Steam: Das zocken Deutsche und so viel

Das überrascht mich dann doch ein wenig. DayZ entwickelt sich ja nun wirklich alles andere als schnell und liegt dennoch vor GTA 5 und ARK. Soviel zu DayZ sei "tot". Der Tote ist lebendiger als ich vermutet hätte. :ugly:


DayZ

Spieler jetzt: 5,386 Peak : 10,554


Vor zwei Jahren haben noch 45,528 Peak 2013 oder eher 25,000~ (mal mehr mal weniger) am tag DayZ gespielt. Es werden immer weniger. Woran das wohl liegt? :ugly:
 
DayZ

Spieler jetzt: 5,386 Peak : 10,554


Vor zwei Jahren haben noch 45,528 Peak 2013 oder eher 25,000~ (mal mehr mal weniger) am tag DayZ gespielt. Es werden immer weniger. Woran das wohl liegt? :ugly:

Hmm, wenn ich raten müsste, dann wohl daran dass die Entwicklung so abartig träge voran geht, dass die meisten aufgegeben haben beim Warten zu Spielen sondern sich andersweitig die Zeit vertreiben bis es dann endlich mal einigermaßen sinnvoll fertig ist (so wie ich) ...
Zudem muss man ja auch sagen dass Arma3 mit seinen Mods auch gut oben dabei steht und an für sich viele Mods (wie auch die Arma2 Dayz Mods) der Standalone sehr nahe kommen.
Wenn man die Mod-Spieler von Arma2 / 3 dazu nimmt hast du bestimmt immer noch deinen Peak ...
Was lustig ist, ist dass es wieder wesentlich mehr Arma2 Mod Spieler und Server geworden sind im Vergleich zum Zeitpunkt zum Erscheinen von der Standalone und kurz danach
 
In der Steamstatistik belegen Platz 1 und 2 Spiele von Valve.
Da hat der Teufel seine Finger im Spiel.

Ich glaub Platz 1-10 hab ich selbst noch nie gezockt. Da sieht man mal wieder was Statistiken für den Einzelnen aussagen.
 
Sehr schade, dass es PoE in DE nicht mal unter die Top 20 schafft. Weltweit ist es (oder war es zumindest regelmässig) um Platz 10.
Dann geben mir andere Spiele wiederum Rätsel auf, warum sie so weit vorne sind (Gary's Mod, wtf :ugly:). So sind Geschmäcker eben verschieden.

traurig oder?
PoE ist halt kein spiel für casual gamer oder welche, die "gerade mal reingucken" wollen.

wobei ich sagen muss, dass ich auch wieder gerade ne phase habe in der ich nicht zocke, oder nur 1 stunde am tag.
bin in poe letztens einfach zu oft gestorben, hab mich dann doch noch auf level 93 gequält und hatte dann erstmal genug :D
 
Meint ihr eigentlich Pillars of Eternity oder Path of Exile?

Ich denke sie meinen Path of Exile,Pillars of Eternity würde gar nicht bis Level 93 gehen.
Also Eternity hat ein Level Cap (12 oder so,ohne Mods),wobei die Aussage mit dem Casual Gamer lässt eher Eternity vermuten - habe allerdings keine Ahnung ob Path of Exile so speziell,dachte ist auch nur ein HacknSlay :ka:
 
Echt ne interessante Statistik. Habe nur nie verstanden, wieso man soviel Zeit mit CS:GO oder CS allgemein verbringt. Davon abgesehen, das ich CS:GO echt langweilig finde, habe ich natürlich auch die vorigen CS-Teile gezockt (ab 1.3) und es hat sich bis auf die Grafik und das Waffenverhalten ja kaum was verändert. Battlefield ist schon echt langweilig geworden, weils immer das selbe von A nach B Gerenne ist, aber CS ist halt noch langweiliger.

