Warum? Deins noch auf "packaged items"? War meins auch super lange. Nun steckts allerdings bei GLS festIch bin neidisch.
Nee, ich habe es nicht bestellt.Warum? Deins noch auf "packaged items"?
Danke, mehr Quellen schadet nie. Ich bin bisher immer über die ProtonDB Badges gegangen, da konntest du dann auch sehen, welche Einstellungen etc.Auf der Suche nach Performance-Einstellungen für TLOU hab ich gestern das hier gefunden:
ShareDeck
Find the ideal settings that match your desired playstyle on your Steam Deck, whether you prefer a higher framerate, better graphic setting, or battery life (or a mix between them).sharedeck.games
Gefällt mir sehr gut und ist vielleicht auch für Einige von euch ganz interessant.
Wusste ich gar nicht, dankeDanke, mehr Quellen schadet nie. Ich bin bisher immer über die ProtonDB Badges gegangen, da konntest du dann auch sehen, welche Einstellungen etc.
Joar, für ein eigentlich "geschlossenes" System kann man super viel mit dem SteamDeck machen. Ich kann den Decky Loader empfehlen, dann das ProtonDB Plugin. Da bekommen Games dann eine Proton Badge (Platin = Läuft perfekt ohne Tinkerei, Gold = läuft gut, kann aber 1-2 Einstellungen benötigen, Silver=Kernschrott (leichte Übertreibung hier). Und wenn du auf die Badge klickst, kommst du zu der Einschätzung, und da findest du häufig auch Einstellungen, was eventuell Probleme macht, ob ein Wechseln von proton auf ProtonGE Sinn macht etc.Wusste ich gar nicht, danke
Hab mich bis jetzt aber auch kaum mit TDP und Co. beschäftigt.
Welches Potenzial ich da die ganze Zeit verschenkt habe, wird mir grad erst so langsam bewusst...
Da ich das SteamDeck primär für "anspruchslosere" Games benutze, hab ich eh immer n 10W TDP Limit drin. Meine Batterie hält daher unendlich (gefühlt) - vor allem die des OLEDs.Das letzte Update hat beim Zusammenlegen von HZ und Framelimit erst mal wieder auf 60HZ=FPS gestellt. Hab mich dann nach ner Stunde gewundert warum das Deck so warm und halb leer ist .
Same hereDas letzte Update hat beim Zusammenlegen von HZ und Framelimit erst mal wieder auf 60HZ=FPS gestellt. Hab mich dann nach ner Stunde gewundert warum das Deck so warm und halb leer ist .
Joar, für ein eigentlich "geschlossenes" System kann man super viel mit dem SteamDeck machen. Ich kann den Decky Loader empfehlen, dann das ProtonDB Plugin. Da bekommen Games dann eine Proton Badge (Platin = Läuft perfekt ohne Tinkerei, Gold = läuft gut, kann aber 1-2 Einstellungen benötigen, Silver=Kernschrott (leichte Übertreibung hier). Und wenn du auf die Badge klickst, kommst du zu der Einschätzung, und da findest du häufig auch Einstellungen, was eventuell Probleme macht, ob ein Wechseln von proton auf ProtonGE Sinn macht etc.
Hast du das OLED oder das "OG"?Same here
Den Loader hab ich schon, das Badges-Plugin schau ich mir definitiv mal an.
Hab jetzt gerade den Anfang von TLOU gespielt mit 9W TDP-Limit (die 30FPS-Einstellung von ShareDeck). Bei der Flucht, bei der man seine Tochter durch die Straßen trägt, war das Deck nicht zu hören und die FPS bei 30 festgenagelt. Hätte ich nicht erwartet...