Telekom macht das auch nicht weil sie uns so lieb hat sondern weil sie LTE keinem anderen zugänglich machen muss, somit in gewissen Bereichen ein Quasimonopol hat. Ist natürlich nicht verwerflich, aber fürs Image wäre es gut die Drossel bei LTE rauszunehmen, wenn man eine fair use Priorisierung einführt reguliert sich das auch von selbst.


Ab DSL Lite 384 kbit/s verfügbar. :ugly:
Sry wer wirklich gar noch weniger hat sollte über einen Umzug nachdenken. :what:

Wie bereits auch schon erwähnt, bei Hybrid wird ja KEINE Drossel beim LTE angewendet. Das ist ja grad das Gute daran.
Welcher anderer Anbieter hat so etwas? ;)
 
Das erklär mal den Leuten die halt seit Generationen auf ihrem Dorf leben. Es gibt einfach noch Flecken ohne DSL light bzw. ohne Annex J, mit Annex B geht's nämlich auch nicht. Dorfsterben kann da nicht die Lösung sein, Drossel raus und gut.

Eben, keine Drossel, kein anderer Anbieter hat es. Quasimonopol, keine Philanthropie. Wobei zumindest Vodafone auch gut mitziehen könnte.
 
Klingt jetzt ziemlich egoistisch aber dann muss man auch in Kauf nehmen auf gewisse Dinge zu verzichten. :what:

Und ganz ehrlich, die Mehrheit in Deutschland bekommt doch garantiert zumindest DSL Lite. Und für die ist das eine geeignete Zwischenlösung.
Dorf hin oder her. ;)
 
Wieso muss man das? Es kostet die Telekom doch keinen Cent mehr die LTE Drossel raus zu nehmen, bei den Kunden die aber nicht zu anderen Anbietern können nimmt man gerne das Geld das diese für Speed on ausgeben mit. ;)
 
Du das kann ich dir nicht sagen. Ich nehme an um, wie jede andere Firma auch, Kohle zu scheffeln. :ugly:
Daher finde ich es bei Hybrid umso positiver das es dort anders gemacht wird. :)
 
bin eigentlich zufrieden mit meiner aktuellen Internetverbindung ,lade mit ca 6 MB pro Sekunde - reicht mir eigentlich ^^
 
Immer diese Bullshit-Bingo-Aussagen. Umzug.
Hausbau ist ja so billig.

Ließ dir auch wenigstens bitte meine Antwort genau durch.
Ich sprach von den Menschen die noch nicht einmal DSL Lite bekommen.
Das werden die ja wohl nicht erst seit gestern wissen. Seit wann gibt es überwiegend DSL Lite (384 kbit/s!) flächendeckend in den HH?

Ansonsten kann man meines Wissens nach ein Haus inkl Grundstück nicht nur kaufen. Das geht auch anders herum. Verk... :ugly:

Entweder oder.
Ansonsten sich zusammen tun und über die Gemeinde gehen.

Oh shit merk grad selbst, dass das ziemlich böse klingt...aber es ist nu einmal leider so...
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA!

Also verleumdest du das es solche Gebiete gibt. Und wenn, solle man ein Grundstück OHNE DSL verkaufen!

Ich entschuldige mich, das ist einfach nur noch, ach sag ich jetzt nicht, das ist mir den Bann nicht wert.

Und sich mit der Gemeinde zusammentun damit man
A) Desinteresse dieser
B) weiter Verschuldet
oder, der Klassiker: C) kein ANbieter bereit ist ein wirtschaftliches Gebiet auszubauen
zu sehen bekommt.
 
AHA!

Also verleumdest du das es solche Gebiete gibt. Und wenn, solle man ein Grundstück OHNE DSL verkaufen!

Ich entschuldige mich, das ist einfach nur noch, ach sag ich jetzt nicht, das ist mir den Bann nicht wert.

Und sich mit der Gemeinde zusammentun damit man
A) Desinteresse dieser
B) weiter Verschuldet
oder, der Klassiker: C) kein ANbieter bereit ist ein wirtschaftliches Gebiet auszubauen
zu sehen bekommt.

Wer auf gutes Internet angewiesen ist, wird da einfach wegziehen.
Klingt böse, aber wenn deine Existenz von einer guten Leitung abhängig ist, bringt dir n schönes Haus in nem Dorf auch nix.

Und was die Gemeinde angeht - die ist immer an einer schnellen Leitung interessiert (denn diese ist aktuell ein Teil von nem guten Lebensstandart und notwendig für die Wirtschaft) und die meisten sind auch bereit mehr Geld zu inverstieren, auch wenn es die Schulden nicht verkleinert.
Die Anbieter weigern sich auch nicht - die verdienen damit richtig Kohle.
Es gibt aber leider Ausnahmen wo die Gemeinde sich quer stellt - sie will ja gute Leitungen, will dafür aber nix zahlen. Ist aber wirtschaftlich so wichtig wie ein Stein und kriegt deswegen auch nix.

P.S. die Steam-Daten sind schon richtig. Natürlich betreffen sie die Steam-Nutzer, aber es ist eine der größten Plattformen der Welt. Deren Daten sind recht umfassend und zuverlässig.
Nur weil es noch weiße Flecken auf der Karte gibt, ist das jetzt nicht so schlimm wie viele das ausmalen (weil zufriedene Nutzer nicht rummeckern - sie sind ja zufrieden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo!

Deswegen bauen Dorf-AGs selber, ohne Gemeinde und TKs, aus.

Wir haben nur unseren Bürgermeister abgesägt. Der 10.000 Einwohner in 5 Orten vertritt. Wir sind nur 1.000.
Und siehe da, nach 13 Jahren ohne DSL (nur 64kBit/s) haben wir 32MBit/s, mit Option auf 100MBit/s und LWL ins Haus.
 
DNS:Net.

Musste zwar auch etwas gepeitscht werden, Vorarbeiten der Bürger wie Zustimmung zur Grundstücksquerung etc + Gemeinde "Vorarbeit" während der Wahl, wo dann Gelder da waren und alle Steine im Weg "entsorgt" waren, hat es gut 3 Monate gebraucht. Und Vorverträge hatten wir auch.

Demnächst werden wir an eine Backbone zwischen 2 Großstädten geschaltet.

Sonst Stadtwerke-Mannheim fragen.
 
Zurück