Steam-Ankündigung am Montag "The Steam Universe is Expanding in 2014"

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Steam-Ankündigung am Montag "The Steam Universe is Expanding in 2014"

Nach einem Countdown auf der Steamseite gibt es kommenden Montag eine Neuerung bei Steam.
Auf der Seite ist nachzulesen, dass es sich um etwas im Wohnzimmer handelt, handelt es sich also wie Gerüchte besagen um die "Steambox"?
Montag wissen wir es. Aber Valve versucht auf jeden Fall Steam auf den HTPC am Fernseher zu bringen - der letzte Schritt war die Ankündigung von "Steam Family Sharing", einer Funktion zum Teilen der Spiele eines Steam-Accounts zu bis zu zehn anderen, ähnlich den anfänglichen Plänen von Microsofts XBox One. (http://store.steampowered.com/sharing/)

Last year, we shipped a software feature called Big Picture, a user-interface tailored for televisions and gamepads.
This year we’ve been working on even more ways to connect the dots for customers who want Steam in the living-room.
Soon, we’ll be adding you to our design process, so that you can help us shape the future of Steam.
Quelle: The Steam Universe is Expanding in 2014

MfG
fac3l3ss

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam-Ankündigung am Montag "The Steam Universe is Expanding in 2014"

Ich hoffe und denke, das die Steambox floppt. Zu wenig Konsole und zu wenig PC, was soll ich damit? Dann bin ich noch drauf angewiesen, das die Entwickler das für Linux bringen, was nicht selbst verständlich ist. Also ich bin skeptisch, wie bei Ouya, Shield usw... .

Ich hoffe und denke, das die Steambox floppt. Zu wenig Konsole und zu wenig PC, was soll ich damit? Dann bin ich noch drauf angewiesen, das die Entwickler das für Linux bringen, was nicht selbst verständlich ist. Also ich bin skeptisch, wie bei Ouya, Shield usw... .

Glaube der Gedanke ist das von den SteamBoxen so viele verkauft werden, dass Entwickler quasi für die Steambox entwickeln die im Prinzip PC Hardware ist mit wahrscheinlich einem angepasstem Linux Unterbau. Genau so macht's jede andere Konsole auch. Als Microsoft die XBOX raus brachte mussten sich halt Leute dafür bereit erklären ihre Spiele dafür heraus zu bringen. Bei der Steambox wäre es aber so, dass die PC Spieler direkt davon profitieren da mit OpenGL und SDL etc. entwickelt wird was auf jedem PC egal ob Windows, OSX oder Linux läuft.

"Soon, we’ll be adding you to our design process, so that you can help us shape the future of Steam."

Community integration, yeah. :)

Zuletzt bearbeitet:

Half Life 3 exklusiv für die Steam Box, oh man ich würde mich tagelang totlachen.

Half Life 3, ein Spiel für das Menschen über Leichen gehen werden. Windows wird die erste Leiche sein :ugly:

Hundreds of great games are already running natively on SteamOS. Watch for announcements in the coming weeks about all the AAA titles coming natively to SteamOS in 2014.

Ohh junge machen die mich hibbelig! :ugly:

Damit ich das richtig verstehe: Ich soll eine Steam Box per Netzwerk zwischen Fernseher und PC stecken, damit ich auf dem Fernseher spielen kann. SteamOS übernimmt die Koordination des Streams. Mein PC natrülich die Berechnung.

Bullshit.

Da schließe ich doch lieber ein HDMI-Kabel plus Controller an den PC und habe dasselbe ohne Lag und zusätzlichen Stromfresser.

Was wurde denn überhaupt wo angekündigt?^^

Damit ich das richtig verstehe: Ich soll eine Steam Box per Netzwerk zwischen Fernseher und PC stecken, damit ich auf dem Fernseher spielen kann. SteamOS übernimmt die Koordination des Streams. Mein PC natrülich die Berechnung.
Bullshit.
Da schließe ich doch lieber ein HDMI-Kabel plus Controller an den PC und habe dasselbe ohne Lag und zusätzlichen Stromfresser.
Ich kann mir einen einzigen Anwendungszweck vorstellen: Im Wohnzimmer steht ein leiser PC mit APU und am besten komplett passiver Kühlung, der für die Wiedergabe zuständig ist. In einem anderen Zimmer steht ein bis weit über die Grenzen hinaus übertakteter PC mit mehreren Kompressorkühlungen, welche unglaublichen Lärm produzieren :ugly:

Bullshit.

Nein, das SteamOS besitzt zwar die Fähigkeit zu streamen, kann aber auch selber Spiele darstellen.
Hundreds of great games are already running natively on SteamOS
Das Streamen ist wohl hauptsächlich für Linux inkompatible Spiele gedacht.

Bullshit.

Ach, das ist nur dazu da?

Dann ist das ja fast so ein unnötiger Mist wie nVidias Shield... :(
Hatte gehofft man versucht zumindest MS ein bisschen in den A*sch zu treten.

Aber wozu war dann das ganze mit Steam für Linux und den Portierungen der eigenen (angestaubten) Games?

EDIT:
Nein, das SteamOS besitzt zwar die Fähigkeit zustremen, kann aber auch selber Spiele darstellen. Das Streamen ist wohl hauptsächlich für Linux inkompatible Spiele gedacht.
Das hatte ich erwartet/mir erhofft. :daumen:
Hoffentlich haben die da was feines (mit Wine) gedreht, damit man auch das eine oder andere Windows-Exclusive Spiel spielen kann.

Leute hört auf Vermutungen an zu stellen das bringt nix. Außerdem werden wir in ein paar Tagen oder Wochen eh mehr erfahren.
SteamOS ist halt nur ein OS villt kommt da noch eine Konsole villt auch nicht wer weiß also gedullte euch doch einfach mal.

Zurück