Steam: Das zocken Deutsche und so viel

Wer hat den Kack gemacht.. 24 Stunden is ja lächerlich der durchschnitt... ich selbst zocke am Tag mehr als 5-6 Stunden. Dota2 FTW^^

Ich wunder mich immer, wenn man auf Profile stößt, bei denen Leute über 90h innerhalb von 2 Wochen erreichen. Das ist irgendwie krank. :ugly:

Als Jugendlicher hat man in den Sommerferien aber auch schon mal an extremen Tagen die 10h am Tag geknackt. :D
Momentan bin ich wieder bei 0h innerhalb der letzten 2 Wochen.

Hierzu lassen sich die fast genauen Statistiken von Steamspy heranziehen
....

Die Werte sind allesamt Richtwerte und keine exakte Wissenschaft, weil sie extrapoliert sind und aufgrund der Datenbasis leicht schwanken können.
Musste erste lachen und hab dann gemerkt wie traurig es eigentlich ist...Auch wenn ihr schreibt das es "leicht" schwanken kann...Das "leicht" kann von 1-23 Million Unterschied sein, wenn man die Gesamtanzahl an Steamaccounts von ca. 24 Millionen heranzieht....Vollkommen egal wieviele angeblich tote Accounts es gibt, den das kann nicht herausgefunden werden außer von Valve selbst, den der Unterschied ob tot oder privat istgleich Null.

Wie ich schon so oft geschrieben habe und immer wieder versuche zu erklären, wenn ich meinen Account nun komplett Privat stelle falle ich innerhalb von 5-10 Minuten mit ~407 Spielen aus der Statistik sowie aus der Statistik ob ich überhaupt online bin oder nicht, den das kann dann auch nicht mehr ausgelesen werden.....

Wenn ihr für sowas eure kostbare Zeit verschwendet, dann würde mich eher mal interessieren ob ihr nichtmal lieber einen Artikel darüber macht wie SteamSpy überhaupt funktioniert und ab wann die SteamAPI nichts mehr über einen rausfinden kann....Grade für die Datenschützer hier ist das doch interssant

ich kauf mir jetzt den eurotruck Simulator
will wissen warum der es in die top 15 geschafft hat.
Weil es wie echtes Fahren ist und nicht einfach nur Stumpf vor dem PC sitzen =)
Da ein Stream -> Twitch

Alleine für das Rückwärts einparken braucht man ein paar Stunden um das richtig hinzubekommen.

"Das Spielverhalten unterscheidet sich von den Amerikanern auf den ersten Plätzen nur im Detail und eigentlich auch kaum von den Russen."

Ich bezweifle, dass die Russen auch mehr CS:GO spielen... da dürfte Dota2 ganz weit vorne liegen, schließlich ist das doch wenn ich mich recht entsinne das weltweit meistgespielte Steam-Spiel, und die Russen sind die, die das mit Abstand am meisten pushen dürften.:D

Ich liege mit ~250 Spielen ganz weit über dem Durchschnitt, bei der Spielzeit dagegen liege ich ziemlich im Schnitt. Und da ist mit Abstand das meiste auf Dota2 draufgegangen, dazu noch einiges in PoE. Erschreckend, wie wenig Zeit ich in gut 240 meiner Spiele gesteckt habe. Aber bald kommt der Lottogewinn, dann habe ich Zeit und kann alles nachholen...:ugly:

Vermute weil Landwirtschaftssimulator, Bussimulator, Baggersimulator, Taxisimulator, Weinanbausimulator, Trainsimulator, Citybussimulator, Bus und Cablecar Simulator, Truck driving Simulator,,...und der und der und der.........boah, gibbet bestimmt noch 12 millionen andere.......langweilig geworden sind...:lol:

24h in 2 Wochen ist gar nicht so viel eigentlich,aber wenn ich nicht gerade Ferien habe,dann komme ich niemals auf solche Zahlen.
Es ist irgendwie komisch,zu Schulzeiten hatte man Zeit ohne Ende ,aber nicht genug Geld immer,aber jetzt hat man genug Geld,aber viel weniger Zeit :ugly:
Und wenn ich mir so die Steamcharts (Top 10 ),ich spiele davon überhaupt nichts - wobei mich Ark eventuell reizen würde.

PS: Was man an Simulatoren so toll findet,habe ich noch nie verstanden - ist so gar nicht meins.^^

Mit meinem Account trage ich noch 64 Spieler mit die nur 1 Spiel auf Steam haben um den Durchschnitt zu erreichen. :D

Obwohl ich nicht sicher bin ob ich überhaupt mitgeführt werde, da mein Profil auf Privat steht.

Wow und ich denke, wenn ich 20 Stunden die letzten zwei Wochen gezockt habe, ist das viel, derweil ist das unterdurchschnittlich? Da scheinen die Deutschen deutlich unproduktiver zu sein als ich dachte :ugly:
Wenn es mal vorkommt dass da sowas wie 50 Stunden steht, schäme ich mich fast schon :D

Skyrim war/ist erfolgreich - habe selbst über 600 Std. reingesteckt. Aber was den Tiefgang der Charaktere angeht oder die Vielzahl an Waffen muss sich Skyrim vor Morrowind verstecken. Das war damals doch komplexer - auch storytechnisch. Bethesda könnte also mehr aus dem kommenden TES Titel rausholen - ich bin zuversichtlich!

Sehe ich ähnlich. Das Grundspiel ist eigentlich sehr trocken. Skyrim wird erst richtig gut mit Mods.

Skyrim ist das einzige Game was ich habe unter den Top 50, von daher ist die Statistik für meinen Teil ein Schuss in den Ofen :D

Skyrim ist ein absolute Phänomen. Das Spiel ist seit 4 Jahren auf dem Markt und wird immer noch sehr gut verkauft und sehr viel gespielt. Zweifelsfrei eines der besten RPGs die es je gab.

Das liegt aber auch nur an der riesigen Mod Community. Vanilla würde sich das niemals so lange halten, dafür ist es dann doch zu "schlecht". Siehe auf den Konsolen, das zockt seit Ewigkeiten keine Sau mehr dort.

Genau das habe ich ich auch mal gefragt und es mal im Sale gekauft. Das Ding ist schon okay gemacht, da gibts mal nix. Wer darauf Bock hat, findet da ein echt solides Spiel und ne nette Mod-Community. Simulatoren gibt es halt solche und solche. Ich würde soweit gehen, es mit Rennspielen zu vergleichen. Da denken manche sicher auch, warum der Trottel 25 Runden auf der Nordschleife dreht.

Tote Accounts gehen ja schlecht, da man die Spiele ja an einen Account binden muss und sich zum Spielen dann auch einloggen muss.

Sind halt größtenteils Competitive-Spiele, wo man um den Gruppensieg, bzw. um seinen Rang im Spiel kämpft. Wenn man ein paar Freunde kennt, die mit einem solch ein Spiel zusammen anfangen, kann das viele Abende in Anspruch nehmen. ^^

Welches Spiel in dieser Liste wird auch ausserhalb von Steam Vertrieben? Diese Liste wäre für mich interessanter
Die ersten 3 Fallen ja raus, Arma wohl leider auch wegen DayZ. Welches Spiel ist die wirkliche Nr1 im Online Verkauf? Klar früher mit tausenden Händlern in den Städten war das einfacher als jetzt mit nur paar wenigen Seiten xD

Zurück