Wenn es m.M.n um Source-Engine und Taktikshooter geht, würde ich ein "Insurgency" jedem CS vorziehen...einfach alles viel realistischer und nicht so arcadelastig. So Spiele wie CS, Insurgency, The Forest, COD, etc. zocke ich aber höchstens mal zwischendurch. Überwiegend sind meine Hauptspiele (also solche, die man wirklich regelmäßig mehrere Stunden zockt) GTA 5 und Arma 3.

Und auch, wenn es mir vorkommt, als würde ich schon unzählige Stunden in GTA Online verbracht haben, so sind die Gesamtstunden (~ 230) im Vergleich zu Arma 3 (~ 1.400) eher lächerlich wenig. Das liegt wahrscheinlich auch daran, das Arma 3, wie auch Skyrim einfach von den Mods lebt. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich Arma 3 Vanilla je gezockt habe...werden nicht über 2-3 Stunden gewesen sein. :D

Hier mal ein kleines Arma 3 Mod Ranking von "am meisten gezockt" bis "worum gehts in der Mod eigentlich?": Altis Life, Breaking Point, Wasteland, Battle Royale, Exile, Epoch/Overpoch, King of the Hill. Und Arma 3 wird aufgrund der ständigen Mods auch irgendwie nicht langweilig. Das Spiel ist einfach so abwechslungs- und umfangreich, das es einfach nie langweilig werden wird. Höchstens ein Arma 4 könnte das Spiel dann irgendwann vom Markt drängen.

Übrigens: Das einzige Spiel, in dem ich auch sehr viele Spielstunden hab, ist Call of Duty: MW2 (879 Std.)...das Spiel habe ich aber über 2,5 Jahre gezockt...Arma 3 besitze ich erst seit 1,5 Jahren. :D Mein meistgespieltes Spiel außerhalb von Steam war Minecraft (locker über 1.000 Stunden) in 1,5 Jahren. Minecraft hat einfach so unendlich viel Zeit gefressen...hab einfach alles gebaut, was ich bauen wollte...bis mir nix mehr einfiel. :D
 
Echt ne interessante Statistik. Habe nur nie verstanden, wieso man soviel Zeit mit CS:GO oder CS allgemein verbringt. Davon abgesehen, das ich CS:GO echt langweilig finde, habe ich natürlich auch die vorigen CS-Teile gezockt (ab 1.3) und es hat sich bis auf die Grafik und das Waffenverhalten ja kaum was verändert. Battlefield ist schon echt langweilig geworden, weils immer das selbe von A nach B Gerenne ist, aber CS ist halt noch langweiliger.

Heißt nicht auch sehr oft ,dass CS Go im Vergleich zu CS:S stark "vercasualt" wurde?
 
Ich persönlich spiele auch keins der Spiele in den Top 10, kann mir aber schon vorstellen, dass diese Spiele einfach ein anderes Publikum anziehen, als die, die hier aktiv im Forum schreiben.
 
Von den Top 10 zocke ich genau nichts. Dota 2 würde mich reizen, aber da fehlt die Zeit um sich rein zu fuchsen. Aus den Top 20 spiele ich immerhin schon 2 Spiele. :ugly:
 
traurig oder?
PoE ist halt kein spiel für casual gamer oder welche, die "gerade mal reingucken" wollen.

wobei ich sagen muss, dass ich auch wieder gerade ne phase habe in der ich nicht zocke, oder nur 1 stunde am tag.
bin in poe letztens einfach zu oft gestorben, hab mich dann doch noch auf level 93 gequält und hatte dann erstmal genug :D

PoE ist doch auch casual. Finds auch nicht schlecht, aber schwer is da doch nix. Der Skill Tree erschlägt einen erst, sinnvolle Builds gehen aber auch immer den gleichen Weg über das Brett und der Rest ist auch ruckzuck erlernt. Das ist genauso casual wie Diablo 3. ^^
 
traurig oder?
PoE ist halt kein spiel für casual gamer oder welche, die "gerade mal reingucken" wollen.

wobei ich sagen muss, dass ich auch wieder gerade ne phase habe in der ich nicht zocke, oder nur 1 stunde am tag.
bin in poe letztens einfach zu oft gestorben, hab mich dann doch noch auf level 93 gequält und hatte dann erstmal genug :D
Ja, wirklich schade. :(
Ich bin momentan wieder richtig angefixt und spiele ziemlich oft. Die grösste Schwäche, die PoE hat, ist halt wirklich der Einstieg. D3 hat den besseren Flow, wenngleich das mit Awakening deutlich besser geworden ist.

