Erinnert mich sehr an einen modifizierten Game Gear, fehlt nur noch Ecco the Dolphin.
Da ist viel Spekulatius dabei, aber ich denke da fehlt eine Null. Das Steam Deck war nach gut einer Stunde mehr als 100000 mal reserviert. Noch am Folgetag konnte man in vielen Regionen für Quartal 1 2022 reservieren. Viel Vorlaufzeit für die Produktion gibt es nicht. Devkits wurden ja erst vor kurzem verteilt.Angenommen, die können 10000 Stück im Monat produzieren und ausliefern...
SteamOS ist doch eh nur eine Ubuntu Geschmacksrichtung. Kann man also gleich drauf lassen und gewünschtes nachinstallierenWurde doch schon von Anfang an von valve mitgeteilt, das du mit dem Gerät machen kannst was du willst und mit welchem OS auch immer. Das SteamOS ist nicht dafür notwendig. Ein Einfaches Linux oder ein Windows wäre wohl kein Problem.
Mehr Fokus auf den GPU Teil zu legen hilft nicht, wenn eben jene an der RAM Bandbreite verhungert.Die arbeiten seit Jahren daran, es ist ihnen aber nicht aufgefallen, dass sämtliche Benchmarks wesentlich höher sein könnten, wenn sich das APU Konstrukt mehr in Richtung GPU Power lehnt anstatt wie jetzt sofort im GPU Limit zuhängen während die CPU im Idle Modus ist. (ist ja nicht so als könnte man den Grund warum manche Spiele welche fps haben nicht schon längst mit AMD Laptops und G-Serien nachbilden.
Da ist viel Spekulatius dabei, aber ich denke da fehlt eine Null. Das Steam Deck war nach gut einer Stunde mehr als 100000 mal reserviert. Noch am Folgetag konnte man in vielen Regionen für Quartal 1 2022 reservieren. Viel Vorlaufzeit für die Produktion gibt es nicht. Devkits wurden ja erst vor kurzem verteilt.
Die arbeiten seit Jahren daran, es ist ihnen aber nicht aufgefallen, dass sämtliche Benchmarks wesentlich höher sein könnten, wenn sich das APU Konstrukt mehr in Richtung GPU Power lehnt anstatt wie jetzt sofort im GPU Limit zuhängen während die CPU im Idle Modus ist. (ist ja nicht so als könnte man den Grund warum manche Spiele welche fps haben nicht schon längst mit AMD Laptops und G-Serien nachbilden.
Das Steam Deck scheint ja ein recht offenes System zu werden, da man weitere Betriebssysteme installieren kann.Ich hätt mir eher son Ding von MS gewünscht als portable Xbox als von gammel Valve. MS verbrennt doch gerne Geld, wo bleibt die Xbox Portable?
Und genauso möchte ich das haben. sonst kömmt nämlich nix gescheites bei rum, siehe steam deck.Das Steam Deck scheint ja ein recht offenes System zu werden, da man weitere Betriebssysteme installieren kann.
MS würde das mit Sicherheit nicht so machen --> das sind die Leute die hinter
"Games for Windows Live" & dem UWP Kram stecken, mit den ganzen dazugehörigen Restriktionen.
Genau & weil das so schön bzw. gescheit bei den Leuten ankam, ist "Games for Windows Live" krachen gegangen und UWP wird ja auch abgeschafft. Da hat sich die tolle Arbeit von MS schon 2x bezahlt gemacht.Und genauso möchte ich das haben. sonst kömmt nämlich nix gescheites bei rum, siehe steam deck.

Wenn man die Controller gar nicht erst regelmäßig tauschen muss würde mir vollkommen reichen.^^Zu schwer,zu teuer und auch nur 720P.
Kommerziell sollte das Ding im Gegensatz zur Switch eher ein Verkaufsflop werden,aber Valve wird nur so viel herstellen,wie nachgefragt wird. Ich vermisse zum Beispiel austauschbare Controller wie bei der Switch.
So ist das halt nicht so toll.
Im mobilen Segment sind Auflösungen und DPI nicht so gewichtig wie am PC, zumal der Bildschirm in Relation ja auch relativ klein ist.Zu schwer,zu teuer und auch nur 720P.
Kommerziell sollte das Ding im Gegensatz zur Switch eher ein Verkaufsflop werden
charge 2 wird aber gekauft! Nee.Software verkauft Hardware.
Nee.
Bei Konsolen oder Ähnlichem verkauft immer Hardware Software.
Bitte nicht, dann braucht man noch einen Microsoft account. Ich frage mich ja wie lange es dauert bis ich meinen Mojang Account auch nicht mehr nutzen kann in MC, dann wird sich das halt wieder gecracked.Ich hätt mir eher son Ding von MS gewünscht als portable Xbox als von gammel Valve. MS verbrennt doch gerne Geld, wo bleibt die Xbox Portable?
Windows auf das Teil packen ist wie wenn man sich freiwillig McAffee und 10 toolbars mit massig Bloatware auf den PC... Moment das macht ja Windows ja schon. Alter...Ist doch schon längst bestätigt, dass du damit alles machen kannst.
Ich denke ich werde Windows als dual boot drauf packen und damit den Gamepass benutzen.
Aha, also möchtest du freiwillig closed source über open source und die Freiheit das zu tun was du willst nutzen? Die Menschen bekommen echt immer mehr Gehirnwäsche von Micro$hit.Und genauso möchte ich das haben. sonst kömmt nämlich nix gescheites bei rum, siehe steam deck.
dann wird sich das halt wieder gecracked.
...
Windows auf das Teil packen ist wie wenn man sich freiwillig McAffee und 10 toolbars mit massig Bloatware auf den PC... Moment das macht ja Windows ja schon. Alter...
Aha, also möchtest du freiwillig closed source über open source und die Freiheit das zu tun was du willst nutzen? Die Menschen bekommen echt immer mehr Gehirnwäsche von Micro$hit.
...
Zudem wirds mal Zeit dass die ganzen Entwickler auch mal für Linux Entwickeln, das steam deck hilft da bestimmt enorm mit.
Ich bin mittlerweile mit allen PCs komplett auf Linux gewechselt und hab immer was zu lachen wenn der PC meiner Freundin mit Windows abstürzt oder Probleme hat. Meine laufen nämlich einwandfrei, aber naja, wer den scheiss freiwillig nutzt hats auch verdient solche Probleme zu haben.
Weiter so!