News Steam: Baldur's Gate 3 macht (fast) alle platt - riesiger Erfolg für Larian

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Baldur's Gate 3 macht (fast) alle platt - riesiger Erfolg für Larian

Der Launch von Baldur's Gate 3 auf Steam zeigt, wie gewaltig der Erfolg des Hardcore-Rollenspiels von Larian ist. Nur wenige Spiele können da überhaupt mithalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Baldur's Gate 3 macht (fast) alle platt - riesiger Erfolg für Larian
 
Finde ich gut, die haben mit DOS2 schon ein Meisterwerk geschaffen und nun das nächste große fertig gestellt. Da können sich viele andere Studios sich mal ein Beispiel dran nehmen wie man es richtig macht. Sei ihnen gegönnt. Ich werde nach D4 wohl auch mal reinschauen. Bin gespannt, wird mir aber wieder zu umfangreich sein momentan. DOS2 habe ich auch sehr lange gebraucht als ich durch war, aber ich habe es auch noch einmal angefangen mit anderen Charrs und dann pausiert, oder ich werde noch DOS 2 weiter spielen mal sehen.
 
Wow, das ist wirklich krass! :)
(Und das ganz ohne Raytracing :P)

Von wegen Singleplayer-Spiele würden sich nicht mehr lohnen.

Larian dürfte sich von mir aus gerne irgendwie die Dragon Age-Lizenz von EA krallen. :daumen:



Auch gut:
Screenshot 2023-08-04 095816.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das ist wirklich krass! :)
(Und das ganz ohne Raytracing :P)

Von wegen Singleplayer-Spiele würden sich nicht mehr lohnen.
Singleplayer ohne Raytracing und Makrotransaktionen, und dann hat man sich sogar noch die Zeit genommen es vor Release fertig zu entwickeln.. Das Spiel konnte ja nur floppen. :ugly:

Ein Schlag ins Gesicht für die AAA-Industrie. Der Hype wird aber leider nicht lange anhalten, weil Singleplayer und Starfield im Anmarsch.
 
Bisher für mich ein fantastisches Game. Habe erst ca. 5 Stunden gespielt und glaube noch lange nicht alles zu verstehen was die Möglichkeiten hergeben :D. Man spürt an jeder Ecke die Liebe wo in das Spiel gesteckt wurde.
Ich zocke auf leichtester Stufe weil es das erste mal für mich ist so eine spezielle Art Rollenspiel zu zocken.
 
Irgendwann hole ich es mir. Larian-Spiele waren leider in der Vergangenheit insgesamt nicht so meins, und das obwohl ich RPGs und rundenbasierte Kämpfe liebe. Viele Kleinigkeiten von bestimmten Spielmechaniken bis hin zum sehr oft immersionsbrechenden Humor sorgen dafür dass ich nie so ganz damit warm werde.
 
Wollts für die Xbüx. Will einfach nich am Tisch sitzen. Jetz seh ich, noch kein Termin. Aber 2023 soll es für die Xbox noch kommen. Dafür am 06.09. für die PS5. Der Hardwarehunger ist auch enorm. GRÜMPF! Mit der 5700xt und einem 3900x komm ich wohl nich weit ?
 
Wollts für die Xbüx. Will einfach nich am Tisch sitzen. Jetz seh ich, noch kein Termin. Aber 2023 soll es für die Xbox noch kommen. Dafür am 06.09. für die PS5. Der Hardwarehunger ist auch enorm. GRÜMPF! Mit der 5700xt und einem 3900x komm ich wohl nich weit ?
Doch, problemlos. Ich hatte den Start der EA mit Ryzen 5 2600 und 5700XT gespielt und das ging auch fluffig.
 
Wollts für die Xbüx. Will einfach nich am Tisch sitzen. Jetz seh ich, noch kein Termin. Aber 2023 soll es für die Xbox noch kommen. Dafür am 06.09. für die PS5. Der Hardwarehunger ist auch enorm. GRÜMPF! Mit der 5700xt und einem 3900x komm ich wohl nich weit ?
https://www.pcgameshardware.de/Bald...rk-Test-Review-Grafik-Ersteindruck-1425826/2/
In FHD in einer Kritischen Szene stabile 50+ FPS auf Maximalen Details.
Der 3900x ist leider noch nicht in den Benches aber scheint auch zu reichen für 60 FPS.
 
Tja leider, wie von Larian gewohnt, ohne deutsche Sprachausgabe. Somit kein Geld von mir. Und vorhin mal in das LP von DrProof reingeschaut. Nach gut 40 min musste ich ausmachen, das Englische gelaber ständig geht einfach nicht.
 
Tja leider, wie von Larian gewohnt, ohne deutsche Sprachausgabe. Somit kein Geld von mir. Und vorhin mal in das LP von DrProof reingeschaut. Nach gut 40 min musste ich ausmachen, das Englische gelaber ständig geht einfach nicht.
Wie kann man sich 2023 immer noch über die englische Sprachausgabe aufregen? Englisch wird ab der Grundschule gelehrt. Englisch ist die Weltsprache und wird nahezu überall gesprochen - natürlich hat das die höchste Priorität bei Vertonungen. Zumal viele Witze/Anspielungen einfach nicht gut ins Deutsche übersetzt werden können - daher ist die Originalvertonung *immer* vorzuziehen.


Mein Lieblingsbeispiel für eine miese Übersetzung/Verfehlen des Witzes aus Two and a Half Man:
"Hast du von dem Cerealienmörder gehört?"
"Have you heard about that Cereal-Killer?"
 
Ich hatte Englisch erst in der Hauptschule und dann als Wahlfach. Habe es nie gut gelernt und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Ich ziehe einfach alle Medien in meiner Muttersprache (das ist deutsch) vor. Alles andere wird einfach nicht gespielt.
 
Ich hatte Englisch erst in der Hauptschule und dann als Wahlfach. Habe es nie gut gelernt und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Ich ziehe einfach alle Medien in meiner Muttersprache (das ist deutsch) vor. Alles andere wird einfach nicht gespielt.
Ich hab auch kein bock auf Englisch, ich bin schließlich Deutscher. Deswegen spiele ich auch alle Spiele mit deutschen Untertiteln auch wenn sie eine deutsche Sprachausgabe haben. So gewönnt man sich an deutsche Untertitel und die Sprachausgabe nimmt man kaum noch war.
 
Tja leider, wie von Larian gewohnt, ohne deutsche Sprachausgabe. Somit kein Geld von mir. Und vorhin mal in das LP von DrProof reingeschaut. Nach gut 40 min musste ich ausmachen, das Englische gelaber ständig geht einfach nicht.
Tja, man ist nie zu alt um etwas zu lernen.
Ich kann Larian komplett verstehen. Ein solches Umfangsmonster auch noch in zig Sprachen zu lokalisieren frisst unheimlich viel Geld, und noch viel mehr Zeit.
Da ist das Geld und die Zeit weit besser in Umfang und Spielwelt investiert.
So entgeht dir halt ein wunderbares Erlebnis, selbst Schuld.
Das eigene Unvermögen ist jedoch kein Grund das Studio noch irgendwen anderen dafür verantwortlich zu machen.
Heutzutage will niemand mehr lesen, weder Questtexte,noch Artikel, geschweige denn ein Buch.
Wenn die Aufmerksamkeitsspanne gerade mal einem durchschnittlichen Tik-Tok Video entspricht, ist das einfach nur traurig.
 
Zurück