Meint ihr eigentlich Pillars of Eternity oder Path of Exile?
Path of Exile. :)

PoE ist doch auch casual. Finds auch nicht schlecht, aber schwer is da doch nix. Der Skill Tree erschlägt einen erst, sinnvolle Builds gehen aber auch immer den gleichen Weg über das Brett und der Rest ist auch ruckzuck erlernt. Das ist genauso casual wie Diablo 3. ^^
Naja, "schwer" ist bei Hack n Slays imo eh ein relativer Begriff, weil vieles über Spielzeit (Leveling, Farming) läuft.
Was die Spieltiefe angeht (Itemsystem, Charakterentwicklung, Crafting, usw.), ist eine Diskussion imo aber obsolet - PoE schlägt D3 um Längen in so ziemlich allen Belangen. Man schaue sich mal den aktuellen Build of the Week an - an sowas wäre in D3 nicht annähernd zu denken: https://www.youtube.com/watch?v=uxvadwUD74g
 
Ja, wirklich schade. :(
Ich bin momentan wieder richtig angefixt und spiele ziemlich oft. Die grösste Schwäche, die PoE hat, ist halt wirklich der Einstieg. D3 hat den besseren Flow, wenngleich das mit Awakening deutlich besser geworden ist.

Definitiv, D3 spielt sich auch weniger "anstrengend" und allgemein geschmeidiger und flotter. Obwohl "flott" je nach Build unterschiedlich ist. Aber wie schon gesagt, ist D3 für die Masse gemacht. Meine Kollegen zocken auch wieder in jeder freien Minute D3, weil man dort einfach schneller belohnt wird.

Mein Marauder ist ja jetzt 93 und hat nen Wert von guten 40 Exalted und ist mit fast 8000hp so gut wie unkaputtbar: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Hyron/characters
denke die kommende monatsliga wird wieder lustig :D
 
Ja, wirklich schade. :(
Ich bin momentan wieder richtig angefixt und spiele ziemlich oft. Die grösste Schwäche, die PoE hat, ist halt wirklich der Einstieg. D3 hat den besseren Flow, wenngleich das mit Awakening deutlich besser geworden ist.


Path of Exile. :)


Naja, "schwer" ist bei Hack n Slays imo eh ein relativer Begriff, weil vieles über Spielzeit (Leveling, Farming) läuft.
Was die Spieltiefe angeht (Itemsystem, Charakterentwicklung, Crafting, usw.), ist eine Diskussion imo aber obsolet - PoE schlägt D3 um Längen in so ziemlich allen Belangen. Man schaue sich mal den aktuellen Build of the Week an - an sowas wäre in D3 nicht annähernd zu denken: https://www.youtube.com/watch?v=uxvadwUD74g

Klar. Ne Sorc mit Meteoren war vor Ewigkeiten mal ein richtig guter Build. Da flogen die Dinger auch am laufenden Band.
 
ja auf jeden fall ich hoffe, dass man in fallout 4 auch so viel zeit stecken werden kann. hab skyrim echt geliebt schade, dass es nicht mehr dlcs gab/gibt
 
ja auf jeden fall ich hoffe, dass man in fallout 4 auch so viel zeit stecken werden kann. hab skyrim echt geliebt schade, dass es nicht mehr dlcs gab/gibt

Ach was es gibt da etwas viel besseres, nennt sich Mods! :) Da gibt es wirklich endlos kostenlosen Content, lohnt sich immer wieder das Spiel schön zu modden und es nochmal zu spielen, vor allem wenn man bei "allem" sieht, was man aus dem Spiel durch Modding gemacht hat. ;)

Hier kannst du dich mal schlau machen, wenn Interesse besteht: Skyrim Nexus - mods and community
 
Zurück