Echt ne interessante Statistik. Habe nur nie verstanden, wieso man soviel Zeit mit CS:GO oder CS allgemein verbringt. Davon abgesehen, das ich CS:GO echt langweilig finde, habe ich natürlich auch die vorigen CS-Teile gezockt (ab 1.3) und es hat sich bis auf die Grafik und das Waffenverhalten ja kaum was verändert. Battlefield ist schon echt langweilig geworden, weils immer das selbe von A nach B Gerenne ist, aber CS ist halt noch langweiliger.
Wenn es m.M.n um Source-Engine und Taktikshooter geht, würde ich ein "Insurgency" jedem CS vorziehen...einfach alles viel realistischer und nicht so arcadelastig. So Spiele wie CS, Insurgency, The Forest, COD, etc. zocke ich aber höchstens mal zwischendurch. Überwiegend sind meine Hauptspiele (also solche, die man wirklich regelmäßig mehrere Stunden zockt) GTA 5 und Arma 3.
Und auch, wenn es mir vorkommt, als würde ich schon unzählige Stunden in GTA Online verbracht haben, so sind die Gesamtstunden (~ 230) im Vergleich zu Arma 3 (~ 1.400) eher lächerlich wenig. Das liegt wahrscheinlich auch daran, das Arma 3, wie auch Skyrim einfach von den Mods lebt. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich Arma 3 Vanilla je gezockt habe...werden nicht über 2-3 Stunden gewesen sein.
Hier mal ein kleines Arma 3 Mod Ranking von "am meisten gezockt" bis "worum gehts in der Mod eigentlich?": Altis Life, Breaking Point, Wasteland, Battle Royale, Exile, Epoch/Overpoch, King of the Hill. Und Arma 3 wird aufgrund der ständigen Mods auch irgendwie nicht langweilig. Das Spiel ist einfach so abwechslungs- und umfangreich, das es einfach nie langweilig werden wird. Höchstens ein Arma 4 könnte das Spiel dann irgendwann vom Markt drängen.
Übrigens: Das einzige Spiel, in dem ich auch sehr viele Spielstunden hab, ist Call of Duty: MW2 (879 Std.)...das Spiel habe ich aber über 2,5 Jahre gezockt...Arma 3 besitze ich erst seit 1,5 Jahren.

Mein meistgespieltes Spiel außerhalb von Steam war Minecraft (locker über 1.000 Stunden) in 1,5 Jahren. Minecraft hat einfach so unendlich viel Zeit gefressen...hab einfach alles gebaut, was ich bauen wollte...bis mir nix mehr einfiel.