Steam-Charts: Cyberpunk 2077 nach sieben Wochen vom Thron gestoßen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Charts: Cyberpunk 2077 nach sieben Wochen vom Thron gestoßen

Seit der Kalenderwoche 47 führte Cyberpunk 2077 die Steam-Charts an - diese Dominanz endete vergangene Woche. Ausgerechnet ein Evergreen stieß das Action-RPG von CD Projekt Red vom Thron.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam-Charts: Cyberpunk 2077 nach sieben Wochen vom Thron gestoßen

Ich denke gerade bei Cyberpunk dürfte die Steam-Statistik weniger aussagekräftiger sein als bei anderen Titeln, da wahrscheinlich viele PC-Spieler das Spiel direkt bei GoG gekauft haben. Die tauchen natürlich alle in der Steam-Statistik nicht auf.

Krass.. Rust hab ich einmal bei Humble für ich glaub nicht mal 2€ bekommen und konnte es damals nicht mal weiterverkaufen weil das Interesse praktisch bei Null war, habs dann selbst redeemed und das Game seit Jahren nicht ein einziges mal runtergeladen und gespielt.

Vielleicht sollte ich das mal tun XD

Frage mich eh warum ich kaum etwas von diesem Game gelesen habe was etwas darüber wissen lässt worum es in diesem Game überhaupt geht. Eigentlich wurde das Game nur hoch gejubelt, fett und aufwändig beworben und mit klickbait gespickt. Es wurde über die Technik geschrieben und ach wie doll das alles wird.

Und jetzt? Peng, Luft raus!

Weil nie etwas anderes dahinter steckte: Viel Luft und nix.

Rust ist eben ein Dauerhit, habe selber schon viele hundert Stunden in dem Spiel, das macht mit Freunden einfach enorm viel Spaß.

Ich finde es gar nicht verwunderlich daß die Nutzerzahlen runter gehen. Cyberpunk hat eine phantastische Storyline. Und wenn die durch ist , ist man eben fertig. Natürlich sind da noch viele kleine Bugs drin aber im großen und ganzen bin ich absolut begeistert. Ich werde es nochmal durchspielen wenn alles gefixt wurde. Das Spiel trägt enorm viel Potential in sich. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Zurück